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Re: Laila [Beitrag #15253 ist eine Antwort auf Beitrag #15096] :: Do., 16 August 2007 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

War ja wertmaessig alles ok unter und auch ohne Pille.


Nur Adipoes sein,verursacht noch lange keine Herzerkrankung.Da muessen schon einige Gene defekt sein.

Wenn die Mutter AA hat,dann solltest du dich auf Hashimoto untersuchen lassen.Weiter vermute ich einen zytokingendefekt bei dir Tnf-alpha,oder Interleukin-1....auch auf Rezeptorenebene.Das macht dann auch AGA aehnlichen HA,...einzeln,oder zusammen mit anderen Genen und Triggern.


Ich habe hier viel ueber Proscar geschrieben,...das reicht um sich 2-10 Meinungen zu bilden Smile

Zitat:und keine Kohle mehr in der Tasche ! Außerdem irrst du dich da - ich hatte noch NIE schöne Haare, sondern schon immer sehr fein, dünn und wenig.


Das macht gar nichts,...ich rupp mir dann eben nur diffus soviel raus,das ich die Ecken auffuellen kann Smile


viele Gruesse

Tino




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Re: Laila [Beitrag #15266 ist eine Antwort auf Beitrag #15253] :: Fr., 17 August 2007 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

ja, ich habe mich auch auf Hashi untersuchen lassen! Ich poste dir hier mal meinen Befund rein:
_______________________________

Diagnose:
Ausschluss Struma
Laborchemisch kein Anhalt für ein C-Zell-Ca. oder eine Autoimmunthyreopathie euthyreot

Sonographie:
Das Volumen des li. Schilddrüsenlappens beträgt 5,5 ml, das des re. 4,8 ml bei homogener unauffälliger Echobinnenstruktur. Beide Schilddrüsenlappen sind schluckverschieblich. Knoten sind nicht abgrenzbar.

Laborwerte:
FT3: 5,2 pmol/l (3,1 – 6,5 pmol/l)
FT4: 12.00 pmol/l (7,5 – 21 pmol/l)
TSH basal: 1,90 mU/l (0,34 – 5,6 mU/l)
TgAK: < 20,00 U/ml (< 40 U/ml)
TPOAK: < 10,00 U/ml (< 35 U/ml)
TRAK: < 0,40 pg/ml (< 1,5 U/l)
Calcitonin: < 2,00 pg/ml (- 5 pg/ml)

Beurteilung und weiteres Procedere:
Auch ohne schilddrüsenspezifische Medikation ist die Patientin euthyreot. Die genannten Beschwerden sind nicht auf eine Schilddrüsenerkrankung zurückzuführen.
Ich halte auch weiterhin eine schilddrüsenspezifische Medikation nicht für erforderlich und empfehle die Wiedervorstellung der Patientin zu einer Kontrolluntersuchung in zwei bis drei Jahren.
__________________________

Als wie hoch schätzt du anhand dessen die Wahrscheinlichkeit einer SD-Erkrankung bei mir ein?

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

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Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15282 ist eine Antwort auf Beitrag #15120] :: Fr., 17 August 2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Und das mit den Antiandrogenen sehe ich ebenfalls wie du: Die Pille hat schon genug in meinem Körper angerichtet. Wenn ich mir nun Antiandrogene einschmeiße, hätte ich auch gleich bei der Pille bleiben können. Macht wohl keinen allzu großen Unterschied..."

sorry, aber das ist mist. es ist sehr wohl ein riesen unterschied, ob du hormone nimmst(pille), mit allen ihren eventuell auftretenden nw, wie thrombose, krebs etc. oder z.b. spironoloacton, was natürlich kein hormon ist wie die pille, sondern lediglich die rezeptoren besetz und WEITAUS weniger nebenwirkungen machen kann.


tino, ich finds auch krass, daß du lieber akne als ha haben wollen würdest. ich glaube nicht, daß akne so einfach zu behandeln ist, oder glaubst du, daß die ganzen leute in den akne- foren mit ihren narben das freiwillig so ertragen? akne ist nicht nur androgenabhängig! ich persönlich fände akne extremst schlimm, meine haut ist mir sehr wichtig...


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Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15283 ist eine Antwort auf Beitrag #15282] :: Fr., 17 August 2007 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, aber das ist mist. es ist sehr wohl ein riesen unterschied, ob du hormone nimmst(pille), mit allen ihren eventuell auftretenden nw, wie thrombose, krebs etc. oder z.b. spironoloacton, was natürlich kein hormon ist wie die pille, sondern lediglich die rezeptoren besetz und WEITAUS weniger nebenwirkungen machen kann.

Ich bin auch der Meinung das Spiro das geringere NW Risiko hat als eine antiandrogene 'Pille'. Deswegen frage ich mich:
....wieso wollen eigentlich manche Endos kein Spironolactone verschreiben? (nehme auch noch Dexamethason, ist es deswegen?). Denke auch das es besser ist als eine Pille. Mein Endo plannt mir eine antinandrogene Pille zu verschreiben falls sich mein HA innerhalb von 6 Monaten nicht bessert. Ich wills aber nicht:(....das cortison reicht mir schon. Sind manche Endos nur ängstlich und wollen kein Spiro verschreiben da das medikament als antiandrogen nicht zugelassen ist.. sondern als ein Blutdrucksenkendes Mittel?


[Aktualisiert am: Fr., 17 August 2007 18:21]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

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Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15284 ist eine Antwort auf Beitrag #15283] :: Fr., 17 August 2007 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila,

soweit ich weiß, verschreibt dir spiro so ziemlich jeder endo, wenn du ihm deine sorgen hinsichtlich der nw von pillen verdeutlichst. wenn du zufällig aus berlin sein solltest, könnte ich dir einige nennen.

keine ahnung, ob es wechselwirkungen (spriro-dexa) geben kann. müßtest du mal bischen recherchieren.

ich denke aber, daß eine antiandrogene pille wie diane eine etwas stärkere antiandrogene wirkung hat als spiro.


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Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino [Beitrag #15295 ist eine Antwort auf Beitrag #15284] :: Sa., 18 August 2007 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja stimmt, werde meinem Endo nächstes Mal meine Sorgen zwecks einer Antiandrogenen 'Pille' verdeutlichen. Ich will wirklich nicht noch ein Hormon dazu. Außerdem steht im Beipackzettel von Dexamethason, daß eine antiandrogene 'Pille' die Wirkung vom cortison erhöht, und genau das will ich nicht. Bei 0.25 mg hatte in Nebenwirkunge. Jetzt bei 0.125 mg ist es okay und meine Hormone scheinen sich auch wieder gut einzupendeln. Periode ist jetzt auf den Punkt regelmäßig.

Nun, ich hoffe Sie wird mir zuhören und mir nicht die Tür zeigen...he he.




Euthyrox 25 mcg
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