Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wer kennt sich mit pillen aus?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16943] :: Di., 06 November 2007 16:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu 2 unterschiedlichen Pillen.
Bisher habe ich die neo eunomin genommen, doch irgendwie fing der haarausfall wieder an. Jetzt wurde mir die Yasmin gegeben. Wirkt die denn stärker als die Neo oder ist sie günstiger gegen haarausfall? Ich habe leider von gestagenen keine Ahnung.

Die Zusammensetzung der Yasmin ist:
3 mg Drospirenon und 30 Mikrogramm Ethinylestradiol

Neo eunomin:
11 beigefarbige Filmtbl. zu je 0,05mg Ethinylestradiol u. 1mg Chlormadinonacetat sowie 11 ockerfarbige Filmtbl. zu je 0,05mg Ethinylestradiol u. 2mg Chlormadinonacetat.
...ist also ein 2.phasen präparat.

kann jemand etwas dazu sagen? ich wollte mich bis nächste woche entscheiden, ob ich das rezept einlöse oder die neo weiternehme. ich will nur nicht, dass die pille ungünstiger ist.
was sagt ihr?
lg, ambria


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16944 ist eine Antwort auf Beitrag #16943] :: Di., 06 November 2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ambria,

Das Gestagen in der Yasmin wirkt soviel ich weiss stärker als Chlormadinonacetet.
Dafür hat die Neo mehr Östrogen.
Somit müsste man ausprobieren welche wohl die "bessere" ist.
Ich würde nicht wechseln. Bringt noch mehr Unruhe in den Hormonhaushalt mit Folge HA.
Lass doch mal nen Hormnonstatus machen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16946 ist eine Antwort auf Beitrag #16944] :: Di., 06 November 2007 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die schnelle antwort.

ist das Östrogen denn gut für die haare oder eher das gestagen? wenn es das östrogen in erster linie ist, will ich den schritt lieber nicht wagen, da es in der yasmin ja niedriger ist...
naja...hormonstatus...wieso? ich hab doch ne antiandrogene pille, da ist es glaub nciht so sinnvoll, da ich sowieso keine erhöhten männl. hormone dadurch hab, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16947 ist eine Antwort auf Beitrag #16946] :: Di., 06 November 2007 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine allgemeine Frage. Man hört ja oft, dass nach dem Absetzen der Pille oder auch bei einem Wechsel HA auftreten KANN.

Ist das häufig der Fall, oder selten der Fall? Gibt es da so pauschal Aussagen zu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16948 ist eine Antwort auf Beitrag #16947] :: Di., 06 November 2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu dem thema östrogen, schau mal hier: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1718/

musst dich ein bisshen durchsuchen, hab gard leider keine zeit, die entsprechenede stelle rauszusuchen...

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16949 ist eine Antwort auf Beitrag #16946] :: Di., 06 November 2007 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

hormonstatus...wieso? ich hab doch ne antiandrogene pille, da ist es glaub nciht so sinnvoll, da ich sowieso keine erhöhten männl. hormone dadurch hab, oder?


kannst du trotzdem haben... dann aber aus der nebennierenrinde und nicht aus den eierstöcken, daher macht die androgenbestimmung auch unter der pille sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16951 ist eine Antwort auf Beitrag #16948] :: Di., 06 November 2007 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank, ich werd mir das mal durchlesen.
liberia..: haarausfall hat man nur, wenn man auf eine niedriger dosierte pille umsteigt würd ich sagen. also im Allgemeinen wird es so sein. auf eine höher dosierte? keine ahnung...kann jemand was dazu sagen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16957 ist eine Antwort auf Beitrag #16943] :: Mi., 07 November 2007 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
(tschuldigung, aus versehen eher abgeschickt)...das nun, dass die yasmin gegen haarausfall besser ist?

ich will nur nix durcheinander bringen...wieso steht auf der packungsbeilage nciht, wie bei der neo eunomin, dass die pille antiandrgen ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer kennt sich mit pillen aus? [Beitrag #16960 ist eine Antwort auf Beitrag #16957] :: Mi., 07 November 2007 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
sorry, da ist wohl etwas durcheinander gekommen.
also meine frage war, ob die yasmin denn nun wirklich wirksamer gegen haarausfall ist, denn das eigentlich wirksame, so habe ich gelesen, ist das Gestagen und das wirkt in der yasmin stärker.
das östrogen ist zwar niedriger, aber angeblich nciht antoandrogen.
kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

danke, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kleine Frage zur Aufnahme von Nährstoffen
Nächstes Thema: Pille vor 3 Monaten abgesetzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos