Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17012] :: Fr., 09 November 2007 15:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Habe nun endlich meine Blutwerte bekommen!
Könnte sie jemand für mich deuten, der mehr Ahnung hat als ich?
Vielen Dank!!

Leuko. 6,8 (4,6-10,2)
Ery 4,1 (4,2-5,4)
HB 12,4 (12-16)
HKT 36,4 (36-46)
MCV 88,3 (85-95)
MCH 30,1 (27-33)
MCHC 34,1 (32-35)
Thrombo. 237,0 (150-400)
GOT 31,0 (0-31)
GPT 49,0 (0-34)
Gamma GT 8,0 (0-38)
Calcium 2,27(2,05-2,55)
Phos.anorg. 1,23(0,84-1,45)
Eisen 119,0 (49-151)
Kalium 4,3 (3,6-4,8 )
Natrium 140,0 (135-144)
Creatinin 0,6 (0,5-1)
Ferritin 32,2 (13-150)
Zink 9,6 (9,2-19,9)
Vitamin B12 454,0 (197-866)
Biotin 117,0 (200-800)
FT3 2,9 (2,0-4,0)
FT4 10,8 (8-18)
TSH Basal 2,40(0,27-2,50)
TPO AK <10,00(0,0-35,0)
TRAK <8,00(0,0-9,0)

Noch eben dazu, was die Ärztin meinte:
Schilddrüse ist ok, Eisentabletten soll ich absetzen, da Ferritin in Ordnung, Zink soll ich weiterhin nehmen in Verbindung mit Biotin. Das war alles.
Wie seht ihr das??????
Hab auch gelesen, dass Biotinmangel total selten sein soll und rohe Eier ess ich eigentlich nicht! Wink
Kann das zu HA führen? Oder ist es doch die Schilddrüse mit?
Die Werte sind ja nicht 100% optimal oder lieg ich da falsch?

liebe Grüße
Nali

[Aktualisiert am: Fr., 09 November 2007 16:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17013 ist eine Antwort auf Beitrag #17012] :: Fr., 09 November 2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich noch hinzu fügen wollte:

Die Werte der Größe der Schilddrüse habe ich leider nicht bekommen, obwohl sie im Ultraschall untersucht wurde!
Die Ärtzin meinte aber, dass sie sich nicht sonderlich verändert hat zu dem letzten Wert (von einer anderen Ärztin) und der lag bei 5,5 Gesamtvollumen!!

Kann mir übrigens jemand sagen was GOT und GPT ist?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17014 ist eine Antwort auf Beitrag #17012] :: Fr., 09 November 2007 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musste mal wieder im archiv forschen, da war das mit der SD ja schon mal...

ich kann da nur bei meiner meinung bleiben, dass ich denke, dass da etwas nicht in ordnung ist. v.a. in kombination mit der kleinen SD.

hat die ärztin zu den leberwerten nichts gesagt? das kann nämlich auch bei SD-UF passieren oder hast du zu viel getrunken? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17015 ist eine Antwort auf Beitrag #17013] :: Fr., 09 November 2007 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:



Kann mir übrigens jemand sagen was GOT und GPT ist?




das sind die leberwerte... gamme gt gehört auch noch dazu...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17016 ist eine Antwort auf Beitrag #17014] :: Fr., 09 November 2007 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

echt? die Leberwerte können mit der SD in Verbindung stehen??
also ich trinke so gut wie gar keine Alkohol und rauchen tu ich auch nicht. Bin da eigentlich recht gesund würd ich sagen.

Was meinst du denn zum Biotin? Kann das wirklich sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17017 ist eine Antwort auf Beitrag #17014] :: Fr., 09 November 2007 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu den Leberwerten hat sie übrigens nichts gesagt, nur das was ich vorher geschrieben hatte mit dem Biotin...

Was ist mit dem TRAK Wert? Vermindert ein erhöhter TRAK wert nicht den TSH Wert?? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Die Ärtzin will ja leider wegen der SD auch wieder nichts machen... War nun schon die dritte Ärztin.... und keiner will mir da helfen - außer mit Jod! Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17018 ist eine Antwort auf Beitrag #17017] :: Fr., 09 November 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es kann sowohl bei UF als auch bei ÜF zu erhöhten leberwerten kommen. bei mir war GOT oder GPT (ich weiß es nicht mehr genau) in richtiger UF auch erhöht.

es wurde damals aber auch auf hepatitis A - C und sogar auf autoimmunhepatitis untersucht, weil das über so lange zeit erhöht war.

ich würde das einfach mal nochmal kontrollieren, vielleicht ist es ja auch nur ein ausrutscher.

zum biotin kann ich dir nichts sagen. also ich weiß nicht, wie viel aussagekraft die bestimmung von biotin im serum hat. mal schauen, ob ich dazu was finde...

TRAK ist doch bei dir aber nicht erhöht?!

ich weiß nicht, wie das bei dir mit dem geld aussieht, evtl. wäre prof. hotze eine möglichkeit:

http://schilddruesenpraxis.de

praxis-info und dann kosten der untersuchungen, da musst du für eine beratung nicht persönlich vorbeikommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17113 ist eine Antwort auf Beitrag #17018] :: Mi., 14 November 2007 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi derPunkt!

Bei meinem Hausarzt bin ich nun auch nicht weiter gekommen.
Der stellt sich auf stur und meint, dass er das nicht verantworten will es mit Schilddrüsenhormonen zu versuchen, weil er kein Spezi ist, auch wenn er meint, dass da wohl was sein könnte... Sad

Mhm, würd ich denn auch von dem Dr. Hotze ein Rezept bekommen,
wenn er der Meinung ist, dass nun wirklich etwas nicht stimmt
und es auch schriftlich von ihm festgehalten bekommen, als Vorlage bei anderen Ärzten?
50 - 150 € ist noch im Bereich des Machbaren, auch wenn es für eine reine Diagnose von vorhandenen Werten eigentlich viel Geld ist.. Aber wenn es helfen sollte, dann ist es mir das Geld wert..

Hast du das dort mal machen lassen?
Wie ist das genau abgelaufen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Blutwerte - bitte mal schauen!!!! [Beitrag #17114 ist eine Antwort auf Beitrag #17113] :: Mi., 14 November 2007 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Prof. Hotze ist eine gute Adresse. Er nimmt sich Zeit bei erstaunlich wenig Geld für den Aufwand, den eine ordentliche Befundbesprechung bei ihm benötigt. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben, auch wenn man natürlich keine Wunder erwarten kann. Er hat eine endokrinologische Gynäkologin hinzugezogen (ohne Mehrkosten).

Ich kann nur Gutes sagen. Ich habe Blutwerte und ein Szintigramm mitgebracht. Ich bekam ein Rezept und einige Tage später einen ausführlichen schriftlichen Befund, dem ich zum ersten Mal auch vertraue. Mein Schornsteinfeger hat tatsächlich mehr gekostet, wenn der Vergleich auch blöd ist.

Viel Erfolg

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hämoglobin-Wert unten
Nächstes Thema: Haarausfall mit 23
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos