Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie komme ich zum Endokrinologen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie komme ich zum Endokrinologen? [Beitrag #16278] :: Mo., 08 Oktober 2007 22:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Brauche ich dazu eine Überweisung? Und wenn ich keine habe?

Wie viel kostet es, seine Hormonwerte zu testen? Weiß das jemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie komme ich zum Endokrinologen? [Beitrag #16281 ist eine Antwort auf Beitrag #16278] :: Di., 09 Oktober 2007 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte damals ne überweisung zum internisten. es gibt aber wohl auch viele gyns die endokrinologen sind.
ob die ohne überweisung nen termin vergeben, weiß ich nciht.

ich war wegen meiner schilddrüse da und habe auch die haarausfall-problematik angesprochen und dann wurden auch die sd-hormone und diverse sexualhormone von der kasse übernommen.

also ich denke wenn du mit pcos- oder ags-ähnlichen symptomen kommst, wird das jede kasse zahlen.
ansonsten gab es hier schon häufiger mal den tipp, einfach von nem kinderwunsch zu sprechen (weiß jetzt nicht wie alt du bist), weil dann auch alle nötigen untersuchungen übernommen werden.

lg, lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie komme ich zum Endokrinologen? [Beitrag #16284 ist eine Antwort auf Beitrag #16278] :: Di., 09 Oktober 2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
..also ich habe für die Hormonbestimmung der SD, männl. und weibliche Sexualhormone, Calcium, Alk. Phospatase, Ferritin, Eisen, und das Gespräch mit dem Dr. so ungefähr 200 Euro aus meiner eigenen Tasche bezahlt. (hab keine KK)


[Aktualisiert am: Di., 09 Oktober 2007 13:06]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe
Nächstes Thema: neu - verzweifelt - Regaine?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos