Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhaut schuld am HA???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhaut schuld am HA??? [Beitrag #16142] :: Mo., 01 Oktober 2007 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß mir langsam einfach keinen Rat mehr. Mir fallen beim Haarewaschen die Haare zu hunderten aus und es wachsen einfach keine neuen Haare mehr nach.
Ganz schlimm ist es am Hinterkopf da schaut schon überall die Kopfhaut durch. Aber auch vorne ist es ganz schlimm, ich habe schon fast keinen Pony mehr.

Habe wie bereits schon berichtet extrem fettiges Haar. Die Kopfhaut ist am Scheitel manchmal so fettig, dass es richtig glänzt. Jetzt habe ich mal die Kopfhaut angeschaut und festgestellt, dass ich da, wo der HA ganz schlimm ist viele kleine rosa Flecken auf der Kopfhaut habe die auch etwas erhöht sind, so wie Pickel nur eben gerötet und es juckt auch ab und zu.
Könnte den der HA auch daran liegen und was könnte das denn sein?

Der Hautarzt hat die Kopfhaut eigentlich gar nicht richtig betrachtet und mir nur innerhalb von zwei Minuten ne Minox-Mischung verschrieben die ich aber noch nicht nehme weil ich überhaupt nicht sicher bin, ob ich überhaupt unter AGA leide.
Sollte ich evtl. noch einen anderen Hautarzt befragen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut schuld am HA??? [Beitrag #16143 ist eine Antwort auf Beitrag #16142] :: Mo., 01 Oktober 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gehe nochmal zu einem hautarzt und lass dir eine pilzkultur anlegen. könnte auch ein hautpilz sein (muss aber nicht). bei pilz kann natürlich haarausfall auftreten.

[Aktualisiert am: Mo., 01 Oktober 2007 19:40]




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut schuld am HA??? [Beitrag #16155 ist eine Antwort auf Beitrag #16142] :: Di., 02 Oktober 2007 06:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Also ich würde an deiner Stelle auch nochmal nachhaken. Es könnte sich ja evtl. auch um Ekzeme oder ne Art von Neurodermitis handeln und ich hab auch schon mal irgendwo glesen, dass das auch zu Haarausfall führen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhaut schuld am HA??? [Beitrag #16198 ist eine Antwort auf Beitrag #16155] :: Fr., 05 Oktober 2007 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm, ich habe ja seit meiner Kindheit immer eine Art Schuppenfle hte auf dem Kopf gehabt, die mit nichts weggehen wollte. Später haben dann die Ärzte meine Kopfhaut mit dem HA in VErbindung gebracht. Jedoch glaube ich mittlerweile, daß das nicht bei jedem der Grund sein muß. Ich habe zum Beispiel die letzten 4 Monate plötzlich (ich vermute, daß es an der Umstellung auf NK und silokonfreie Shampoos lag, weiß es aber nicht)keine Schuppen mehr gehabt- aber horrenden Haarausfall.

Wenn du allerdings einen Pilzb hast, muß der schnell bekämpft werde. Zur Unterstützung würde ich Dir auf jeden Fall erstmal ein mildes Shampoo- vielleicht Kindershampoo oder eben NK- empfehlen, um Deine Kopfhaut nicht noch unnötig zu reizen. Lavaerde soll auch ganz gut sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ell Cranell, nach 6 Wochen mehr Haarausfall
Nächstes Thema: Zweithaarspezialist in Köln/Bonn
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos