Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie lange noch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lange noch? [Beitrag #16975] :: Mi., 07 November 2007 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi... ich habe bereits mehrere Beiträge geschrieben - kann mir jemand sagen wie lange es etwa dauert bis ein Haarausfall der durch das Absetzen der Pille bedingt ist? Haare jetzt seit Anfang September wie verrückt und es wird irgendwie nicht besser. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind denn die Haare bei euch wieder nachgewachsen? Meine Blutwerte sind alle i. O. - es wird also wirklich nur an dem Absetzen der Pille liegen (Die Pille nehme ich jedoch seit Anfang September wieder). Bitte bitte Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange noch? [Beitrag #16978 ist eine Antwort auf Beitrag #16975] :: Mi., 07 November 2007 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab ja im Juni die Pille abgesetzt und Mitte September kam dann der Haarausfall!
Leider wird's bei mir im Moment sogar noch eher schlimmer. Auch die Akne und Mitesser werden immer schlimmer. Der HA dauert so lange bis sich die eigenen Hormone eingependelt haben. Da mein Zyklus momentan noch zw. 32 und 36 Tagen liegt ist das ein Zeichen, dass noch immer alles in Aufruhr ist. Lt. Gyn kann die Umstellungsphase von 3 bis zu 12 Monaten dauern. Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Da du ja jetzt wieder die Pille nimmst müßte es sich bei dir aber dann ja schneller wieder regulieren, i.d.R. sagt man, dass es so 3 Monate dauert bis der Körper sich wieder komplett an die fremden Hormone gewöhnt hat.

Allerdings ist es wohl so (lt. Friseur), dass bei einer Hormonumstellung (z.B. Pille absetzen) vermehrt Haare von der Wachstumsphase in die Ruhephase oder direkt in die Ausfallphase übergehen. Diese Haare fallen dann aber so oder so aus. Die kann man durch neue Pilleneinnahme auch nicht mehr retten. Aber i.d.R. wachsen dafür dann auch wieder viele neue Haare nach.

Geh doch einfach mal zu einem guten Friseur. Der kann nachschauen, ob bei dir schon neue Haare nachwachsen. Das kann nämlich auch bis zu 3 Monaten dauern bis du als Laie diesen Neuwuchs sehen kannst. Ein guter Friseur hat da aber ein Auge dafür und kann dich vielleicht beruhigen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange noch? [Beitrag #16979 ist eine Antwort auf Beitrag #16978] :: Mi., 07 November 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort...

Also ich war schon bei meinem Friseur... aber da ist leider noch nix zu sehen bei mir.. er sagt auch das alles wieder nachwächst - auch mein Hautarzt und der FA... aber ich hab langsam echt richtig Angst... wenn ich wenigstens mal ein paar Stoppeln sehen würde... das würde mir ja schon reichen - aber da ist NIX... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange noch? [Beitrag #17004 ist eine Antwort auf Beitrag #16975] :: Fr., 09 November 2007 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kathi schrieb am Mit, 07 November 2007 18:34

Meine Blutwerte sind alle i. O. - es wird also wirklich nur an dem Absetzen der Pille liegen (Die Pille nehme ich jedoch seit Anfang September wieder). Bitte bitte Antworten.



also nur weil dir ein arzt sagt, dass deine werte in ordnung sind, heißt es nicht, dass sie es wirklich sind.
und selbst wenn sie es sind, muss nicht die pille allein dafür verantwortlich sein, vielleicht war sie nur der berühmte tropfen... ich will dir die hoffnung nicht nehmen, dass es nur am hormonchaos liegt, nur wenn der haarausfall dauerhaft nicht besser wird, würde ich mich nicht zu sehr auf die pille versteifen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille vor 3 Monaten abgesetzt
Nächstes Thema: dicke Schuppen an ausgefallen haaren
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos