Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie vertragt ihr Eisen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie vertragt ihr Eisen? [Beitrag #16595] :: Mi., 24 Oktober 2007 07:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt seit 2 Tagen Eisen genommen und ich muss sagen, dass ich das alles andere als toll finde. Die Nacht musste ich aufstehen, weil mir ganz komisch war, schlecht... Verstopfung... ganz komisch. Confused

Ich habe gelesen, dass das typische Nebenwirkungen sind. Frage: Gehen die irgendwann weg oder muss man das so hinnehmen?

Kann man die Nebenwirkungen reduzieren, wenn man das Eisen zur Mahlzeit einnimmt oder macht das keinen Unterschied?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie vertragt ihr Eisen? [Beitrag #16612 ist eine Antwort auf Beitrag #16595] :: Mi., 24 Oktober 2007 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich glaub das Eisen wird vom Körper besser nüchtern aufgenommen, bzw. wird nicht gut verwertet mit der Nahrung zusammen.
Es gibt aber z.B. Hemferrin, das sind sehr verträgliche Eisentabletten, die auch zur Mahlzeit eingenommen werden können. Ich bevorzuge dieses Medikament, es ist aber leider sehr teuer.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie vertragt ihr Eisen? [Beitrag #16637 ist eine Antwort auf Beitrag #16612] :: Do., 25 Oktober 2007 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Eisenpräparat nimmst Du denn ein?
Ich hatte vor Jahren mal Sprudeltabletten und die hab ich auch gar nicht vertragen. Da hab ich immer Bauchschmerzen davon bekommen.
FerroSanol duo..? vertrage ich dagegen sehr gut.

Gruß Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie vertragt ihr Eisen? [Beitrag #16638 ist eine Antwort auf Beitrag #16637] :: Do., 25 Oktober 2007 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mhm, also FerroSanol vertrag ich hingegen wieder nicht.
Kommt glaub ich auf die Person drauf an.
Bauchschmerzen und Verstopfung kenn ich davon nur zu gut!
Vll einfach ein Preparat nehmen, das nicht allzu hoch dosiert ist?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie vertragt ihr Eisen? [Beitrag #16687 ist eine Antwort auf Beitrag #16637] :: Fr., 26 Oktober 2007 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Elisabeth schrieb am Don, 25 Oktober 2007 10:40

Welches Eisenpräparat nimmst Du denn ein?
Ich hatte vor Jahren mal Sprudeltabletten und die hab ich auch gar nicht vertragen. Da hab ich immer Bauchschmerzen davon bekommen.
FerroSanol duo..? vertrage ich dagegen sehr gut.

Gruß Elisabeth


Ich habe jetzt so Eisendragees von Ratiopharm, 50 Stück 6 EUR, recht billig wie ich finde. Immerhin hole ich noch Zink und Priorin, das GEHT INS GELD... Confused

Mal sehen... die letzten Tage ging es mir besser als die ersten beiden. Hoffe das bleibt so. Es sind 50 mg, die ich nehme.

Liebe Grüße,
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine einfach absetzen?
Nächstes Thema: Ich brauche Rat (meine Werte)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos