Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kaschieren der kahlen stellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kaschieren der kahlen stellen [Beitrag #16285] :: Di., 09 Oktober 2007 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen!

leider habe ich seit mehreren jahren schleichenden diffusen haarausfall. seit 2 jahren ist es extrem geworden. mein arzt hat bei mir einen biotinmangel festgestellt und seitdem (juni/juli 2007) nehme ich täglich 10 mg biotin. zuvor habe ich alles ausprobiert. ich habe auch probleme mit meiner schilddrüse, da nehme ich auch täglich 150 Levothyroxin. und zusätzlich die hautpille neo eunomin. ich weiß nicht mehr weiter und ich bin wirklich fertig mit der welt! um mein lichtes haar zu kaschieren benutze ich schwarzen lidschatten um meine kahlen stellen zu verdecken, sieht auch wirklich gut aus, habe aber nur angst , dass ich mit dem lidschatten poren verstopfe und somit kein haar mehr nachwachsen kann. stimmt das?
schon jetzt herzlichen dank für eure antworten
lg
calina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kaschieren der kahlen stellen [Beitrag #16416 ist eine Antwort auf Beitrag #16285] :: Mo., 15 Oktober 2007 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also wenn dein Haarausfall noch nicht allzu schlimm ist, könnte dir vielleicht Toppik (oder ein ähnliches Mittel anderer Hersteller) weiterhelfen.

So ne Dose kostet um die 30 - 35 Euro und du kannst es auf die lichten Stellen streuen. Es gibt sie in verschiedenen Haarfarben. Das Ganze wird dann mit Haarspray fixiert und hält soweit ganz gut.
Ich hab es 1 Jahr lang genommen, bis es schließlich nichts mehr brachte, da die Stellen von licht auf kahl umgeschlagen sind.

Aber wenn es noch nicht so schlimm ist, ist es eine ganz gute Notlösung. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfhautschäden durch Regaine möglich??
Nächstes Thema: Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos