Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ludwig-Schema
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ludwig-Schema [Beitrag #15010] :: So., 05 August 2007 13:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich bin eigentlich aus dem Männer-Forum.
Da ich aber vor kurzem gemerkt habe, dass meine Freundin Haare verliert und - für mich zumindest - weniger Haar hat als noch vor einigen Wochen, informiere ich mich auch bei euch.
Ich habe ihr meinen Eindruck noch nicht mitgeteilt, ich will sie nicht schocken, da ich es von mir her kenne, wie sehr es einen belastet.

Ich habe das Gefühl, dass hier fast alle diffusen HA haben. Auch meine Freundin verliert die Haare diffus.

Jetzt wollte ich einfach einmal fragen, ob es hier auch Userinnen mit dem klassischen Ludwig-Schema gibt???

Stimmt es, dass man auch bei diffusem Haarverlust AGA nicht ausschließen kann?

Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15013 ist eine Antwort auf Beitrag #15010] :: So., 05 August 2007 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da ich auch haarausfall habe, war dies auf arbeit bei mir auch thema- und da hat mir eine kollegin erzählt, dass ihre oma und ihre mutter jeweils im alter hinten auf dem hinterkopf jeweils keine haare mehr hatten.
bei den soll das auf dem hinterkopf zu erst unbehaart geworden sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15024 ist eine Antwort auf Beitrag #15010] :: Mo., 06 August 2007 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hammerhaar,

also das Ludwig-Schema im weiblichen Sinne hatte ich auch nie, sondern vielmehr Norwood II - III (richtig fiese GHE, aber keinen verbreiterten Scheitel).

LG Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15025 ist eine Antwort auf Beitrag #15024] :: Mo., 06 August 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten.

Was ich gerne wüßte, ist, ob man bei diffusem HA AGA ausschließen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15026 ist eine Antwort auf Beitrag #15025] :: Mo., 06 August 2007 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht, soweit ich weiß... Es gibt angeblich von AGA auch eine diffuse Form. Aber du weißt ja, sobald mal ein paar Haare zu viel rieseln, dann hat man ja bei unseren lieben Ärzten sowieso gleich AGA, bekommt ein Rezept für Regaine in die Hand gedrückt und soll die Tür dann schnellstmöglich von außen wieder zu machen.

Ich z. B. war an den GHE so gut wie kahl, habe aber trotzdem über den ganzen Kopf hinweg übermäßig viele Haare verloren und das fiel laut Ärzten unter AGA.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15154 ist eine Antwort auf Beitrag #15026] :: Sa., 11 August 2007 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miniaturisieren die Haare auch bei diffusem HA?
Wäre doch möglich, da ja irgendetwas die Follikel angreift, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15187 ist eine Antwort auf Beitrag #15154] :: Mo., 13 August 2007 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind kleine dünne Haare, die ausfallen, generell ein Zeichen für AGA?

@karina: du schreibst, du hattest GHE - sind die wieder dicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15188 ist eine Antwort auf Beitrag #15187] :: Mo., 13 August 2007 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, sind sie mittlerweile Nod !

Mir fallen übrigens auch viele kleine dünne Haare aus und mein HA ist diffus, wenn auch am augeprägtesten an den Seiten und in den GHE.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15189 ist eine Antwort auf Beitrag #15188] :: Mo., 13 August 2007 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He, schön für dich!
Worauf führst du deinen Erfolg zurück?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ludwig-Schema [Beitrag #15200 ist eine Antwort auf Beitrag #15189] :: Di., 14 August 2007 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist eine sehr gute Frage Laughing ! Keine Ahnung, wirklich...

Zumal ich trotzdem Haare verliere wie blöd (mind. 200 pro Tag), sieht es wesentlich dichter aus als vor Beginn mit Naturhaarkosmetik (ohne Silikone & Peptide) und Regaine sowie diversen NEM. Was davon nun der Auslöser war, weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, es war Minox, denn vorher hatte ich kein mengenmäßiges Ausfall-, sondern lediglich ein Miniaturisierungsproblem! Jetzt fallen mengenmäßig sehr viele aus, aber es kommen auch viele nach, was vorher nicht der Fall war. 200 aufwärts pro Tag mag sich zwar nicht so schlimm anhören, ist es aber in meinem Fall schon, da ich ja generell schon viel weniger Haar habe als die Durchschnittsfrau.




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Termin im Hormonzentrum
Nächstes Thema: An die Regaine-Nutzerinnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos