Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Peridot
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Peridot [Beitrag #15342] :: So., 19 August 2007 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Für die Menschen, die Edelsteinen besondere Kräfte zumessen, ist Peridot ein Stein der Hoffnung, der eigene Nervosität bekämpfen hilft, aber auch den zornigsten Widersacher beruhigt. Er soll die Sehkraft, Herz und Luftwege stärken, Depressionen lindern und selbst gegen Haarausfall wirken. Man muß nur daran glauben.


Wer dran glauben will.. Wink
Vll ist es ja nen Versuch wert - oder hats schon jemand probiert
und kann mal berichten? Very Happy


  • Anhang: peridot_2.jpg
    (Größe: 4.82KB, 537 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Peridot [Beitrag #15382 ist eine Antwort auf Beitrag #15342] :: Do., 23 August 2007 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich bekenne mich "schuldig". Very Happy Ich hab so einen "Stein". Allerdings ein Aventurin mit ähnlicher Wirkung. Er soll die innere Balance halten (deswegen habe ich ihn eigentlich) aber auf dem Merkblatt stand lustigerweise "hilft gegen HA". Fand ich natürlich klasse!!
Leider ist mir zweimal hintereinander innerhalb kürzester Zeit der Verschluss der Lederkette an dem der Stein hing kaputtgegangen, und ich hab den Stein somit nie kontinuirlich getragen. Ich glaube ein kleines bisschen an die Wirkung (warum auch nicht Razz ) an irgendwas muss man sich ja festhalten.
Ich werde demnächst losgehen und ein neues Band besorgen.
Der Stein sieht übrigens wunderschön aus...ein weiterer Aspekt ihn zu tragen. Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Peridot [Beitrag #15532 ist eine Antwort auf Beitrag #15382] :: Mi., 29 August 2007 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina!

Habe mir nun gestern den Peridot gekauft.
Ganz schön teuer 30 € für nen kleinen Stein.
Glaube eigentlich nicht an sowas, aber da meine Freundin sowas auch trägt und ich auch schon Wasser getrunken habe, was mit Steinen aufbereitet war und ganz anders schmeckte als normales Wasser,
werd ich mich daran mal festhalten und schauen.
Wie lang muss man denn so nen Stein tragen, damit er Wirkung zeigt?
Hab ihn auch über Nacht getragen und hatte ganz viele Träume, die ich sonst nie so hatte. Vll wirkts ja wirklich..?!
Wär aber zu schön um wahr zu sein! Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Peridot [Beitrag #15534 ist eine Antwort auf Beitrag #15532] :: Mi., 29 August 2007 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

hatte mir ne neue Kette gekauft und wollte den Stein dranmachen, dabei ist mir der Stein runtergefallen und in drei Teile gebrochen. Shit...hatte mir den damals extra "auspendeln" lassen in einem Geschäft im Schwarzwald, denn angeblich wirken nicht alle Steine gleich bei jedermann.
Werde mir aber auch wieder einen neuen holen.
Das mit den Träumen ist mir auch aufgefallen. Klingt lustig, war aber so.
Hast du Pflegeanleitungen zu dem Stein bekommen?
Ab wann die Wirkung beginnt weiss ich leider nicht, ist aber sicher verschieden. Kenne einige Leute denen die Steine gut helfen, vielleicht ist es auch Placeboeffekt...wer weiss das schon so genau. Allerdings gibt es immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann einfach niemand erklären, ist es nicht so?

LG und viel Glück mit dem Stein Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Peridot [Beitrag #15603 ist eine Antwort auf Beitrag #15534] :: Sa., 01 September 2007 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina.

Was heißt denn, du hast ihn dir auspendeln lassen?
Also meiner wurd mir so in die Hand gedrückt, obwohl es ein Esoterik Laden war..

Eine Pflegeanleitung habe ich auch nicht bekommen. Hatte aber nachgefragt und sie meinte, dass ich ihn einmal im Monat unter lauwarmen Wasser waschen soll und dann min. 3 Stunden in die Sonne legen soll..

Echt? Helfen denen die Steine dann auch bei Haarausfall oder was für Beschwerden sind das?

Hattest du einen hellgrünen Aventurin oder war es ein dunkles grün? Ich hab mir nun noch eine Kette gekauft aus kleinen Aventurin Steinchen, aber in hellgrün. Nun hab ich gelesen, dass die dunklere Sorte viel besser helfen soll... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Peridot [Beitrag #15617 ist eine Antwort auf Beitrag #15603] :: So., 02 September 2007 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nali,

ja mein Stein wurde ausgependelt! Very Happy Passend zum Stil vom Esoterik Laden Wink
Die Frau meinte es müsse persönlich zu den Schwingungen im Körper passen, naja von mir aus!
Ich hab ihn mir aber wie schon geschrieben eigentlich wegen der "Inneren Balance" geholt. War reiner Zufall dass er wohl auch gegen HA hilft oder besser gesagt helfen soll.
Bei mir in der Beschreibung steht 2 mal im Monat unter fliessend lauwarmes Wasser halten. Ausserdem so oft wie möglich in die Sonne, da er da geladen wird und sich Stärke holt. Ja so ist das eben Very Happy
Die Frau meinte noch, dass die Steine nur von dir selbst berührt werden sollen, ansonsten sollst du sie wieder unter Wasser reinigen und ins Licht legen. Ganz schön kompliziert oder Dead
Ich persönlich hatte eine Geschäftskollegin, die hat mir bzw. uns allen immer von ihren Steinen erzählt, was auch immer für Geschichten...ich hab da nie so recht zugehört, hat mich nicht wirklich interessiert. Das waren immer Storys..unglaublich!
Letzt habe ich allerdings einen Mann getroffen der hatte einen Jaspis (roter Stein) und der hatte mir auch erzählt dass ihm der hilft...waren aber andere Symptome wie Haarausfall.
Ich hatte einen hellgrünen Aventurin. Ich habe ihn aber nie wirklich lange Zeit getragen um ein positives Feedback zu sagen. Aber warum sollte sowas nicht vielleicht helfen. Versuch wert oder? Ausserdem superschön, ich liebe die Farbe!

Es soll dir helfen, glaub ganz fest daran Smile

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kaschiermittel
Nächstes Thema: Abgekoppelt / Zweithaarspezialisten / Re:...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos