Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil - ich werde zum Wolf!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16450] :: Mi., 17 Oktober 2007 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich leide, vermutlich ausgelöst durch ein Antidepressivum seit circa 4 Monaten unter starkem Haarausfall.
Im Trichogramm konnte das zwar nicht ganz genau festgestellt werden, aber alle anderen Ursachen (Schilddrüse war okay eingestellt, FE Wert im Rahmen, alle anderen Blutwerte okay) wurden weitgehend ausgeschlossen.
Therapie:
- 2 x täglich Minoxidil 5%, da der HA wirklich massiv ist
- 1 x täglich Ell Cranell alpha
- Patovigar 3 x 1
- Priorin 3 x 1
- Biotin 2 x 5mg
- gutes Multivitpräparat
- 10mg Zink Histidin

zusätzlich überlege ich noch mit MSM anzufangen....
Ich glaube viel mehr kann man nicht machen, oder?
Das Antidepressivum habe ich natürlich abgesetzt, bzw gegen ein anderes getauscht.
Die Pille Juliette nehme ich sowieso schon seit Jahren und Schilddrüsenhormone auch (Hashimoto).

Mein Problem nun: Mir wachsen vom Minoxidil überall Haare im Gesicht und auf den Händen/Fingern!!!!! Ich komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.Meine Augenbrauen wuchern und selbst am Hals habe ich einen Flaum entwickelt. Glücklicherweise sind die Haare alle weißblond, aber trotzdem!!! Ich nehme dies zwar als Nebenwirkung in Kauf, wenn die Therapie denn greift....aber kann man da nichts machen?
Wie geht ihr damit um? Rasieren, zupfen, Enthaarungscreme?
Wenn ich auf 2% umstelle lässt die Wirkung auf der Kopfhaut doch auch nach, bzw wird abgeschwächt?

Viele Grüsse von Kitten



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16456 ist eine Antwort auf Beitrag #16450] :: Do., 18 Oktober 2007 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kitten,
wenigstens wachsen bei dir die haare nach Wink aber mal spass beiseite, lässt du dir das Minox ins Gesicht laufen bzw wäscht du dir nach der Anwendung nicht die Hände? Kann sein, dass Du es dadurch überall verteilst und dir deswegen der Flaum wächst... Shocked

VG
Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16457 ist eine Antwort auf Beitrag #16456] :: Do., 18 Oktober 2007 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich massiere das Minoxidil schon mit den Fingerkuppen in die Kopfhaut ein, wasche mir aber direkt danach sehr gründlich die Hände. Und ins Gesicht läuft nichts.
Laut Beipackzettel können einem qusi überall vermehrt Haare wachsen, auch wenn sie gar nicht mit dem Mittel in Berührung kommen.
Und Du hast Recht, zumindest wachsen (irgendwo) Haare nach Laughing

LG Kitten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16515 ist eine Antwort auf Beitrag #16457] :: So., 21 Oktober 2007 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarwachstum an anderen Körperstellen ist ja scheinbar eine bekannte Nebenwirkung von Minoxidil.
Normalerweise nehmen Frauen nur die 2%tige Lösung. Dann sind auch die Nebenwirkungen nicht so krass.
Dass Du gleichzeitig Minoxidil und Ell Cranell nimmst, halte ich nicht für gut. Ich glaube, dass durch zu viele Mittel die Kopfhaut gereizt werden kann.

Wenn Dein Haarausfall durch ein Medikament ausgelöst wurde, bin ich mir gar nicht sicher, ob Minoxodil das richtige ist.

Gruß Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16519 ist eine Antwort auf Beitrag #16450] :: So., 21 Oktober 2007 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Elisabeth!

Glücklicherweise macht meine Kopfhaut trotz dreimal täglicher Medikation ganz gut mit - keine Irritationen.
Ich dachte eher, daß Ell Cranell eigentlich nicht so geeignet ist, da es ja gegen hormonell bedingten HA ist.
Aber ich bin dankbar für jeden Tipp, was noch helfen könnte!!! Smile Smile
Haarausfall ist schon wirklich ein traumatisches Erlebnis, zudem ich sowieso von Natur aus mit sehr feinen Haaren "gesegnet" bin. Einen Zopf kann ich gar nicht mehr machen, der ist sooo dünn geworden Crying or Very Sad


LG Kitten


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin D und Haarausfall?
Nächstes Thema: tausend fragen an biggi!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos