Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ein Mini-Erfolg.....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17132] :: Do., 15 November 2007 15:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Nun nehme ich jetzt schon seit 6 Wochen Prednison wegen late-onset AGS (nahm vorher Dexamethason aber hatte zuviele NW). Seit dieser Woche kann ich jetzt schon sehen und fühlen das meine Haare wieder lebendiger sind:)....ich hab mehr Fülle und keine fettigen Haare mehr (mein Pony schaut auch wieder einigermaßen okay aus)....ich weiß ein sehr kleiner Erfolg aber dennoch ein Schritt nach vorn:)..und darüber bin ich schonmal froh.
Und anscheinend wirkt das Medikament und senkt meine Androgene gut. Hoffe die nächste Blutkontrolluntersuchung wird das bestätigen....

Ich habe zwar noch Haarausfall aber der war so und so sehr unauffällig seitdem es angefangen hat (also nie bis zu 100 Haare pro Tag, dennoch habe ich sehr dünne Stellen gehabt). Deshalb kann ich nicht beurteilen ob in dem Bereich eine Verbesserung vorliegt oder nicht?!?..aber ich habe festgestellt das ich vorne am Stirnansatz kleine neue Haare sehe....können natürlich auch abgebrochene Haare sein,...wer weiß, aber sie schauen nicht nach miniaturizierte Haare aus. Ist echt schwer zu beurteilen.

Ich halte Euch auf dem laufenden...Smile

LG

[Aktualisiert am: Do., 15 November 2007 15:59]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17134 ist eine Antwort auf Beitrag #17132] :: Do., 15 November 2007 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prednison ist ne Kortisontab. oder?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17136 ist eine Antwort auf Beitrag #17134] :: Do., 15 November 2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freu mich total für Dich und hoffe, dass noch viele weitere Haare folgen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17140 ist eine Antwort auf Beitrag #17136] :: Do., 15 November 2007 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey laila!
freu mich auch wirklich für dich!! hoffentlich gehts jetzt weiter aufwärts!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17150 ist eine Antwort auf Beitrag #17134] :: Fr., 16 November 2007 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ihr Lieben:)!

Ja Foxi, Prednison ist eine Kortisontablette. Ich weiß zwar nicht ob es den HA stoppen wird, aber die Androgene scheint es gesenkt zu haben und somit hat sich dann auch die Haastruktur bei mir total verbessert. Vitamin D nehme ich auch noch wegen Vitamin D Mangel, aber daran kann es glaube ich auch nicht liegen. Wer weiß, die Zeit wirds zeigen...Smile.

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17152 ist eine Antwort auf Beitrag #17150] :: Fr., 16 November 2007 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Weiter so, Laila! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17160 ist eine Antwort auf Beitrag #17152] :: Fr., 16 November 2007 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toll Laila, ich drück Dir die Daumen, daß es so bleibt Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17161 ist eine Antwort auf Beitrag #17160] :: Fr., 16 November 2007 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Laila, das freut mich natürlich sehr!!! Smile Hoffe es bleibt so!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17169 ist eine Antwort auf Beitrag #17132] :: Fr., 16 November 2007 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja toll, dass du zum dexa eine gute alternative gefunden hast!

bei mir gab es nun den schock unter corti: meine NNR arbeiten quasi gar nicht mehr. dabei hatte ich doch gar kein androgenproblem. verrückte welt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17175 ist eine Antwort auf Beitrag #17169] :: Sa., 17 November 2007 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ja das Prednison beschert mir glücklicherweise nicht solche NW wie das Dexa.

Wieviel Korti nimmst Du denn? Ich weiß Du hast es mir bestimmt schonmal gesagt für was Du es nimmst, aber darf ich nochmals fragen für was Du Korti nimmst? War es für eine NN Schwäche? (...was natürlich bei mir nach einigen Jahren auch der Fall sein könnte:(...)

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17180 ist eine Antwort auf Beitrag #17175] :: Sa., 17 November 2007 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laila74 schrieb am Sam, 17 November 2007 09:54

..ja das Prednison beschert mir glücklicherweise nicht solche NW wie das Dexa.

Wieviel Korti nimmst Du denn? Ich weiß Du hast es mir bestimmt schonmal gesagt für was Du es nimmst, aber darf ich nochmals fragen für was Du Korti nimmst? War es für eine NN Schwäche? (...was natürlich bei mir nach einigen Jahren auch der Fall sein könnte:(...)

LG


naja, du schonst ja deine NN jetzt erstmal Wink

ich nehme umgerechnet 7,5 mg predni wegen NN-schwäche... vielleicht ist es auch zu viel, keine ahnung, das labor hat die bestimmung im sammelurin verschlampt - und das ist immer so komliziert, weil das nach belgien geht (danke deutschland) Sad .ich will eine reduzierung momentan auch gar nicht ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17182 ist eine Antwort auf Beitrag #17132] :: Sa., 17 November 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up
Hi Laila,
Ich freue mich sehr für Dich und ichwunsche Dir dass Predi weiterhin NW frei bleibt !
Viele Grüße !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17337 ist eine Antwort auf Beitrag #17132] :: So., 25 November 2007 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So...der Mini Erfolg kam und ging....Sad. Seit meiner PMS Woche und seitdem meine Periode eingesetzt hat sind meine Haare wieder schlimmer. Zwar nicht fettig oder strähnig...aber der Pony...*schreck*...dünner. Habe keine HA Schub bememerkt...aber naja. Vielleicht ist ja eine Dosiserhöhung des Prednisons nötig?!?!?! Mal sehen...




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17338 ist eine Antwort auf Beitrag #17337] :: So., 25 November 2007 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laila74 schrieb am Son, 25 November 2007 17:28

So...der Mini Erfolg kam und ging....Sad. Seit meiner PMS Woche und seitdem meine Periode eingesetzt hat sind meine Haare wieder schlimmer. Zwar nicht fettig oder strähnig...aber der Pony...*schreck*...dünner. Habe keine HA Schub bememerkt...aber naja. Vielleicht ist ja eine Dosiserhöhung des Prednisons nötig?!?!?! Mal sehen...



WIRKLICH dünner? ich habe auch immer phasen (tageweise), da wirken meine haare viel weniger. da ist die haarstruktur dann einfach ganz seltsam, ohne tatsächliche ausdünnung. diese blöden schwankungen im zyklus bringen ja auch ständig alles durcheinander...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein Mini-Erfolg..... [Beitrag #17339 ist eine Antwort auf Beitrag #17338] :: So., 25 November 2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja wirken dünner aber das war ohne Predni auch so, aber letzte Woche plötzliche Fülle..war eine Superwoche für meinen Körper. Dummen Hormone sind wie eine Achterbahn. Mal sehen was das nächste Blutbild sagt. Anscheinend wirkt das Prednison doch irgendwie...halt noch nicht GUT genug:(...meine ich--wenn ich das nach meinen Haarstatus einschätze.

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zu Haarersatz
Nächstes Thema: Frage an derPunkt - und an alle anderen!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos