Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonell bedingter Haarausfall, Erfahrung mit Pantogar / Pantovigar ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonell bedingter Haarausfall, Erfahrung mit Pantogar / Pantovigar ? [Beitrag #16314] :: Do., 11 Oktober 2007 10:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich leide schon seit längerer Zeit wie viele von Euch unter hormonell bedingtem Haarausfall. Mir hat bisher nichts geholfen, die Pille kommt für mich nicht in Frage, da ich von ihr starke Migräne bekomme.

Jetzt bin ich vor kurzem in die Schweiz umgezogen und in der Hoffnung, das man mich hier vielleicht ernst nimmt, zum Arzt gegangen. Der konnte mir auch nicht helfen und hat mir Pantogar empfohlen. Eine Packung von 90 Kapseln kostet hier ca. 100€. Jetzt hab ich mal im Internet gesucht und herausgefunden, dass es dieses Produkt auch in Deutschland gibt, für lediglich 30€ mit dem Namen Pantovigar, aber mit dem Unterschied, dass p-Aminobenzoesäure in dem deutschen Produkt nicht enthalten ist.

Daher meine Frage, ob jemand weiß, was diesen Unterschied ausmacht oder ob überhaupt schonmal jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte hat. Ich wäre euch für Tipps und Informationen dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hormonell bedingter Haarausfall, Erfahrung mit Pantogar / Pantovigar ? [Beitrag #16317 ist eine Antwort auf Beitrag #16314] :: Do., 11 Oktober 2007 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
suffli schrieb am Don, 11 Oktober 2007 10:18

Hallo,

ich leide schon seit längerer Zeit wie viele von Euch unter hormonell bedingtem Haarausfall. Mir hat bisher nichts geholfen, die Pille kommt für mich nicht in Frage, da ich von ihr starke Migräne bekomme.

Jetzt bin ich vor kurzem in die Schweiz umgezogen und in der Hoffnung, das man mich hier vielleicht ernst nimmt, zum Arzt gegangen. Der konnte mir auch nicht helfen und hat mir Pantogar empfohlen. Eine Packung von 90 Kapseln kostet hier ca. 100€. Jetzt hab ich mal im Internet gesucht und herausgefunden, dass es dieses Produkt auch in Deutschland gibt, für lediglich 30€ mit dem Namen Pantovigar, aber mit dem Unterschied, dass p-Aminobenzoesäure in dem deutschen Produkt nicht enthalten ist.

Daher meine Frage, ob jemand weiß, was diesen Unterschied ausmacht oder ob überhaupt schonmal jemand Erfahrung mit einem dieser Produkte hat. Ich wäre euch für Tipps und Informationen dankbar.



pantovigar und pantogar sind stark überteuerte, zu niedrig dosierte mittel, die bei hormonellem HA (so gut wie) nichts ausrichten können. du kannst es versuchen, aber dann mit mindestens der doppelten/dreifachen dosierung oder du schlüsselst die inhaltsstoffe auf und kaufst dir die einzelnen komponenten billliger, musst dann halt mehr tabletten am tag schlucken

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habt Ihr Erfahrung mit Voluma?
Nächstes Thema: Trichogramm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos