Hallo!
Ich hab seit 2 Monaten Haarausfall der eine zeitlang sehr heftig war, und eigentlich in letzter Zeit etwas besser war. Jetzt am Wochenende war ein Ereigenis, dass mir unglaublichen psychischen Stress verursacht hat. In den paar Stunden hab ich unzählige Haare verloren (sicher mehr 20 Mal soviel wie sonst - musst mir jede paar minuten ein paar Haare vom Leiberl wegtun). Man kann sagen, was man will, aber das ist für mich der Beweis, dass Stess jedenfalls eine Rolle spielt. Ich hätt da aber noch eine Frage, und zwar, glaubt ihr, dass das ein Zeichen ist, dass der Haarausfall bei mir durch Stress verursacht wurde, oder ist es so, dass sich Haarausfall generell bei Stress verstärkt (man hat bei mir bis jetzt noch keine Ursache gefunden)
Danke, lg
lavender Beiträge: 70 Registriert: Mai 2007 Ort: Deutschland
Member
wer will das sagen, wie das allgemein ist oder bei Dir. Ich denke, es gibt fast immer viele Faktoren. Bei mir wurde mit abnehmendem Stress auch der HA weniger. Aber ob das die alleinige Ursache ist, weiß ich nicht. Hier im Forum gibt es einige Experten, deren beiträge ein umfangreiches Wissen darstellen. Ich vermute ohne Studium dieser Beiträge kommt man nicht weiter.
Gruß Lavender
Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos