Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding Phase- Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shedding Phase- Minoxidil [Beitrag #17440] :: Di., 04 Dezember 2007 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey!
Hab eine 2% Minoxidil Lösung, verwende sie eigentlich nur alle 2 Tage, laut Hautärztin, darf ich sie nicht öfters nehmen. Hab aber das GEfühl, dass mir immer dort, wo ich sie drauf tu, noch viel mehr Haare ausgehen. Wie lange hat denn bei euch die Shedding Phase gedauert bzw. wann hat sie begonnen?
Danke!
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding Phase- Minoxidil [Beitrag #17442 ist eine Antwort auf Beitrag #17440] :: Di., 04 Dezember 2007 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen, dass Du erst seit 5 Wochen Haarausfall hast.
Eine Minoxidil-Anwendung halte ich deshalb für ziemlich überstürzt, zumal die Ursache für Deinen Haarausfall scheinbar nicht richtig abgeklärt ist.
Minoxidil ist für mich ein Mittel, dass man nehmen sollte, wenn AGA diagnostiziert wurde oder trotz eingehender Untersuchungen nichts gefunden werden kann.
Wenn Du das Minox noch nicht lange nimmst, würde ich es absetzen und erstmal zu einem Spezialisten gehen und weitere Untersuchungen machen lassen.
Aber hier im Forum gibts auch Leute, die damit mehr Erfahrung haben, vielleicht sind die auch anderer Meinung.

Liebe Grüße
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding Phase- Minoxidil [Beitrag #17821 ist eine Antwort auf Beitrag #17442] :: Di., 08 Januar 2008 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich nehme Minoxidil 2% seit einem Monat, ich glaube dass ich mir NICHT einbilde dass ich extrem Haar verloren habe SEITDEM. Und besonders, wie du auch schreibst- auf den stellen wo ich es mit der pipette aufgetragen habe. Nach Durchlesen mehrerer Erfahrungsberichte hier im Forum, bin ich zu dem Schluss gekommen (da sowieso ein Schulmedizin-Zweifler) dass ich es schleichend absetzen werde!! EGAL was mir der tolle Haarspezialist darüber gesagt hat. Das gibt es doch gar nicht wie vielen Menschen sie M. andrehen und mit den Folgen muss jeder selbst klarkommen.
Die meisten bekommen es sehr schnell, direkt nach der Diagnose "AGA".

Suche weiter nach Ursachen, es ist schwer und hart und man verzweifelt auch oft, aber Minoxidil ist nicht die Lösung.


VG!

Feli27


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ursachenklärung HA durch Kopfhautbiopsie?!
Nächstes Thema: NUKLEARMEDIZINER???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos