Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfall und zinkmangel...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarausfall und zinkmangel... [Beitrag #17674] :: Do., 27 Dezember 2007 11:01 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe leute,

erst einmal hoffe ich, dass alle ein schönes weihnachtsfest hatten und den besinnlichen teil des jahres gut verlebt haben!!

aber natürlich geht es auch diesmal wieder um das leidige thema ha.
und dazu folgende frage:

ich habe gelesen, dass ein zinkmangel für nachlassende haarqualität, fehlende haarneubildung bis hin zum haarausfall verantwortlich sein kann.

da bei mir ja auch noch n zinkmangel festgestellt wurde, nehm ich seit ca. 7 wochen zinkpräparate, doch bis jetzt ist nicht viel passiert... Sad

weiß jemand von euch wie lange es dauert, bis nach ausgleich des nährstoffmangels, mit ersten erfolgen zu rechnen ist?

lg, sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haarausfall und zinkmangel... [Beitrag #17677 ist eine Antwort auf Beitrag #17674] :: Do., 27 Dezember 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi - nochmal! Wink

also erstmal kommt es drauf an wie stark der Zinkmangel ist,
aber grundsätzlich solltest du es 3 Monate nehmen und dann den Wert nochmal untersuchen lassen! Dann kannst du sehen, ob alles im grünen Bereich ist.
Da der HA aber meinst von mehreren Faktoren her rührt - wie in deinem Fall wohl auch mit der SD zutun haben könnte - würde ich nicht so große Hoffnung allein in den Zinkwert legen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer im Forum hat Erfahrung mit Spironolactone oder Finasterid?
Nächstes Thema: Haarverdichtung und Pferdeschwanz?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos