Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte meiner Freundin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonwerte meiner Freundin [Beitrag #16585] :: Di., 23 Oktober 2007 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich war schon länger nicht mehr hier, würde mich aber freuen wenn ein paar Spezialisten etwas zu den Hormonwerten von meiner Freundin sagen würden.
Sie leidet unter Zyklusstörungen, starken Stimmungsschwankungen. Haarausfall ist nicht ihr primäres Problem.
Da ich aber weiß, daß es ein paar echt gute Leute hier gibt, die einem wertvolle Tips geben können geb ich euch mal die Werte.
Sie sind auffällig von vorn bis hinten und vielleicht interessant für so einige hier, da wir bestimmt rausfinden werden was sie hat, da der Endo an ihrem Fall dranbleibt und sie demnächst eine Ultraschalluntersuchung machen wird beim Gyn.
Ich kann nicht sagen, zu welcher Zykluszeit die Probenentnahme war, da ein regelmässiger Zyklus nicht stattfindet. Ich weiß, daß sie vor so ca. 3 Wochen eine Blutung hatte.

Adrostendion: 5.93 (1,17-3,21)
DHEAS : 8.38 (0.3-2.56)
Testo : 2.00 (0.06-0.82)
Cortisol :150 (50-250)
Cortisol nach Test: 267
ACTH :27.0 (4.7-48)
FSH : 4.2
LH : 6.0
SHBG : 14.3 (26-110)
17OH-P.60min: 3.44
Östradiol : 42.5

Alle männlichen Hormone sind erhöht, SHBG sehr niedrig. Das sieht zumindest von den Werten her nach PCO aus, oder?.
Ultraschall gibt dann den letzten Aufschluss, sie muss leider noch auf einen Termin beim Gyn warten.
Sie hat auch erhöhte Triglyceridwerte, TSH ist aber bei eins mit oberer Grenze 2.5 ich finde, das zumindest sieht nicht schlecht aus, wobei ihr Befinden dazu nicht passt und ihre SD wohl echoarm ist laut Ultraschall.

Grüsse, Smile

Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonwerte meiner Freundin [Beitrag #16591 ist eine Antwort auf Beitrag #16585] :: Di., 23 Oktober 2007 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PCO sind nur die zysten...

das erhöhte DHEAS spricht v.a. für ein nebennierenproblem.

ich meine, 17-OHP dürfte nach 60min nicht über 2,5 liegen. cortisol soll zum ausschluss einer NN-insuffizienz mind. auf das doppelte ansteigen. bzgl. AGS müsste das dann auch gelten. aber ich bin im ACTH-test nicht so bewandert.

ob ein eisprung stattgefunden hat, weiß sie das?

oft wird bzgl. PCO-S ein LH/FSH-quotient > 2 angegeben, das liegt hier nicht vor.

hat sie übergewicht?

aber es ist ja leider auch alles nicht am zyklusanfang bestimmt worden.

TSH von 1 schließt keine SD-fehlfunktion aus und wenn die SD tatsächlich echoarm ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonwerte meiner Freundin [Beitrag #16596 ist eine Antwort auf Beitrag #16591] :: Mi., 24 Oktober 2007 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derPunkt schrieb am Die, 23 Oktober 2007 23:40

aber es ist ja leider auch alles nicht am zyklusanfang bestimmt worden.



Woran erkennst Du das ? Ich meine, nach Östradiol : 42.5 wert ist alles am zyklusanfang bestimmt worden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonwerte meiner Freundin [Beitrag #16600 ist eine Antwort auf Beitrag #16596] :: Mi., 24 Oktober 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
_lina_ schrieb am Mit, 24 Oktober 2007 07:53

derPunkt schrieb am Die, 23 Oktober 2007 23:40

aber es ist ja leider auch alles nicht am zyklusanfang bestimmt worden.



Woran erkennst Du das ? Ich meine, nach Östradiol : 42.5 wert ist alles am zyklusanfang bestimmt worden.



oh, ja ich habe irgendwie falsch gedacht wegen "blutung vor ca. 3 wochen"...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nahrungsergänzungsmittel, neue Studie zu oxidativem Stress
Nächstes Thema: Hormonuntersuchung nach Absetzen der Pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos