Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an Tino und DerPunkt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage an Tino und DerPunkt [Beitrag #17222] :: Mo., 19 November 2007 16:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Damit meine Frage nicht in dem PCO- Thread untergeht, stelle ich sie hier nochmal:
Ist es auch möglich, dass ein Einschleichen von L-Thyroxin zunächst Haarausfall erzeugt, wenn man davor jahrelang eine subklinische Hypothyreose hatte?
Ich habe letztes Jahr schonmal einen Versuch mit LT gestartet, dann aber nach 6 Wochen abgebrochen, weil ich starken HA bekommen habe und mein Hausarzt meinte, es sei nicht unbedingt nötig bei meinen Werten.
Jetzt nehme ich LT seit Anfang August, und bilde mir zumindest ein, immer knapp 4 Wochen nach einer Erhöhung einen HA- Schub zu bekommen. Leider habe ich bisher alle 4 Wochen erhöht,so dass ich nicht sagen kann, ob sich der HA dann wieder beruhigt.
Habe Mitte bis Ende nächster Woche meine neuen Blutwerte,wäre mir aber trotzdem eine große Beruhigung, von Euch zu hören, ob es durch das LT kommen kann und ob es wieder aufhört (habe schonmal was von verkürzter Telogenphase gelesen, aber dann müsste es jetzt eigentlich mal aufhören). Könnte es an einer IGF-1- Erhöhung durch das LT liegen (ist in der UF ja erniedrigt)Ach ja, ich sehe einige Haare nachwachsen, davon die meisten nicht miniaturisiert, aber ein paar schon.
L.G.,
Antje


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Tino und DerPunkt [Beitrag #17223 ist eine Antwort auf Beitrag #17222] :: Mo., 19 November 2007 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei manchen reagieren wohl die haare bei einer dosissteigerung erst einmal negativ. vielleicht durch die allgemeine hormonveränderung? ansich dürfte sich das aber wieder einpendeln, wenn man denn nicht zu hoch dosiert. aber so wirklich weiß ich das auch nicht. tut mir leid.

ach ja, möglich wäre noch: du rutscht durch die steigerung erst einmal mehr in die UF. wenn dein TSH zu stark sinkt und damit die produktion der SD sehr verringert wird, hat man am ende weniger SD-hormone als vorher zur verfügung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte Schilddrüse
Nächstes Thema: Schilddrüsenunterfunktion und Östrogenmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos