Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vorstellung eines Nichtbetroffenen.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17229] :: Mo., 19 November 2007 22:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich heisse Michael, verheiratet, 2 Kinder.
Meine Frau leidet an Haarausfall seit Jahren.
Das ist der Grund, warum ich hier bin.
Ich selbst bin privat und beruflich in der Forschung tätig.
Schwerpunkt meiner privaten Arbeiten: Analogie des Mikro- und Makrokosmos.
Disziplinen: Medizin (Gynäkologie, Embryonalentwicklung), Geologie, Astronomie, Molekularbiologie, Chemie, Physik, Meteorologie, Religionen u.v.a.

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17232 ist eine Antwort auf Beitrag #17229] :: Di., 20 November 2007 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael!

Unter welcher Art von HA leidet deine Frau und wie wird ihr geholfen?

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17234 ist eine Antwort auf Beitrag #17232] :: Di., 20 November 2007 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabine,

die früheren Ergebnisse schliessen die "gängigen" Diagnosen aus.
Sie hat am Oberkopf schon ziemlich lichte Stellen. Aber der Haarverlust hält sich mit ca. 70 pro Tag in Grenzen. Ich denke eher, es wachsen zu wenig nach.

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17252 ist eine Antwort auf Beitrag #17234] :: Di., 20 November 2007 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael!

Also so ungefähr wie bei mir.
An Nichtwaschtagen so um die 10-30 und an Waschtagen (alle 2 Tage) um die 100.
Meine Hausärztin meinte heute ich hätte ja keinen HA sondern nur eine erhöhte Anagenphase.
So ein Quatsch, ist doch das gleiche, oder?
Habe auch im Oberkopfbereich schon lichte Stellen die ich noch einigermaßen verdecken kann, bis der Wind kommt.

Werde mich im Dezember in der Hormonklinik in München/Westendstr. vorstellen.
Habe noch etliche andere Beschwerden die auf evtl. frühzeitiger Wechsel (bin 40zig) tendieren.

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17257 ist eine Antwort auf Beitrag #17252] :: Di., 20 November 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biene,

hast Du zufällig ein Bild über Deinen Blutdruck?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17261 ist eine Antwort auf Beitrag #17257] :: Di., 20 November 2007 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Bild???

Messe schon lange nicht mehr regelmäßig.
Heute morgen wars mir wieder total übel.
Messung 140/101 Puls 72
Leide ja unter zu hohen Blutdruck.
Nehme schon seit Jahren Carvediol.
Verwende kein Minoxidil.

Gruß Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17263 ist eine Antwort auf Beitrag #17261] :: Di., 20 November 2007 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hast du schon mal Phytoöstrogene eingenommen oder pflanzliche Blutdrucksenker?

LG
Michael


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17267 ist eine Antwort auf Beitrag #17263] :: Di., 20 November 2007 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michael,

kannst du irgendwas zu Phytoöstrogenen sagen bzw. sie empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorstellung eines Nichtbetroffenen. [Beitrag #17268 ist eine Antwort auf Beitrag #17267] :: Di., 20 November 2007 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ein wenig schon. Ich würde sie bei HA und gleichzeitig höheren Blutdruck einsetzen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenunterfunktion und Östrogenmangel
Nächstes Thema: nochmal zur Schilddrüse...Befund SD-Sono
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos