Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonstatus trotz Diane
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17432] :: Mo., 03 Dezember 2007 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Hab seit einigen Wochen ziemlich starken Haarausfall, da es keine ersichtliche Ursache gibt (Blutwerte ok, nicht genetisch veranlagt etc.), frag ich mich, ob ich nicht einen Hormonstatus machen kann, obwohl ich die Diane nehme, oder ist das Ergebnis dann bedeutungslos? Vielleicht past ja trotzdem was bei den Hormonen nicht?

Danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17434 ist eine Antwort auf Beitrag #17432] :: Mo., 03 Dezember 2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst schon einen machen. Aber wenn überhaupt, dann erkennt man nur die Hormone, die TROTZ Diane nicht im Lot sind. Du kannst es machen, aber die Diane unterdrückt halt auch viel.

Wie lange nimmmst Du die Diane denn? Nach welchem "Schema" fallen sie aus, also diffus oder an bestimmten Stellen? Was ist mit Schilddrse, Eisen/Ferrtitin und den "üblichen Verdächtigen"?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17439 ist eine Antwort auf Beitrag #17434] :: Di., 04 Dezember 2007 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Also ich hab diffusen Haarausfall, schon seit 5 Wochen oder so. Es wird jeden Tag schlimmer, wenn ich mir die Haare wasche, könnt ich einen Nervenzusammenbruch kriegen, verliere ein paar Hundert Haare am Tag. (am Anfang waren es so 100)
Getestet wurde: Zink, Eisen, Magnesium - alles ok
Schilddrüse auch ok (sogar etw. zu viel Zink und Eisen)
und dann haben sie noch geschaut ob ich eine Infektion habe.

Ferritin wurde nicht getestet. Ist das wichtig? Hat mein Arzt sonst noch was vergessen. Es gibt leider keine Ursache - zumindest, kann mir keiner eine sagen, meine Haare werden täglich weniger, und man muss kein Genie sein um zu wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich keine mehr hab.
Aja, ich nehme die Diane mite, seit 9 Monaten. Hab letzten Februar mit 20 aus heiterem Himmel Akne bekommen, und schließlich war die Diane, das einzige was geholfen hat.
Hast du irgendwelche Tipps für mich?

Aja ich habe ein leichte seborisches (sorry, weiß nicht genau, wie man es schreibt) Ekzem, kann laut Ärzten aber nicht die Ursache für den starken Haarausfall sein.
Aja, noch was, der Haarausfall hat in etwa mit einer Verkühlung begonnen (eigentl. eine leichte) seitdem schwitze ich auch extrem)
Danke lg,


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17444 ist eine Antwort auf Beitrag #17439] :: Di., 04 Dezember 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die ärzte es nicht einmal schaffen, alle relevanten eisenwerte zu bestimmen, dann möchte ich mal behaupten, dass sie auch sonst von der interpretation der blutwerte nicht viel ahnung haben. daher würde ich mir an deiner stelle die werte besorgen und die hier reinstellen.

ansonsten grandioses vorgehen: akne? och, da nehmen sie mal die pille. vorher sollte eigentlich ein hormonstatus erfolgen, aber leider passiert das nur in den wenigsten fällen. jetzt ist das nur noch sehr eingeschränkt möglich...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17446 ist eine Antwort auf Beitrag #17439] :: Di., 04 Dezember 2007 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xwomam schrieb am Die, 04 Dezember 2007 10:03


Getestet wurde: Zink, Eisen, Magnesium - alles ok
Schilddrüse auch ok (sogar etw. zu viel Zink und Eisen)
und dann haben sie noch geschaut ob ich eine Infektion habe.

Ferritin wurde nicht getestet.




ich hatte auch einen sehr hohen eisenwert (also über norm) und trotzdem zu niedriges ferritin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonstatus trotz Diane [Beitrag #17451 ist eine Antwort auf Beitrag #17432] :: Di., 04 Dezember 2007 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Also Danke erst mal für eure Antworten. Werd am Do. gleich zum Praktischen Arzt gehen und mir alle nötigen Werte bestimmen lassen.
Also was brauch ich denn noch für Werte: (hab gesucht, aber bin nicht ganz schlau geworden)
-Ferritin, Transferrin
Brauch ich auch noch Vitamine oder noch andere Spurenelemente????
Eisen, Zink, Mg hab ich schon.
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neu hier: Meine SD-Werte
Nächstes Thema: Welche Blutwerte bestimmen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos