Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Werte und so...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Werte und so... [Beitrag #17079] :: Di., 13 November 2007 16:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Ich war heute bei meiner Endokrinologin, um meine Blutwerte zu besprechen. Sie hat mir dann ferro sanol verschrieben und Zink. Hm, und ich glaub ihr da auch mal, aber ich kann die Werte ja trotzdem posten, nich? Vielen Dank schoneinmal für's angucken. Ich bin da wirklich etwas hilflos und weiß nicht viel damit anzufangen.

BSG :8/18
Leuko :7.3
Ery :4.78
HB :14.4
HAEK :43.7
MCV :91.4
MCH :30.1
MCHC :33.0
Thrombo :204
NEUT :63.4
LYMPH :25.8
MONO :7.6
EOS :2.9
BASO :0.3
yGT :9
NA :142
Kalium :4.2
S-Kreatinin :0.81
BZ nü :98(v)
Cholesterin :154
TRIG :50
TSH basal :3.04+

FERR :8.34-
CORTB :177
ANDR :3.47+
DHEAS :2.20
E2 :144
OHP :3.10+
FSH :2.34
LH :4.32
TEST :0.50

Oh und ich hab da auch nochmal ne Frage... wenn ich denn jetzt die ganzen Tabletten nehme... regelmäßig über lange Zeit, meinetwegen auch für immer... gibt es denn überhaupt eine Chance, daß meine Haare wieder nachwachsen? Ich will mir da nicht so große Hoffnung machen, aber ich bin halt versucht es trotzdem zu tun. Ich hab ja auch überall irgendwie noch so kleine dünne blonde Härchen versteckt. Werden die vielleicht wieder dicker dann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17080 ist eine Antwort auf Beitrag #17079] :: Di., 13 November 2007 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eisen und zink... mehr hat die tante nicht auf die reihe bekommen? schwache leistung.

deine schilddrüse muss genau untersucht werden.

welcher zyklustag?

welche ganzen tabletten meinst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17082 ist eine Antwort auf Beitrag #17080] :: Di., 13 November 2007 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich soll jetzt die Eisen und Zink Tabletten nehmen und wenn die alle sind, hab ich dieses Floradil Kräuterblut aufgeschrieben bekommen und Bion H für Haut, Haare und Nägel.
Die Schilddrüse wollte sie nächstes Jahr im Januar nochmal genauer untersuchen... oh un der Uyklustag... ich hab keine Ahnung wie man das berechnet... sie meinte das wäre wohl der 18te gewesen.
Ich muß wohl anfangen mir das genau aufzuschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17083 ist eine Antwort auf Beitrag #17082] :: Di., 13 November 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man sich die bezeichnung "endokrinologe" eigentlich mittlerweile bei ebay ersteigern?

die frau ist für HORMONE zuständig (wovon sie keine ahnung zu haben scheint) und kommt dann nur mit diesen standard-nahrungsergänzungsmitteln.

deine schilddrüse sollte SOFORT untersucht werden. das erfordert die bestimmung aller 6 blutwerte + sono (und das bei einem erfahrenen SD-spezialisten).

18. zyklustag? die werte sind für die mülltonne, sonst nichts. alles zwischen dem 2.(3.) - 5. zyklustag. bis auf progesteron, das macht nur nach einem möglichen eisprung sinn (bei 28-tage-zyklus am 22./23. zyklustag).

bei den blutwerten fehlen ansich auch noch die referenzbereiche. aber diesmal bzgl. der hormone eh sinnlos. mit gr. blutbild und so kenne ich mich nicht so gut aus.

[Aktualisiert am: Di., 13 November 2007 17:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17092 ist eine Antwort auf Beitrag #17083] :: Di., 13 November 2007 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hätte nur kurz eine zwischenfrage: wenn es so wichtig ist den richtigen zyklustag zu wählen, was macht man, wenn man die periode nicht bekommt? ist es dann egal, wann ich die hormonuntersuchung mache?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17093 ist eine Antwort auf Beitrag #17092] :: Mi., 14 November 2007 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ja, das is ja dann wunderbar... und da dachte ich dochmal, ich hätte eine kompetente nette Ärztin gefunden. Also sollte ich dann den Endokrinologen wechseln? Ich hab hier in meiner Stadt nämlich sonst nur noch einen anderen zur Auswahl.


Ausserdem... ganz doof gefragt... hätte jemand vielleicht mal einen Link zu ner Seite wo steht, wie man seinen Zyklus denn bestimmt? Wenn ich danach google find ich nur Seiten zur Familienplanung.

[Aktualisiert am: Mi., 14 November 2007 00:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17097 ist eine Antwort auf Beitrag #17092] :: Mi., 14 November 2007 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marie82 schrieb am Die, 13 November 2007 21:37

hätte nur kurz eine zwischenfrage: wenn es so wichtig ist den richtigen zyklustag zu wählen, was macht man, wenn man die periode nicht bekommt? ist es dann egal, wann ich die hormonuntersuchung mache?


naja, der zyklus funktioniert ja dann sowieso nicht, von daher ist es ja einfach nicht möglich sich nach irgendeinem tag richten zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17098 ist eine Antwort auf Beitrag #17093] :: Mi., 14 November 2007 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wechseln wäre wohl sinnvoll.

es kann in meinen augen nicht sein, dass ein hormondoc nur einen SD-wert untersucht, dieser auch noch auffällig ist und das trotzdem noch ewig hinausgeschoben wird. genauso, dass die sex.-hormone einfach irgendwann bestimmt werden.

willst du deinen eisprung bestimmen?

das geht mittels temp.-messung (progesteron erhöht die körpertemp.). wenn man das ganze zur verhütung nutzen will, dann in kombi mit schleimbeobachtung oder muttermundabtasten.

nennt sich aber in der tat "natürliche familienplanung":

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17102 ist eine Antwort auf Beitrag #17098] :: Mi., 14 November 2007 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neeeeinn... ich mein... wie bestimm ich den die richtigen tage zum Blutabnehmen? Ich will das nicht zum verhüten machen.
Damit, ich gleich nen Termin zum Blutabnehmen machen kann... bei dem neuen Arzt... falls das geht. Haha später kennen die sich noch untereinander und mich behandelt am Ende gar keiner mehr... bei meinem Glück.

Oh und mir is noch was eingefallen! Ich hatte letzte Woche ne Zahn OP mit Vollnarkose... kann sie deswegen erst vielleicht so spät wieder das Blutabnehmen? Vielleicht muß sich da ja wieder was regulieren?

[Aktualisiert am: Mi., 14 November 2007 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17104 ist eine Antwort auf Beitrag #17102] :: Mi., 14 November 2007 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kitty schrieb am Mit, 14 November 2007 15:34

Neeeeinn... ich mein... wie bestimm ich den die richtigen tage zum Blutabnehmen? Ich will das nicht zum verhüten machen.
Damit, ich gleich nen Termin zum Blutabnehmen machen kann... bei dem neuen Arzt... falls das geht. Haha später kennen die sich noch untereinander und mich behandelt am Ende gar keiner mehr... bei meinem Glück.


im aktuellen zyklus für den neuen zyklus vorrechnen, funktioniert nicht. außer man hat immer exakt die selbe zykluslänge, aber auch da kann es mal zu ausrutschern kommen. nach dem eisprung sind es i.d.R. 12 - 16 tage bis zur periode. also eindeutig sagen, kann man es tatsächlich erst am 1. zyklustag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17106 ist eine Antwort auf Beitrag #17104] :: Mi., 14 November 2007 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... ich verstehe das mit dem Zyklusbestimmen auch nicht so wirklich...

also, wenn ich keine Pille nehme, ist dann der 1. Tag nach der Persiode auch der 1. Zyklustag ? Oder der 1. Tag der Periode = 1. Zyklustag ? Embarassed Da komme ich jetzt drauf, da man doch, wenn man mit der Pille beginnen will, am 1. Tag der Blutung anfängt Embarassed ...

Habe ich bei Pilleneinnahme überhupt einen Zyklus und wi ist das, wenn ich unerder PIlle gar keine Periode mehr bekomme ? daher auch mein Interesse an der biogenen Hautpille, ist in dem Link ja auch beschrieben...

Fragen über Fragen ???
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17108 ist eine Antwort auf Beitrag #17104] :: Mi., 14 November 2007 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, irgendwie... bin ich da jetzt auch etwas verplant. Also kann ich das sowieso vergessen mit Termin machen zum Blutabnehmen oder wie? Und wieso hat die Ärztin das nicht gewusst? Wieso kann ich nicht mal einen Arzt finden der Ahnung hat? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17127 ist eine Antwort auf Beitrag #17106] :: Do., 15 November 2007 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der 1. ZT ist der 1. tag der periode.

unter pilleneinnahme hat man keinen zyklus mehr. letztlich handelt es sich ja nur noch um eine künstliche abbruchblutung. wie bedeutend der wegfall einer solchen dann ist, hmm?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17128 ist eine Antwort auf Beitrag #17108] :: Do., 15 November 2007 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wissen sollte sie es eigentlich... das steht schon auf jeder x-beliebigen laborseite.

zumal bei deinen androgenen ja auffälligkeiten bestehen. da hätte sie direkt eine erneute überprüfung am richtigen ZT einleiten sollen.

wenn du einen relativ regelmäßigen zyklus hast, dann kannst du das dementsprechend ja ausrechnen mit dem termin zur blutabnahme. wenn das nicht der fall ist, wird es aber schwierig. dann müsste man spontan beim arzt vorbeischauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17130 ist eine Antwort auf Beitrag #17128] :: Do., 15 November 2007 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch also eigentlich ist das serh regelmäßig, ich kann fast die Uhr danach Stellen, wann ich meine Regel bekomme.
Hm... und mit den Androgenen... sie hat mir gesagt das wäre alles in Ordnung... na wunderbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17131 ist eine Antwort auf Beitrag #17079] :: Do., 15 November 2007 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, wenn das so regelmäßig ist, dann wirklich einfach ausrechnen, dass du dann im richtigen zeitpunkt einen termin beim arzt bekommst.

du hast androstendion und 17-OHP mit einem + gekennzeichnet, also zu hoch, sprich auffällig. das muss aber nichts heißen, weil eben viel zu spät im zyklus gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Werte und so... [Beitrag #17146 ist eine Antwort auf Beitrag #17131] :: Do., 15 November 2007 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay, vielen Dank für die Hilfe!
Ich versteh nicht wieso die Ärzte nicht an sowas denken... die haben das doch studiert! Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 23
Nächstes Thema: TrichoSacn Professional
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos