Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine wirkt nicht mehr
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16384] :: Sa., 13 Oktober 2007 19:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe erblich bedingten Haarausfall und nehme seit Mai 2006 Regaine Frauen. Die Pille (Diane35) habe ich bis Dezember 2005 genommen, dann aber nicht mehr vertragen. Ich nehme sonst keine weiteren Mittel. Regaine hat mir am Anfang super geholfen. Ich habe das Shedding überstanden und bald kamen viele neue Haare. Problematisch war nur, daß ich durch Regaine regelmäßig ein seborrhoisches Ekzem bekam. Mein Hautarzt ordnete deshalb an, das ich Regaine nur einmal täglich nehmen soll.Ich war echt glücklich,denn es wirkte trotzdem. Gegen Juni diesen Jahres fing mein Haarausfall wieder an. Ich dachte erst, es wäre der übliche saisonale Haarausfall aber er hält bis heute an. Mittlerweile ist mein Haar im Scheitelbereich wieder so licht, wie am Beginn der Behandlung. Wenn das so weiter geht, habe ich bald nur noch einen Flaum auf dem Kopf. Ich bin echt verzweifelt. Sobald ich Regaine wieder zweimal täglich nehme kommt das Ekzem zurück und es fallen noch mehr Haare aus.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Hört das wieder auf? Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße
Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16385 ist eine Antwort auf Beitrag #16384] :: Sa., 13 Oktober 2007 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eva!

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich benutze Regaine nun seit über zwei Jahren und hatte seitdem 2 mal eine HA Phase von ca. 3-4 Monaten. Auch viele andere Anwender haben schon die Beobachtung gemacht, dass es auch unter Regaine-Behandlung immer mal wieder zu HA kommen kann - allerdings sollte sich an deinem Haarstatus in diesr Zeit nichts ändern. Bist du wirklich sicher, dass dein Haar lichter geworden ist oder ist das eher dein subjektives Empfinden?





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16388 ist eine Antwort auf Beitrag #16385] :: So., 14 Oktober 2007 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby,
doch leider. Früher konnte ich mir keinen Pferdeschwanz machen. Wenn ich die Haare nach hinten zusammengefasst habe, hat man im Scheitelbereich so viele breite,kahle Stellen gesehen. Durch die Regaine-Behandlung war es möglich die Haare zusammenzufassen, ohne das Lücken entstanden. Jetzt habe ich wieder dieses Problem. Ich muß jedes Haar genau an die richtige Stelle kämmen, damit man die Kopfhaut nicht sieht. Also ist das leider nicht nur subjektiv. Auch mein Bruder hat mir das bestätigt.
LG Eva


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16402 ist eine Antwort auf Beitrag #16388] :: Mo., 15 Oktober 2007 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du damals herausgefunden was Deinen HA verursacht hat? Ich habe auch gelegentlich seborrhoische Derm. und das kommt von meine erhöhten Androgenen:(.

Hast Du damals schonmal versucht ein mykotisches Shampoo zu benüzten, wie z.B. Stieprox? Das hat bei mir geholfen. (Nehme Regaine aber nicht).




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16414 ist eine Antwort auf Beitrag #16384] :: Mo., 15 Oktober 2007 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo beetlegirl,

dein Beitrag könnte von mir sein.

Ich nehm Regaine seit Januar 2007 und hatte damit bis August ein ganz gutes Ergebnis - nicht perfekt, aber ich konnte damit leben und wieder in den Spiegel schauen. Parallel dazu nehme ich die Attempta (Inhaltsstoffe ähnlich der Diane).

Doch, ähnlich wie bei dir, ging bei mir Mitte August d.J. die Hölle los! Auch mein erster Gedanke war: Ok, es kommt der Herbst, das kennst du ja. Daneben dachte ich mir, es könnte auch daran liegen, dass ich für 2 Monate auf die Valette umgestiegen bin, aber mein HA meinte, dies könne nicht der Grund sein... folglich also wieder saisonal bedingt.

Aber jetzt haben wir Mitte Oktober und es ist genau so schlimm wie vor 2 Monaten bzw. genauso schlimm, wie vergangenes Jahr, als das ganze Schlammassel mit dem Haarausfall anfing.
Es ist so schlimm, dass ich schon kahle Stellen auf dem Kopf habe, obwohl ich täglich Regaine und die Pille nehme!

Ich kann mir das ganze nicht erklären und frage mich, wenn das Ganze nichts bringt, was denn bitte dann?
Ich bin da genauso ratlos wie du und kann nur zu gut verstehen, wie du dich fühlst! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine wirkt nicht mehr [Beitrag #16419 ist eine Antwort auf Beitrag #16414] :: Di., 16 Oktober 2007 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
mir geht es genauso.Hatte letztes Jahr 4 Monate Regaine genommen und hat auch geholfen.dann ging es jetzt wieder im Juli los und hat sich auch noch gesteigert.Ich habe wieder mit Regaine angefangen,aber dieses Mal schlägt es gar nicht an.Der Haarausfall wird überhaupt nicht weniger und ich getrau mich nicht mal zum Friseur,um die Haare etwas nachschneiden zu lassen.Man schämt sich ja.weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll:-(


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"?
Nächstes Thema: haarteil info... link dazu
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos