Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhautschäden durch Regaine möglich??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Kopfhautschäden durch Regaine möglich?? [Beitrag #16411] :: Mo., 15 Oktober 2007 19:58
Hallo!

Also ich war jetzt beim Zweithaarspezialisten wegen Haarteilen für Hinterkopf und Ponybereich.
Zunächst hat er meine Kopfhaut mit einer Art "elektrischen Lupe" angeschaut. Man konnte dann die Haut und die Haare am Bildschirm sehen.

Hierbei wurde festgestellt, dass tatsächlich in diesen Bereichen der Haarwuchs so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Es wachsen auch keine neuen Haare nach! Er fand das seltsam, weil es erstens "untypische" Stellen sind bei einer Frau und bei einer Miniaturisierung müssten wohl wenigstens ganz feine Flaumhäärchen nachkommen und nicht GAR NiX!

Hab mir jetzt so überlegt, dass diese beiden Bereiche genau die Stellen waren an denen ich vor ca. 6 Monaten aus Unwissenheit 4 Wochen lang quasi eine Überdosis Regaine verwendet habe.

Hatte innerhalb kürzester Zeit total gerötete Kopfhaut, ein Mega-Shedding und enormen Haarwuchs an anderen Körperstellen und habe deshalb nach 4 Wochen gleich mit Regaine aufgehört, aber jetzt frage ich mich, ob ich damit nicht meine Kopfhaut kaputt gemacht habe.
Kommen da jetzt nie wieder Haare, oder erholen sich vielleicht die geschädigten Haarfollikel doch irgendwann wieder? Wie lange können Regaine-Spätfolgen denn so anhalten?

Bin echt verzweifelt.





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüse wirklich schuld an haarausfall? hier die blutwerte und krankenverlauf nachtrag um 12:34
Nächstes Thema: kaschieren der kahlen stellen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos