Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gentest AGS
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gentest AGS [Beitrag #17476] :: Fr., 07 Dezember 2007 23:12
Bei mir wurde nun ein Gentest gemacht, um zu überprüfen, ob ich AGS habe. Das Untersuchungsergebnis ist, dass ich keinen Steroid-21-Hydroxylasemangel habe. Soweit so gut. ABER: es wurde auch 11-OHM (CYP11B1) Steroid-11-Beta-Hydroxylasemangel untersucht.

Ergebnis: "Im Intron 2 des CYP11B1-Gens wurde der Nukleotidaustausch IVS2-42C>T in heterozygoter Konstellation nachgewiesen. Es wurden keine Mutationen mit nachgewiesener klinischer Relevanz festgestellt."

Bewertung: "Zur klinischen Relevanz des Nukleotidaustausches IVS2-42C>T lassen sich weder in der wissenschaftlichen Literatur noch in aktuellen Vergleichsdatenbanken Informationen finden. Eigene Untersuchungen ergaben, dass dieser Nukleotidaustausch auch bei Personen vorliegt, die keine Anzeichen für eine Störung der adrenalen Steroidbiosynthese zeigen. Nach derzeitiger medizinischer Kenntnis stellt IVS2-42C-T mit großer Wahrscheinlichkeit einen Polymorphismus dar, dem keine klinische Bedeutung zukommt."

Äh, ich versteh hier nur Bahnhof. Kann mir das eventuell jemand so erklären, dass ich das als Laie verstehe? Wink

Danke Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch ein paar neue Werte+Fragen+mal was gutes über Minox
Nächstes Thema: Schwangerschaft vs. Alopezie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos