Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zinkmangel festgestellt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zinkmangel festgestellt [Beitrag #17089] :: Di., 13 November 2007 20:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

ich hatte ja noch offene Blutwerte, die ich mir nun beim HA habe geben lassen. Der Gespraechstermin ist nun erst in ein paar Tagen, aber aus den Ergebnissen ist zu erkennen, dass ich einen Zinkmangel habe. Mein Wert liegt bei 59,0, der Normwert liegt zwischen 70 - 150, also schon ziemlich eindeutig.

Weiterhin wurde ein grenzwertiger Erythrozytenwert (3.98/ Norm: 4,10 - 5.10) und und ein grenzwertig hoher CRP-Serumspiegel festgestellt (5.4/ Norm 0 - 5.0). TSH liegt bei 2.12 mlE/l (Norm: 0.2 - 2.5).

Da ich ich derzeit im Urlaub bin, habe ich erst naechste Woche den Termin beim HA und habe mir nun- um keine Zeit zu verschwenden- erstmal Zinktabletten (Zinkotase,25 mg Zink) geholt. Das kann doch nicht schaden, oder?

Bezueglich des TSH-Wertes scheint dieser ja nun doch normal zu sein... Blutentnahme erfolgte allerdings nicht auf nuechternen Magen. Daher wurde letzte Woche nochmal nuechtern Blut abgenommen, allerdings habe ich vorher geraucht. Kann das Einfluss auf die Schilddruesenwerte haben?

Waere ja schoen, wenn der H-Ausfall darauf hin zurueckzufuehren waere, aber habe auch schon gelesen, dass trotz stabilisierter Werte der HA nicht aufgehoert hat.

Dauert es denn sehr lange bis nach Behandlung des Naehrstoffmangels man eine Besserung erkennen kann?

Liebe Gruesse von Sabrina



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zinkmangel festgestellt [Beitrag #17091 ist eine Antwort auf Beitrag #17089] :: Di., 13 November 2007 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Bezueglich des TSH-Wertes scheint dieser ja nun doch normal zu sein...


das schließt aber keine SD-fehlfunktion aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Endokrinologe in München?
Nächstes Thema: eine frage: minoxidil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos