Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ferritinmangel??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ferritinmangel?? [Beitrag #16742] :: So., 28 Oktober 2007 16:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, vielleicht kann mir einer der Experten zu Eisen und ferritinwerten was sagen. Also mein ferritin liegt bei 12 (9-150
µg/L)eisen 9 (8-26µmol/L) habe immer ne relativ starke und lange Menses, gyn.unauffällig,friere leicht,eher so ein innerliches,und was zur zeit auffällig ist,wen ich paar treppen hochsteige oder schnell was mache, bi ich ausser Puste, und schlafen könnte ich immer. Dazu der HA, und nach einem Tag hängt alles platt. Shocked danke fürs antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel?? [Beitrag #16755 ist eine Antwort auf Beitrag #16742] :: So., 28 Oktober 2007 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Um einen Eisenmangel diagnostizieren zu können brauchst Du ein Blutbild, Ferritin und Transferrin, das Gesamteisen schwankt im Laufe eines Tages erheblich und hat relativ wenig Aussagekraft. Das Ferritin ist gleichzeitig auch ein Entzündungsmarker und allein ebenso wenig Aussagkräftig.
Dein Ferritin- isoliert betrachtet ist aber sehr, sehr niedrig. Es reicht nicht unbedingt, einen Wert innerhalb des Normbereichs zu haben, vor allem nicht bei Haarausfall da Eisenmangel eine sehr verbreitete Ursache für teilweise sehr heftigen Haarausfall ist weil der Körper unter allem Umständen die lebenswichtigen Funktionen erhalten will, da spielt die Kopfbehaarung eine untergeordnete Rolle.

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel?? [Beitrag #16783 ist eine Antwort auf Beitrag #16755] :: Mo., 29 Oktober 2007 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mein ferritin lag bei 43ng/ml (13 - 145, also fast gleiche refernzwerte) und mein arzt meinte, ich solle schauen, dass ich auf mind 70ng/ml komme, denn ein wert darunter könne schon für mangelsymptome sorgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel?? [Beitrag #16793 ist eine Antwort auf Beitrag #16783] :: Mo., 29 Oktober 2007 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das hab ich auch mal gelesen das es gut ist wenn er bei 70 liegt obwohl man ja sagt ab 40 ist es kein latenter Mangel mehr. Mein Endo hat bei einem Wert von 56 gesagt das ich keine Eisentablettem mehr nehmen soll. Kann aber auch sein das sie gesagt hat das ich damit stoppen soll da mein Eisen gleichzeitig dann auch auf 180 war (was ein bißchen über dem oberen Grenzwert ist).

[Aktualisiert am: Mo., 29 Oktober 2007 17:51]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: welche Ärzte???
Nächstes Thema: Kann mal jemand auf meine wenigen werte gucken?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos