Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Leben nach Diane-35 & Co....
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16160 ist eine Antwort auf Beitrag #16151] :: Di., 02 Oktober 2007 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kaaos,

ich hatte aller Wahrscheinlichkeit in meinem 1. Zyklus pp auch keinen Eisprung. Hatte einen Temperaturanstieg ca. 1 Wo. vor Beginn meiner Mens, aber das wäre ja für einen ES viel zu spät - dann wäre meine Gelbkörperphase ja unmöglich kurz gewesen. Schiebe den Anstieg daher eher auf massiven Stress, den ich genau in dieser Zeit hatte, und dadurch bedingten schlechten Schlaf.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16172 ist eine Antwort auf Beitrag #16159] :: Mi., 03 Oktober 2007 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Immerhin habe ich pünktlich, fast schon zu pünktlich nach 23 Tagen meine erste Periode nach Absetzen bekommen. Ich habe zwar bis auf Schwangerschaft und Absetzen wegen Hormonstatus fast durchgehend in den letzten 25 Jahren eine Pille genommen, glaube mich aber zu erinnern, dass ich immer einen sehr kurzen Zyklus hatte.

hast du schon mal in richtung gelbkörperschwäche gedacht, angie?

@karina:
du schreibst: [QUOTE]
Zitat:

Hatte einen Temperaturanstieg ca. 1 Wo. vor Beginn meiner Mens, aber das wäre ja für einen ES viel zu spät - dann wäre meine Gelbkörperphase ja unmöglich kurz gewesen.


pp kann das auf jeden fall mal sein, dass die gelbkörperphase kürzer ist. wenn es aber, wie bei angie, schon vor der pille so war, würde ich weiter nachforschen. ist auf jeden fall auch in sachen HA interessant.

[Aktualisiert am: Mi., 03 Oktober 2007 00:11]




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16173 ist eine Antwort auf Beitrag #16172] :: Mi., 03 Oktober 2007 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ kaaos k

Nee, habe mir in diese Richtung noch keine Gedanken gemacht. Meines Wissens nach gilt aber ein Zyklus zwischen 22 und 30 Tagen als normal. Mein Gynäkologe hat damals, als ich die Pille noch nicht nahm, immer gemeint, das sei völlig normal , es sei eben nicht bei jedem gleich.

Nun muss man sowieso erstmal abwarten, ob die Regel weiterhin regelmäßig kommt bzw ob sich überhaupt ein berechenbarer Zyklus einpendelt. Wenn nicht, werde ich da sicherlich mal nachforschen bzw ich gehe ja sowieso zum Endo nach zwei bis drei Monaten ohne Pille.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16178 ist eine Antwort auf Beitrag #16158] :: Mi., 03 Oktober 2007 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo gabi,
schau mal hier im off-topic: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/15514/1504/0 ///#msg_15514




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16181 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Do., 04 Oktober 2007 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Damen,
ich habe mein erstes Update anzubieten:

Ich habe heute völlig unerwartet meine Periode bekommen. Am 28. Tag des Zyklus.....das ist positiv.

Negativ ist, dass ich mir gestern die Haare gewaschen habe und sich eine irre Menge an Haaren von mir für immer verabschiedet hat Sad
Auch untertags finde ich viel mehr Haare (an mir, an Möbeln, einfach überall) als früher.

Ich hoffe, es geht bald vorüber und wird nicht zum Dauerzustand (so war es nämlich vor der Pille).

Berichte in ein paar Wochen wieder.

Grüße
G.

[Aktualisiert am: Do., 04 Oktober 2007 08:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16197 ist eine Antwort auf Beitrag #16181] :: Fr., 05 Oktober 2007 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gabi,
hast Du die Pille extra wegen Haarproblemen genommen? Wie lange hast du sie genommen?

Ich frage mich immer, ob bei Frauen, die VOR der Pille keinen HA hatten und auch keine Akne, sich das tatsächlich nach Absetzen einstellen kann...ich finds aber toll, da´dein erster Zyklus so vorbildlich war Thumbs Up Ich habe aber öfters gelesen, daß die ersten 3 Zyklen pp noch von Hormonen beeinflußt sein können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16206 ist eine Antwort auf Beitrag #16197] :: Fr., 05 Oktober 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja, ich habe die Diane extra wegen der Haare genommen und sie hat anfangs auch toll geholfen, nach einem Jahr fing aber alles wieder an und ich habe noch zusätzlich Androcur genommen.
Das habe ich aber schon länger abgesetzt.
Mit der Pille habe ich jetzt aufgehört, weil sie schlicht und ergreifend nicht (mehr) wirkt. Ich hatte zwar nicht soooo schlimmen HA wie jetzt nach dem Absetzen, aber es wächst einfach nichts mehr nach. Mein Haarstatus hat sich zusehends verschlimmert, mein Scheitel wird breiter und breiter......also wozu dann weiter diese Pille schlucken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser 28 Tage Zyklus auch reiner Zufall war. Erst wenn der nächste, übernächste, usw. auch so verläuft glaube ich wirklich dran. Man soll sich ja auch nie zu früh freuen Razz

Probleme mit Akne hatte ich nie. Habe ich auch jetzt nicht.

Achja, und die Diane habe ich jetzt gute 7 Jahre genommen (dazwischen zusätzlich ca. 1 Jahr Androcur)




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16207 ist eine Antwort auf Beitrag #16206] :: Fr., 05 Oktober 2007 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabi74 schrieb am Fre, 05 Oktober 2007 18:43

Hallo,
ja, ich habe die Diane extra wegen der Haare genommen und sie hat anfangs auch toll geholfen, nach einem Jahr fing aber alles wieder an und ich habe noch zusätzlich Androcur genommen.
Das habe ich aber schon länger abgesetzt.
Mit der Pille habe ich jetzt aufgehört, weil sie schlicht und ergreifend nicht (mehr) wirkt. Ich hatte zwar nicht soooo schlimmen HA wie jetzt nach dem Absetzen, aber es wächst einfach nichts mehr nach. Mein Haarstatus hat sich zusehends verschlimmert, mein Scheitel wird breiter und breiter......also wozu dann weiter diese Pille schlucken.



Hi Gabi,
Hast Du NW von Androcur gehabt?
Bei mir hat auch Diane nur begrenzt funktioniert (es war aber immer noch vieeeel besser als ohne). Also unter Diane waren meine Haare erstmal nicht mehr fettig (habe nur EINMAL die Woche meine Haare gewaschen, die waren aber auch nach 1 Woche wie am 1 Tag) und Haarausfall war weniger. Ohne Diane habe ich schlimmen HA (durchgehend!). Also bei mir hat Diane auch nur alles verlangsamt. Akne habe ich auch nie gehabt. Habe die Pille wegen PCOS genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16221 ist eine Antwort auf Beitrag #16207] :: Sa., 06 Oktober 2007 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lina: hast du denn eine alternative zur pille gefunden? was machst du gegen pco_s?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16223 ist eine Antwort auf Beitrag #16221] :: Sa., 06 Oktober 2007 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 11:30

@lina: hast du denn eine alternative zur pille gefunden? was machst du gegen pco_s?


Hallo kaaos_k,

Nein, ich habe keine Alternative gefunden. Ich bin z.Z schwanger (habe aber immer noch Haarausfall - ist überhaupt nicht besser geworden). Ich werde nach der Entbindung wieder etwas gegen PCOS machen (ich möchte nur kurz max 1-2 Monate stillen Sad ) . Auf jeden Fall Diane wieder nehmen (ich habe nie NW von Diane gehabt), Metformin und auch unbedingt einen antiandrogen (Flutamid hoffe ich, oder Spironolactone). Es ist z.Z. etwas schwierig da ich gar nix gegen HA machen kann, das Baby ist es aber wert ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16233 ist eine Antwort auf Beitrag #16207] :: Sa., 06 Oktober 2007 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
soweit ich mich erinnere hatte ich keine Nebenwirkungen von Androcur. Da es aber auch keine positive Wirkung hatte (auf die Haare) habe ich es dann wieder abgesetzt. Ist ja ein ganz schöner Hormonhammer.
Ich weiß nicht wie ich aussehen würde, hätte ich die letzten 7 Jahre keine Diane genommen. Aber ich habe wirklich den Eindruck, als wäre mir in den letzten Jahren nicht ein neues Haar nachgewachsen.

Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht. Vermutlich habe ich nur mehr ein paar Flusen?
Ich kann es nicht ändern......dann eben HT.
Ob jetzt oder in 2 oder 3 Jahren? Was ändert das?

Zuversichtliche Grüße,
G.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16234 ist eine Antwort auf Beitrag #16223] :: Sa., 06 Oktober 2007 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirklich null NWs? auch keine kopfschmerzen..

übrigens: ich höre/lese da immer widersprüchliches:

ist die einnahme der pille eher schlecht oder gut für das bindegewebe. ich dachte immer, sie sei schlecht...

jemand ne ahnung?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16242 ist eine Antwort auf Beitrag #16234] :: Sa., 06 Oktober 2007 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sam, 06 Oktober 2007 20:04

wirklich null NWs? auch keine kopfschmerzen..

übrigens: ich höre/lese da immer widersprüchliches:

ist die einnahme der pille eher schlecht oder gut für das bindegewebe. ich dachte immer, sie sei schlecht...

jemand ne ahnung?


Nein, NULL Nebenwirkungen. Keine Kopfschmerzen, keine Antriebslosigkeit, kein Libidoverlust, nix. Es liegt vielleicht daran dass ich PCOS habe und so eine hammer Pille brauche , keine Ahnung.. Ohne Diane sind meine Hormone total durcheinander.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16257 ist eine Antwort auf Beitrag #16242] :: So., 07 Oktober 2007 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lina: wie wurde denn pco_s bei dir diagnostiziert? also, was hast du für symptome?

und wegen der schwangerschaft wollte ich doch noch sagen: herzlichen glückwunsch!! Surprised) wie weit bist du denn?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16258 ist eine Antwort auf Beitrag #16234] :: So., 07 Oktober 2007 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, also bei mir glaube ich zu beobachten, daß mein Bindegewebe schwächer geworden ist. Ich habe ziemliche Cellulitis (wahrscheinlich zu mindestens 70 % von Wassereinlagerungen) und außerdem zunehmend Besenreißer! Mit 23! Ich denke schon, daß das mit der Pille zusammenhängt.

Lala, warst du diejenige, die die Pille erst abgesetzt und dann wieder genommen hat und jetzt wieder absetzen möchte? Nimmst du auch die Diane?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16259 ist eine Antwort auf Beitrag #16257] :: So., 07 Oktober 2007 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Son, 07 Oktober 2007 12:49

@lina: wie wurde denn pco_s bei dir diagnostiziert? also, was hast du für symptome?

und wegen der schwangerschaft wollte ich doch noch sagen: herzlichen glückwunsch!! Surprised) wie weit bist du denn?


Hi kaaos_k!

Danke, danke. Ich bin im fünften Monat , ende januar kommt das baby. Yuhuu !!
Also es war nicht so schwer PCOS bei mir zu diagnostizieren: ich habe schon immer unregelmässige Mens. gehabt, und PCO. dann noch dazu erhöhte Prolaktin, LH/FSH >1, erhöhte Androgenen (ich habe auch noch AGS late on-set) und gestörte Glukosetoleranz (ich habe jetzt gestations-diabetes- ich bin aber bei Uni Klinik in behandlung und alles ist unter Kontrolle, ich muss keine Insulin spritzen). Unter Diane sind meine androgenen ok, LH/FSH < 1 also normal, SHBG ist auch ok (sonst niedrig). Es war nur etwas schwer PCOS zu diagnostizieren weil ich nicht überwegichtig bin, keine Akne oder Hirsutismus habe. NUR HAARAUSFALL. Mein Frauenarzt war damals extrem fixiert auf PCOS = übergewicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16260 ist eine Antwort auf Beitrag #16259] :: So., 07 Oktober 2007 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Mein Frauenarzt war damals extrem fixiert auf PCOS = übergewicht...

... das sind die meisten ärzte. bei mir heißt es auch immer direkt: ich könne ja eigentlich kein pco_s haben, genausowenig wie ich keine schilddrüsenunterfunktionspatientin sei... *nerv*
also, ich habe ja hirsutismus, leichte akne, haarausfall, hyperandrogenämie und unregelmäßige zyklen (nicht immer mit eisprung). ags konnte ausgeschlossen werden (durch acth-test). war der bei dir positiv? es gibt ja noch andere ags-formen (also andere gen-deffekte), die aber bei mir nicht weiter abgeklärt wurden.

ach so, ich überlege gerade, ob unsere "diskussion" hier noch rein passt. sonst schick mir auch gern eine pm, lina!
danke! Surprised)




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16268 ist eine Antwort auf Beitrag #16258] :: So., 07 Oktober 2007 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Son, 07 Oktober 2007 13:10

Hm, also bei mir glaube ich zu beobachten, daß mein Bindegewebe schwächer geworden ist. Ich habe ziemliche Cellulitis (wahrscheinlich zu mindestens 70 % von Wassereinlagerungen) und außerdem zunehmend Besenreißer! Mit 23! Ich denke schon, daß das mit der Pille zusammenhängt.

Lala, warst du diejenige, die die Pille erst abgesetzt und dann wieder genommen hat und jetzt wieder absetzen möchte? Nimmst du auch die Diane?



ja, naja. ich hab die diane abgesetzt, war ein halbes jahr "ohne", hab im februar mit der yasmin wieder angefangen und bin jetzt seit ca. 4-5 wochen wieder pillenfrei. meinen haaren geht es erbärmlich, obwohl das wahrschl nicht am pillenabsetzen liegt (das absetzen der diane letztes jahr august verlief ohne probleme)

aber momentan gehts bei mir haarmäßig steil bergab (700-1000 haare pro tag) Pistole




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16280 ist eine Antwort auf Beitrag #16268] :: Di., 09 Oktober 2007 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mensch, tut mir leid. Aber na ja, wir sind ja alle Leidensgenossen hier... . Überlge es Dir gut, ich denke echt, daß das Absetzen und wieder Nehmen etc. schädlich ist. Dein Körper kann sich ja an nichts gewöhnen. Seit wann ist denn der HA in diesem Ausmaß=?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16287 ist eine Antwort auf Beitrag #16280] :: Di., 09 Oktober 2007 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jadaa schrieb am Die, 09 Oktober 2007 01:37

Seit wann ist denn der HA in diesem Ausmaß=?


seit gut 2 wochen

Zitat:

ich denke echt, daß das Absetzen und wieder Nehmen etc. schädlich ist. Dein Körper kann sich ja an nichts gewöhnen.



vielleicht... es ist aber so, dass der HA bei mir phasenweise immer solche ausmaße hatte (fast wie bei einer chemotherapie) und die erste phase erfolgte, während brav regelmäßiger pillen-einnahme (vorher kein wechsel, keine pause), die valette war das damals. es ist (noch) etwas anderes ausschlaggebend. was das ist werd ich wohl nie rausbekommen Crying or Very Sad




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16290 ist eine Antwort auf Beitrag #16268] :: Di., 09 Oktober 2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..ich habe vor einem Monate Dexamethason abgesetzt. Es hielt vorher die Androgene gut im Schach, aber die NW waren zuviel. Nach dem absetzen hat sich mein HA auch ziemlich heftig verschlimmert. Ich denke auch das all diese Hormonumstellungen sich negativ auf die HA auswirken. Ich zumindest hab SOFORT bemerkt das meine Haarstruktur schlimmer geworden ist (wieder fettig, strähnig wie es vor der DExbehandlung war). Das trat sofort ein paar Tage nach dem absetzen vom Dex. Der Unterschied war wie Tag und Nacht (also mit und ohne Medikament).




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16299 ist eine Antwort auf Beitrag #16290] :: Di., 09 Oktober 2007 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, glaub ich dir. übrigens: ich feel auch like charly brown Wink Sad

nur bei mir ist auch ohne pille nix mit fettigen haaren (hab ich nie), pickeln oder sowas. der HA verstärkt sich sicher etwas ohne pille, aber das ist nicht der wirkliche grund. bei mir jedenfalls




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16313 ist eine Antwort auf Beitrag #16299] :: Mi., 10 Oktober 2007 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,
ich verstehe doch gut. Die meisten hier haben einen konstanten Haarausfall bzw. ne konstante Ausfallrate. Bei mir schwankt das auch sehr extrem. Ich habe manchmal 1-2 Tage, an denen ich nur 40 Haare verliere, dann wieder das soundsovielfache...

Ich denke auch, da es bei Dir etwas anderes sein muß, wenn die Pille bei Dir nicht so den Ausschlag gegeben hat. Aber was, das ist die Frage...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16641 ist eine Antwort auf Beitrag #16233] :: Do., 25 Oktober 2007 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wollte den Beitrag nochmal pushen. Bitte nicht in der Versenkung verschwinden und glücklich mit ABsetzen der Pille sein und nichts davon sagen Smile

Hab Montag die letzte genommen und bin ganz aufgeregt. Also bitte updates....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16643 ist eine Antwort auf Beitrag #16641] :: Do., 25 Oktober 2007 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na gut, Jadaa... Laughing Hier ein Update aus dem 2. Zyklus pp:

Mentales Fühlen: seeehr gut!

Libido: ebenfalls seeehr gut!

Eisprünge: wie es aussieht, entweder bisher leider keiner oder aber sehr spät mit extrem kurzer Gelbkörperphase. Das kann ich leider mit meinem NFP-Laien-Wissen nicht beurteilen!

Haarausfall: Mittlerweile nicht mehr so schlimm. Es gibt Tage, da rieselt viel, aber das gleicht sich dann an den Folgetagen ziemlich gut wieder aus. Mal sehen, ob das böse Erwachen noch kommt Evil or Very Mad!

Haut: Deutlich schlimmer geworden - keine richtigen Pickel, aber sehr viele Mitesser und vor allem Unterlagerungen (diese Dinger, die verdammt pustelig aussehen, sich aber nicht quetschen lassen). Aber eine gute Hautpflege-Ausrüstung ist schon die halbe Miete! Habe gestern nach 14 Jahren mal wieder eine Heilerde-Maske gemacht und siehe da, die Dinger sind entweder verschwunden oder deutlich weniger auffällig. Damit werde ich jetzt im Bedarfsfall auch weitermachen und zusätzlich noch die Öl-Seife-Reinigung ausprobieren. Vielleicht mag meine Haut die ja - dann werde ich jegliche chemische Kosmetikbomben erstmal ganz nach hinten in die unterste Schublade vergraben...

Gynefix: Absolut unproblematisch! Mittlerweile merke ich gar nichts mehr davon, dass so ein Ding in meiner Gebärmutter hin- und herpendelt! Kann ich also voll und ganz weiterempfehlen!

Fortsetzung folgt! Und wenn ihr Fragen habt, löchert mich!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16646 ist eine Antwort auf Beitrag #16643] :: Do., 25 Oktober 2007 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich löchere dann doch gerne mal Very Happy

Mißt du denn auch regelmäßig Deine Temperatur und wertest du den ZS aus? Ich habe mir auch vorgestern das Natürlich und Sicher gekauft und schmöker herum. Heute habe ich schonmal gemessen, allerdings sehr ohe Tempi (kommt sicher vom Pilleneinfluss, ist ja eigentlich meine Pillenpause noch...).

Hm: die Öl-Seife-Reinigung habe ich noch nie kapiert. Ist es das, wenn man mit Öl lange das Gesicht massiert und dann "ploppen" die Pickel so raus?Wäre schön, wenn du das noch erklrären könntest Smile

Und: Herzlichen Glückwunsch, daß es Dir anscheinend damit emotional so gut geht. Das hört sich fein an!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16708 ist eine Antwort auf Beitrag #16646] :: Sa., 27 Oktober 2007 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

dann stehe ich dir mal Rede und Antwort!

Ich habe mir auch Natürlich und Sicher zugelegt und es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Abgesehen vom Wochenende und Urlaubstagen messe ich meine Tempi jeden Tag (bei mir ist der Hauptstörfaktor anscheinend unterschiedliche Messzeit - wenn ich länger schlafe schnellt meine Tempi ganz schön in die Höhe). Im 1. Zyklus pp. war sie bei mir auch sehr hoch - meist über 37 °, aber jetzt, im 2. Zyklus pp ist sie allgemein schon etwas runtergegangen - ich liege jetzt durchschnittlich exklusive Störfaktoren bei ca. 36.5 °. Wie es aussieht, hatte ich bisher allerdings keinen ES - schade.

Die Öl-Seife-Reinigung funktioniert so:

- trockenes (!) Gesicht einölen (bei unreiner Haut am besten mit Distelöl - gibts z. B. bei DM)
- bissi einmassieren
- dann etwas Seife nehmen (Aleppo-Seife, online bestellen), in den Händen leicht aufschäumen
- ins Gesicht schmieren, mit dem Öl vermengen
- und schließlich mit viel möglichst heißem Wasser abwaschen
- einschmieren danach unterlassen - die Seife wirkt sich durch ihren Ölanteil rückfettend aus

Ich habe das bisher auch noch nie gemacht - kann dir also diesbezüglich nur mit theoretischen Aussagen weiterhelfen! Hoffentlich kommt meine Aleppo-Seife bald! So dringend scheine ich sie jedoch gar nicht zu brauchen, denn durch die Heilerde-Maske sind mittlerweile fast alle Mitesser weg.

LG Karina


[Aktualisiert am: Sa., 27 Oktober 2007 11:40]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mein kleines update [Beitrag #16710 ist eine Antwort auf Beitrag #16708] :: Sa., 27 Oktober 2007 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Karina,
vielen lieben Dank für Deine Antwort *notier* Smile

Also Du hattest keine Hochlage (wegen des Eisprungs) oder konntest Du nur deinen ZS nicht auswerten? Deine Tage hast Du aber gehabt, nicht? Der soll ja auch pp erstmal schwer auszuwerten sein, hab ich gelesen. Ich habe auch direkt ne höhere Messung gehabt (36,9) und gestern und heute 36,8...ist halt noch der EInfluß der Gestagene, die läßt die Temperatur hochschnellen.

Ich wünsche Dir alles Gute, auch daß Deine Haut weiterhin so bleibt Thumbs Up Bzw. daß sie noch viel besser wird.

Mit Haaren alles noch im Rahmen? Du willst bestimmt auch in 1-2 Monaten nen Hormonstatus machen lassen, oder?
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

an die Neu-Nfp`lerinnen [Beitrag #16723 ist eine Antwort auf Beitrag #16710] :: So., 28 Oktober 2007 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hoch eure TL und HL-Temperaturen sind, ist total indivduell. Bei manchen ist 36,1 absolut normal für die TL für andere wäre das ein ziemlicher Ausreißer nach unten, z.B. nach nur 4h Schlaf.
Am Anfang hat sich bei mir auch unterschiedlich lang schlafen und damit verbundene unterschiedliche Messzeiten sehr starkt ausgewirkt. Mittlerweile ist das unterschiedlich. Manchmal ist Tempi top und manchmal eben zu hoch. Aber das wird dann einfach ausgeklammert Wink
Ich kann euch noch mynfp (www.mynfp.com) empfehlen. Da führe ich auch meine Kurve. Es ist schon eine Hilfestellung zur Beginnender Hochlage etc., wobei man selbst nach den bekannten Regeln immer noch mal kontrollieren sollte. Das Programm weiß ja nunmal nix von individuellen Problemchen... Außerdem schön, es wird einem gesagt, wann die Mens. einsetzt und so zur Orientirung find ich das gar nicht schlecht, auch wenn's meistens nicht auf den Tag genau passt.
Zum ZS: Übung macht da echt den Meister. Man muss einfach sein individuelles ZS-"Muster" kennen lernen, dann geht die Auswertung einfach so nebenher!
Bin gespannt, wie es euch weiterhin ergeht!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an die Neu-Nfp`lerinnen [Beitrag #16726 ist eine Antwort auf Beitrag #16723] :: So., 28 Oktober 2007 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

ganz genau, ich konnte nicht so recht eine Hochlage erkennen, aber ich hatte definitiv meine Tage. Nur die letzten paar Zyklustage (ca. 7) hatte ich eine höhere Tempi, aber mein Zyklus war a) sehr lang (ich glaube, 38 Tage) und b) wäre das dann eine sehr kurze Hochlage gewesen - dann hätte ich wohl nicht so schnell danach meine Tage bekommen dürfen. Verstehst du? Zu meiner Haut: Heute Morgen habe ich auf meiner Stirn wieder so ein paar lästige Komedonen entdeckt, also heute Abend wieder Heilerde drauf - dann sollte das Problem wieder gelöst sein! Das muss ich wohl jetzt in der Hormonumstellungszeit 2x wöchentlich eisern durchziehen. Gestern habe ich mir schon Distelöl zugelegt und warte jetzt noch auf meine Seife. Mit dieser Holzhammer-Methode werde ich das hoffentlich in den Griff bekommen. Zu meinen Haaren: Ich bin doch die mit dem Minox-Dauershedding - erinnerst du dich? Es vergeht bei mir trotz Minox kein Tag ohne HA und ich verliere für meine Haardichte definitiv viel zu viele Haare. Aber was soll ich tun? Solange sich der sichtbare Haarstatus nicht wesentlich verschlechtert, sollte ich wohl nicht anfangen zu resignieren. Mein HA hat sich durch das Absetzen der Diane bisher nicht merklich verstärkt. Wenn das so bleibt, dann kann ich durchaus damit leben.

LG


Hallo Kaaos,

ich habe auch schon 2 mynfp-Kurven angelegt - so was Tolles entgeht mir doch nicht, also bitte Laughing ... Mein individuelles ZS-Muster ist schon seltsam - so gut wie durchgängig S-Schleim, aber niemals S+. Naja... Mit NFP muss ich es zum Glück nicht so genau nehmen - ich habe ja meine Gynefix zum Verhüten und mache NFP eigentlich nur zu Beobachtungszwecken. Bin ja nun schon 28 und sollte mir langsam mal über die Familienplanung Gedanken machen. Meine Mama ist z. B. sehr schwer schwanger geworden (hat 5 J. gedauert). Wenn das bei mir genauso wäre, dann müsste ich langsam alle Verhütungsmittel verbannen und auf Risiko spielen. Ich will ja auch nicht nur 1 Kind, sondern 2 oder 3. Wie soll ich das denn sonst schaffen? Wenn ich aber gute Zyklen mit ES hätte, dann bräuchte ich mir darüber im Vorfeld keine Gedanken machen.

LG

P. S. Ich pinn euch einfach mal meine 2 Kurven hier rein, dann könnt ihr wohl besser verstehen was ich meine...

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=12456
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=14154

[Aktualisiert am: So., 28 Oktober 2007 11:40]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an die Neu-Nfp`lerinnen [Beitrag #16748 ist eine Antwort auf Beitrag #16726] :: So., 28 Oktober 2007 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kaos
Wie lang machst du denn NFP? Ich finds einfach super interessant, mache es allerdings auch mehr aus Beobachtungszwecken, weil ich wissen will, ob ich Eisprünge bekomme oder nicht. Habe auch schon angefangen, meine erste Kurve bei mynfp zu zeichnen.Die ist natürlich noch ein Stummelkürvchen, da ich erst seit Donnerstag beobachte.

@Karina
Ok, jetzt habe ichs kapiert Very Happy Hm, wie lange muß denn so ne Hochlage sein? Waren das so 10-16 Tage? Hach, ich muß mich da echt noch zurechtfinden.
Nimmst Du denn Minox noch (ich kenne die pORBLEMATIK; daß danach der HA erst richtig losgeht- also ich kenn sie nicht von mir=.
Seit Donnerstag , meinem ersten Abbruchblutungstag, hat sich meine Kurve brav nach unten bewegt. Heute 36,6. Ist schon fein und sieht nach Tieflage aus. ABer erstmal abwarten , ob man dann auch ne Hochlage kriegen kann....

Hast du mal versucht, die Dinger mti Zinksalbe totzukriegen= Soll auch gut sein, ums auszutrocknen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an die Neu-Nfp`lerinnen [Beitrag #16757 ist eine Antwort auf Beitrag #16748] :: So., 28 Oktober 2007 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jadaa: ich mache jetzt seit april nfp. tempi messen ist schon ne richtige routine geworden, zs beobachte ich so nebenher. geht ja auch ganz gut. warte mal ab, du erkennst schnell, ob du ne richtige HL hast, oder nicht. in natürlich und sicher sind ja eher idealtypische kurven drin, aber auch bei schwankungen (z.b. durch andere messzeit) sind die meisten kurven absolut auswertbar!

eine hochlage von 10 tagen ist übrigens schon ok. bedeutend kürzer könnte auf eine gelbkörperschwäche hinweisen. aber: du fängst ja grad erst an, und nach der pille können die ersten zyklen eh etwas anders aussehen.




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an die Neu-Nfp`lerinnen [Beitrag #16821 ist eine Antwort auf Beitrag #16757] :: Mi., 31 Oktober 2007 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, es gibt schon wieder Neuigkeiten, diesmal leider schlechte Wut ! Mein Post-Pill-HA hat anscheinend nun so "richtig" begonnen! Seit gestern gewährt mir mein Abfluss-Sieb nach dem Waschen keinerlei Durchblick mehr! Bei 150 habe ich aufgehört zu zählen, weil ich weder Bock noch Zeit hatte weiterzuzählen - in der Hand hatte ich aber noch genug Haare! Wer weiß, wie lange das nun so weitergeht, aber da muss ich wohl durch!

Eine andere Frage an die NFP-Expertinnen: Im letzten Zyklus habe ich im letzten Drittel einen Schmerz bemerkt, der für kurze Zeit bis in den Damm-Bereich ausgestrahlt ist! Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. In diesem Zyklus jedoch wieder - zwar nicht so stark wie im ersten (da habe ich mich schon fast krümmen müssen), aber doch merklich. Kann das sein, dass ich nun doch Eisprünge hatte, dass meine Zyklen durch den noch teilweise vorhandenen Hormoneinfluss jedoch nicht interpretier- bzw. auswertbar sind?!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16848 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Mi., 31 Oktober 2007 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kaos
Ja, heute ist der erste richtige Tag postpill. Ich habe echt irgendwo auch Angst....hat das Absetzen bei dir den HA sehr verschlimmert oder beobachtest du hauptsächlich gute Dinge? Warum hast du die Pille abgesetzt?

@Karina
Ach, so ein Mist Evil or Very Mad beten wir mal, daß das so wie bei den anderen Frauen ist: 3 Monate gemeiner HA und dann dicke und tolle haare Thumbs Up
Wegen des Schmerzes: das könnte ein Mittelschmerz sein. KANN ein Anzeichen für die Tätigkeit des Eierstocks sein, muß aber nicht. Ich würde meinen Schleim guuut beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: zweiter zyklus, zweites update [Beitrag #16860 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Do., 01 November 2007 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wollte mal wieder updaten:
Mein zweiter Zyklus hat diesmal 29 Tage gedauert, also ich glaube das bleibt so Very Happy

Haare rieseln weiter. Auf den richtigen Schub, auf den man sich nach einer Hormonumstellung einzustellen hat, warte ich noch. Lange wird es nicht mehr dauern (schätze im nächsten Zyklus).

Sonst ein herrliches Gefühl ohne Pille Nod (auch der Sex ist viieeelll besser Very Happy )

Mädels, ich melde mich wieder - spätestens wenn mich der HA Schub voll erwischt hat (ich fürchte mich schon sehr davor Sad )

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16861 ist eine Antwort auf Beitrag #16848] :: Do., 01 November 2007 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jadaa

Ich habe zusätzlich nun auch eine Hochlage, wie es aussieht! Dann weiß ich nun, dass das gegen Ende im letzten Zyklus keine gestörten Werte waren, sondern dass ich aller Wahrscheinlichkeit DOCH einen ES hatte! Jetzt in der Hochlage gibt' s nämlich auch kaum oder sogar keinen ZS mehr!

Übrigens: Gestern kam meine Aleppo-Seife und da habe ich direkt meine 1. Öl-Seife-Reinigung durchgezogen! Die Mitesser haben sich entweder zurückgezogen oder sind richtig rausgekommen, so dass ich sie entfernen konnte. Heute Morgen sah meine Haut dann total ebenmäßig aus, hat ohne jegliche Chreme auch gar nicht gespannt. Ich habe vorhin dann NUR mit der Seife (also ohne Distelöl gewaschen) und gucke nun mal, wie meine Haut damit klar kommt. Falls gut, dann werde ich nur noch diese Seife benutzen, wahlweise mit oder ohne Öl.

Was soll ich sonst noch sagen?! Mein PP-HA nervt ohne Ende! Sooo dicke Klumpen an Haaren, die in meine Kloschüssel wandern Wut ! Gestern Abend war ich so genervt, dass ich sehr spät meinen Männe noch gebeten habe mir die Spitzen zu schneiden, damit das wenigstens etwas besser fällt. Das mache ich immer so - wenn sich ein Schub anbahnt, dann ein paar cm ab und es sieht wenigstens nicht ganz so sch.... aus! Aber wenn ich wenigstens meine Haut im Griff habe, dann ist das schonmal ein Fortschritt! Das letzte Mal, wo ich von der Pille weg wollte und den NuvaRing probiert habe, hatte ich HA UND war pickelig! Das ist erst richtig furchtbar!

[Aktualisiert am: Do., 01 November 2007 08:45]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16925 ist eine Antwort auf Beitrag #16861] :: Mo., 05 November 2007 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir auch mal wieder ein kleines Update:

Mittlerweile hat sich der Haarausfall doch deutlich verstärkt. Ich versuche nach wie vor, das relativ gelassen zu nehmen, da ja damit zu rechnen war. Natürlich gelingt mir das an Waschtagen nicht immer so ganz - gottseidank hält es sich an Tagen, an denen ich nur kämme, immer noch in halbwegs erträglichen Grenzen. Es hilft auch nichts - ich muss da durch. Ich habe auch schon so viele Höhen und Tiefen erlebt, ich bin schon guter Hoffnung, es wird sich wieder etwas normalisieren. Was sich auf die Dauer tut, wird man erst in 1-2 Jahren sagen können. Dann erst wird man sehen, ob unterm Strich der Status geblieben ist wie er war oder ob es doch wieder sichtbar weniger geworden ist.

Zyklusmäßig hat sich leider gar nichts eingependelt. Ich habe inzwischen so alle 14 Tage meine Regel. Mein Gyn hat mir schon "gedroht", dass man da mit Hormonen ran muß ( Natürlich natürliche Dead ), weil das vermutlich eine altersbedingte Hormonschwäche ist. Die Alternative wäre eine Ausschabung, da man auch nicht ausschließen kann, dass Polypen die Ursache sind. Ich habe erstmal beides abgelehnt.

Schließlich habe ich ja nicht so lange mit mir gerungen, die Pille abzusetzen, um mir nun gleich nach 2 Monaten schon wieder Hormone aufs Auge drücken zu lassen. Rolling Eyes Ich muss allerdings zugeben - sollte das so bleiben in den nächsten Monaten, wäre dies mehr als lästig. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Endo, der dann sicher einen Hormonstatus machen wird - vielleicht kann man dann mehr sagen über die Ursache.

Libido machte sich übrigens ziemlich schnell nach dem Absetzen wieder bemerkbar. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich nun nicht mehr fühle wie die Frau ohne Unterleib, habe ich den Schritt auch noch nicht bereut.

Fortsetzung folgt dann in Kürze....

[Aktualisiert am: Mo., 05 November 2007 14:15]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16928 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Mo., 05 November 2007 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,
alle 2 Wochen Periode ist echt nervig. Ich hoffe, daß Du da nicht allzu viel Blut lassen mußt. Wenn ja, VORSICHT mit dem Eisen/Ferritin etc. ABer das weißt Du sicherlich selbst am besten Nod Und ganz viele Pistazien essen Wink
Bin jetzt 2 Wochen pillenfrei. Ich warte immer noch auf den Hammer...

Ich würde mir an Deiner Stelle auch nicht schon wieder Hormone aufs Auge drücken lassen. Du hast sie ja lange genug genommen, denke ich.

Wann wollt ihr euren Hormonstatus machen? Müßte ja bald soweit sein, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16930 ist eine Antwort auf Beitrag #16928] :: Mo., 05 November 2007 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich jetzt keine Zeit habe zum googlen, frag ich mal hier ganz unbedarf : wieso Pistazien ? Enthalten die viel Eisen ? Dummerweise aber auch megaviele Kalorien - das lass ich mal lieber sein, obwohl ich sie sehr gerne esse...

Ich lasse am 16.11. einen Hormonstatus machen ( wenn das nicht gerade der falsche Zylustag ist, aber das kann ich zurzeit ja gar nicht vorhersagen).

Ich werde schon mein Eisen gut im Auge behalten, wenn das mit der Bluterei so weiter geht - ist zwar nicht so viel, aber dafür eben fast permanent ( die letzte Blutung ging 8 Tage, dann habe ich vielleicht gerade mal 6 Tage Ruhe, bevor es wieder losgeht Rolling Eyes )




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co.... [Beitrag #16953 ist eine Antwort auf Beitrag #15778] :: Di., 06 November 2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

vor 8 Jahren wurden bei mir leicht erhöhte männliche Hormone festgestellt, seit dem nehme ich die Belara. Seit dem ich die Belara nehme, hat mein schrecklicher Haarausfall aufgehört. 8 Jahre hatte ich jetzt keine Haarausfall mehr.

Jetzt würde ich die auch gerne absetzen, da ich neuerdings Pigmentflecke im Gesicht bekomme. Jetzt sind sie wieder weg, aber nächsten Sommer werden sie vielleicht wieder kommen.

Als ich damals mit der Pille angefangen habe, wurde auch gleichzeitig eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Eisenmangel entdeckt und behandelt. Darum weiß ich jetzt also nicht, was damals vor 8 Jahren gegen meinen Haarausfall geholfen hat, also Pille, Schilddrüsenhormone oder Eisentabletten.

Jetzt meine Frage:
Wenn der Grund für den Stopp meines Haarausfalles damals nicht die Pille war, kann ich doch Hoffnung haben, daß es nach dem Absetzen auch nicht zu Haarausfall kommt, oder? Wie kann man herausfinden, ob meine Hormone in Ordnung sind, ohne das ich vorher die Pille absetze? Wahrscheinlich geht das nicht ohne vorher die Pille abzusetzen, oder? Leicht erhöhte männlcihe Hormone entstehen doch durch PCO, oder? Woran erkennt man PCO? Kann man das untersuchen lassen ohne vorher die Pille abzusetzen?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bin es LEID !!!!!
Nächstes Thema: Hallo Leute!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos