Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17348] :: Mo., 26 November 2007 13:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht etwas unbeholfen, sorry.
Also, ich habe auch schon eine jahrelange Leidensgeschichte hinter mir. So viel nur, ich hatte als Teenager supertolle Haare, die im laufe der Jahre immer mal mehr oder weniger ausgefallen sind und jetzt zwar nicht mehr viel ausfallen,aber dünn und licht sind.
Ich habe wie viele von Euch auch schon fast alles ausprobiert, alle möglichen Ärzte aufgesucht und alles mögliche in Erwägung gezogen, aber wirklich viel hat das alles nicht gebracht...
Aktuell habe ich eine Frage an Euch:
Gibt es so etwas was wie vermehrten Haarausfall im Herbst. Das war bei mir vor ein paar Wochen der Fall. Jetzt habe ich das Gefühl dass meine Haare einfach nur noch so rumhängen und jeglichen Schwung verloren haben.
Ich nehme jetzt Schindeles Mineralien (Heilpraktiker)hat da jemand Erfahrung damit?
So langsam überlege ich mir auch, ob ich mich mit einer Haarintegration anfreunden soll.Stimmt es, dass von Svenson abzuraten ist? Habe einige negative Äußerungen im Nezt gefunden...Kennt ihr Alternativen?

Danke für Eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17366 ist eine Antwort auf Beitrag #17348] :: Di., 27 November 2007 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sylvia!

Woraus bestehen diese Mineralien genau?

Von Svenson würde ich dir auch abraten.
Hab noch nichts positives gehört, nur das die ganz schön abzocken.
Außerdem mußt du dir was suchen, was deine echten Haare am wenigsten belastet.

Ich würde dir mal raten die Microbellargo Methode anzusehen.
Hierfür gibt es auch eine Internetseite.
Da kannst du dir dann anhand eines Films genau ansehen wie das funktioniert.

Ansonsten kannst du dir ein Haarteil massfertigen lassen.
Da könnte ich dir aus meiner Erfahrung GFH in Fürth empfehlen.
Die beraten einen sehr freundlich und ziehen einen nicht über den Tisch.
Sie lassen dir auch Bedenkzeit.

Zu den jahreszeitlichen HA kann ich dir nur sagen, gibt es.
Hab das selbe Phänomen jedes Jahr verstärkter als normal, aber bei mir dauert das dann immer 5 Monate.
Das ist heftig, vorallem sehe ich fast keinen Neuwuchs und die Haare werden immer lichter.

Liebe Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17382 ist eine Antwort auf Beitrag #17348] :: Di., 27 November 2007 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

saisonaler HA ist bekannt, die Wissenschaftler sind sich noch nicht über die Ursachen einig. Ich arbeite an einem Modell, daß speziell diese Problematik behandelt.
Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht, was im Herbst auf dieser Erde passiert?

LG
Michael

[Aktualisiert am: Di., 27 November 2007 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17384 ist eine Antwort auf Beitrag #17382] :: Di., 27 November 2007 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Hab mir noch nicht genau überlegt was im Herbst hier genau passiert, aber du wirst uns sicher eine Antwort dazu geben.

Danke und Gruß
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17385 ist eine Antwort auf Beitrag #17384] :: Di., 27 November 2007 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt darauf an, in welchen geographischen Breiten du lebst. Ich gehe von MItteleuropa aus oder?
Also, was passiert im Herbst in der Natur? Das ist die Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17387 ist eine Antwort auf Beitrag #17385] :: Di., 27 November 2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Anblick der Tiere (Mauser) und der Bäume(Blätter), denk ich immer an mich!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17388 ist eine Antwort auf Beitrag #17387] :: Di., 27 November 2007 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du denkst schon in die richtige Richtung!
Das fallen der Blätter ist aber nicht dein HA. Siehe dir mal den Stamm der Bäume genauer an. Vor allem: Wann und warum fallen Bäume aus?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17389 ist eine Antwort auf Beitrag #17366] :: Di., 27 November 2007 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann hast du saisonalen HA? Wie ist dein Blutdruck?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17390 ist eine Antwort auf Beitrag #17366] :: Di., 27 November 2007 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene,
danke für deine Antwort.
Um welche Mineralien es sich handelt kannst du am besten googeln oder unter www.powerpulver.de.
Ich denke es wird sich um eine Art Nahrungsergänzung handeln die nicht schaden kann, aber hoffentlich was nützt!
Da bin ich etwas beruhigter, dass es so etwas wie vermehrten Haarausfall im Herbst gibt. Wäre nur gut, wenn sie dann auch im Frühjahr wieder vermehrt nachwachsen würden.
Ich bin wie schon erwähnt neu in diesem Forum und suche nach allem Möglichen was Ursache und Verbesserung betrifft. Habe mich auch schon über die Hormonselbsthilfe informiert und verfolge auch die Sache mit dem Progesteron(mangel)
Gruß
Sylvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17391 ist eine Antwort auf Beitrag #17389] :: Di., 27 November 2007 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mikhael,

habe schon einige Beiträge von Dir gelesen. Du schreibst öfter etwas über den Blutdruck. Wie steht der im Zusammenhang mit HA?Begünstigt ein hypotoner RR HA?
Sylvia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mehr Haarausfall im Herbst, Schindeles Mineralien [Beitrag #17393 ist eine Antwort auf Beitrag #17388] :: Mi., 28 November 2007 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ist mir wahrscheinlich zu hoch!

Bitte um genaue Erklärung.

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wichtige Pillenfrage!!!
Nächstes Thema: Late-onset AGs...Progesteron...Östradiol?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos