Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neuer Befung/Werte, bitte um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neuer Befung/Werte, bitte um Hilfe [Beitrag #15732] :: Mo., 10 September 2007 10:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo allerseits. ich hab ja schon des öfteren geschrieben und schon einen befund einmal reingestellt. - da habe ich die pille aber erst einen monat lang abgesetzt. da dann jeder hier gesagt hat es sei zu kurz hab ich eben noch länger gewartet. ich habe damals geschrieben, dass ich zu einem privatarzt gegangen bin, der mich ins akh überwiesen hat, wo ich 4 tage lang gelegen bin und mir blut abgenommen worden ist. schilddrüse, hormone, cortisolwerte, wachstumshormone... alles wurde durchgecheckt. pillenfrei war ich ca. dann 2 1/2 monate. im akh war ich ca. so 12-13 tage nach meiner regel.
ich habe derweil nur die oberflächlichen Befunde, die anderen hat er mir mitgegeben, ich kann sie derweil nur nicht finden.... falls die sich mal wer ansehen könnte, wenn ich die anderen wieder gefunden hab, gebe ich sie gleich hier rein. im krankenhaus hat er mir noch gesagt, dass meine schilddrüsenwerte grenzwertig sind und mir jod verschrieben. - die auswertung hat aber 4 wochen gedauert.... hatte dann einen termin in seiner praxis. - da meinte er, dass in den näheren auswertungen die schilddrüse in ordnung ist, nur ich hätte einen progesteronmangel. - ich soll eine "hormonbehandlung" machen. - die kann ich aber nur machen, wenn ich die pille nicht nehme. (er meinte, dass mir die diane nicht helfen würde, die mir ein anderer arzt ohne befund verschrieben hat...) - ich muss 10 tage vor jeder regel ein progesteronzäpfchen nehmen. - das halt mindestens ein halbes jahr lang, damit sich der progesteronspiegelt wieder normalisiert.
dann hat er mir noch ROGAINE verschrieben, wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe. ich hab mich lange geweigert, er hat gemeint, es hilft.... er meinte ROGAINE sei für mich besser (kenn den unterschied nicht zwischen Regaine und Rogaine) - und erst gestern hab ich gschaut, - da hab ich gesehen, dass das das 5%ige ist. (ich nehms jetzt ne ganze woche schon...) - die haare sind mehr gleich ab dem 1.Behandlungstag mit dem ROGAINE mehr ausgefallen...

könnte ihr was dazusagen? was meint ihr? ich hab mit dem ROGAINE angefangen, da ich mittlerweile schon alles probiert habe und eh nichts geholfen hat. ich nehm jetzt seit einem jahr diverse vitaminpräparate und NEMs... und haarwässerchen und cremen... ohne erfolg. ich nehms auch deswegen, weils schon ziemlich egal ist. ich geh ohne haarteil nicht mehr auf die straße, da es nicht mehr geht, und ob mir die haare mit dem zeugst jetzt schneller ausgehn oder nicht ist auch schon egal. - ob ich jetzt ein jahr früher oder später die haare komplett verlier ist auch schon egal... also hab ich mir gedacht, dass ichs mit dem ROGAINE halt probier, bevor ich gar nix mach und zuseh.....

könnt ihr trotzdem zu der behandlungsmehthode etwas sagen? - der arzt ist ein recht guter, - vor allem ein hormonspezialist, der im AKH arbeitet und dort der Leiter ist (obwohl ich mit dem ROGAINE nicht so sicher bin.......)

ich weiß, war ein bisschen viel, aber das wollte ich mal los sein!
danke!


  • Anhang: neu.pdf
    (Größe: 167.09KB, 324 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuer Befung/Werte, bitte um Hilfe [Beitrag #15760 ist eine Antwort auf Beitrag #15732] :: Do., 13 September 2007 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm, hallo?! kann irgendwer was dazu sagen? - ein paar meinungen wären mir schon wichtig...?! danke!....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuer Befung/Werte, bitte um Hilfe [Beitrag #15762 ist eine Antwort auf Beitrag #15732] :: Do., 13 September 2007 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
die sex.-hormone wurden am falschen zyklustag bestimmt. frühe follikelphase, das ist an tag 12 - 13 nicht mehr gegeben.

TSH reicht zur schilddrüsendiagnostik nicht aus!

wie er anhand der werte eine lutealinsuffizienz diagnostiziert hat, keine ahnung. dazu hätte man in der 2. zyklushälfte, einige tag nach einem eisprung progesteron bestimmen müssen.

zum STH kann ich dir nichts sagen... aber sollten da nicht eigentlich eher IGF-1 und IGFBR-3 bestimmt werden?

von zeug, was man auf die kopfhaut schmieren muss, halte ich persönlich gar nichts, würde ich auch nie tun, aber das ist ja ansichtssache...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte???
Nächstes Thema: Interessanter Link.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos