Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarwurzeln zu schwach
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarwurzeln zu schwach [Beitrag #15998] :: Di., 25 September 2007 09:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Nach einem Trichogramm wurde mir gesagt, dass kein AGA vorliegen würde, dass man aber erkennen konnte, dass meine Haarwurzeln sehr schwach sind und deshalb die Haare keinen richtigen Halt mehr haben. Der Hautarzt hat mir dann Priorin verschrieben.
Das Priorin nehme ich jetzt schon seit über einem halben Jahr. Zusätzlich noch Biotin und Kieselerde sowie aus dem Reformhaus Basis-balance in welchem alle erforderlichen Mineralstoffe wie auch Eisen und Zink drin sind.
Leider hat das alles bisher noch keine Wirkung gezeigt. Die Haare purzeln immer noch.

Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben könnte, mit welchem Mittelchen man die Haarwurzeln ein bischen aufpäppeln könnte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwurzeln zu schwach [Beitrag #16012 ist eine Antwort auf Beitrag #15998] :: Di., 25 September 2007 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute mal, hinter dem etwas laienhaft ausgedrückten Begriff "schwache Haarwurzeln" stehen sogenannte "dystrophe Haarwurzeln", diese können viele Ursachen haben, google doch mal danach. Ich habe Deine Haarausfallgeschichte im Moment nicht im Kopf.

LG
Padme


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarwurzeln zu schwach [Beitrag #16025 ist eine Antwort auf Beitrag #16012] :: Mi., 26 September 2007 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Also bei mir fing der HA vor ca. einem Jahr an und ist inzw. so schlimm, dass ich bald meine kahlen Stellen(vor allem Stirn, Geheimratsecken und Hinterkopf)bald nicht mehr verdecken kann.
Ell-Cranell und Minox hab ich durch. Mir sind überall Haare gewachsen nur leider nicht auf dem Kopf Crying or Very Sad
Darum hat man dann noch das Trichogramm gemacht und festgestellt, dass kein AGA vorliegt und ich Minox absetzen kann und stattdessen Priorin nehmen soll.

Ich hab mich jetzt mal im Netz umgeschaut. Außer auf der Seite von Regaine hab ich leider nirgends was über diystrophe Haare gefunden. Dort steht, dass wohl rund 2 % der Haar dystroph sind, also schwach und ohne richtige Wurzelbildung. Bei mir sind es somit wohl wesentlich mehr Haare die diesen Zustand haben.
Was ich allerdings nirgends gefunden habe ist eine Antwort wie ich das ändern könnte. Außer Nährstoffzufuhr fällt mir da leider nix ein... und das hilft bis jetzt ja leider auch nicht-ist echt zum heulen.

Weiß auch nicht, warum das jetzt so kam. Ich ernähre mich auch nicht anders als früher und da haben meine Haare doch auch "gehalten".




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: dringend!
Nächstes Thema: Ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich hin soll!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos