Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
cowboy.gif   Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15112] :: Do., 09 August 2007 19:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich leide nun seit mein 16. Lebensjahr an diffusen HA. Vor 2 Jahren ist es so schlimm geworden dass ich mich gar nicht mehr wirklich raus traute. Daraufhin habe ich mir ein Haarteil anfertigen lassen, mit dem ich super zufrieden bin. Nur leider ist es nach fast 2 Jahren abgenutzt und ich kann mir wohl erst mal kein neues Haarteil leisten und vor allem die Pflegekosten. Also muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Früher habe ich immer solche ganz dicken Haarbänder von H&M genommen um meine wenigen Haare zu verdecken.

Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Und wie kommt Eure Umwelt damit klar, dass Ihr nur mit Kopfbedeckung rumlauft?

Liebe Grüße
Gwen



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15118 ist eine Antwort auf Beitrag #15112] :: Fr., 10 August 2007 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal trage ich ein Cap das ich von New Yorker gekauft habe. Dort gibt es momentan auch gute breite Haarreifen in verschiedenen Farben:).

In Nbg gibt es einen Laden der heißt Claire's...der hat auch gute Sachen. Vielleicht gibts den Laden auch bei Dir in der Nähe? www.claires.com




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15122 ist eine Antwort auf Beitrag #15112] :: Fr., 10 August 2007 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss man die haarteile denn besonders pflegen? ich hab naemlich auch eins und wasch das einfach immer ganz normal

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2007 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15123 ist eine Antwort auf Beitrag #15122] :: Fr., 10 August 2007 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarteil wird durch Knüpfen befestigt und das muss ich jeden Monat machen lassen, weil meine Haare so schnell wachsen. Das Knüpfen kostet an sich 70€.

Klebst du dein Haarteil oder wie wird es befestigt?

Liebe Grüße
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15124 ist eine Antwort auf Beitrag #15112] :: Fr., 10 August 2007 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gwen,

entschuldige, daß ich von Deiner Frage abschweife, aber mich würden weitere Details zu Deinem Haarteil interessieren:
- ist es ein Netz-Haarteil
- von welchem Hersteller
- wie wird es befestigt ((Hülsen, weaving, clips...)
- Echt- oder Kunsthaar, Haarlänge
- ca. Preis, wenn ich fragen darf Wink
Fragen über Fragen ... Danke schonmal für Deine Mühe

lg emilu


[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2007 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15125 ist eine Antwort auf Beitrag #15124] :: Fr., 10 August 2007 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mir eins aus echthaar bestellt zum "reinklippen".


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15151 ist eine Antwort auf Beitrag #15124] :: Fr., 10 August 2007 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi emilu,

ich habe ein „maßgeschneidertes“ Haarteil aus Netz beim Zweithaarspezialisten anfertigen lassen. Welches ca. 13 cm im Durchmesser und 40 cm lang ist. Es besteht aus europäischen Echthaar und wird durch weaving befestigt. Es hat 1400€ gekostet und wenn es aus indischen Echthaar wäre, hätte es 700€ gekostet. Und dann kommen noch die monatlichen „Knüpfkosten“ von 70€ dazu. Leider hat die Krankenkasse nichts zugesteuert, nur einmalig 50€ für eine Perücke. Für mich hat es sich für die 2 Jahre (oder noch mehr) auf jeden Fall gelohnt, um überhaupt ein Selbstbewußtsein zu bekommen und mich mit der Krankheit abzufinden.

Liebe Grüße
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15152 ist eine Antwort auf Beitrag #15125] :: Fr., 10 August 2007 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIVEA8 schrieb am Fre, 10 August 2007 14:16

ich hab mir eins aus echthaar bestellt zum "reinklippen".


NIVEA8 schrieb am Fre, 10 August 2007 12:17

muss man die haarteile denn besonders pflegen? ich hab naemlich auch eins und wasch das einfach immer ganz normal


Hallo Smile

Ja, man sollte sie mit entsprechenden Mitteln pflegen, wenn man lange Freude daran haben möchte.
Es gibt extra Shampoo, Pflegebalsam und auch Feuchtigkeitsspray für Echthaar-Haarersatz.

Dazu ist auch schon im Unterforum Haarersatz einiges geschrieben worden, wenn du magst - schau` doch einfach mal rein... Wink

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/14/



Liebe Grüße von Mona Smile







[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2007 22:44]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15156 ist eine Antwort auf Beitrag #15151] :: Sa., 11 August 2007 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gwen,

habe mir auch ein Haarteil bestellt.
Das wird auch geknüpft und soll dann aus Europäischem Echthaar sein. Ich muss allerdings 1.900 € hinlegen und zahl auch pro Knüpfung 80 €.
Bei welcher Krankenkasse bist du denn, dass die da nichts beisteuern bzw nur 50 €??
Du bist Jahrgang 84, wie ich annehme?! Dann sind wir nur ein Jahr auseinander! Smile
Bin noch ziemlich unsicher, wie ich damit umgehen soll, wenn ich es dann endlich habe und ob man es auch wirklich überhaupt nicht sieht?!?! Wie hat dein Umfeld reagiert? Wussten es alle oder wurdest du drauf angesprochen? Konnte man es sehen?
Wurden bei dir dann die eigenhaare durchgezogen?

Fragen über fragen ich weiß.
Wär lieb, wenn du mir da ein wenig weiterhelfen könntest.
Bin wirklich ziemlich verunsichert, auch wenn ich mich einerseits freue.. Hoffe natürlich auch, dass es denn zum Eigenhaar wirklich passt - oder mussten dann bei dir die Haare auch gefärbt werden??

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15184 ist eine Antwort auf Beitrag #15112] :: Mo., 13 August 2007 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gwen,

danke für die Antwort, aber sorry, darf ich nochmal nachhaken?
- von welcher Firma genau war denn das Teil? - das interessiert mich besonders, da es ja schon ungewöhnlich lange gehalten hat


Danke schonmal, viele grüße emilu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15218 ist eine Antwort auf Beitrag #15184] :: Mi., 15 August 2007 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarteil ist von gfh. Mir wurde damals gesagt, dass es nur 1 Jahr hält. Ich bin auch überrascht, dass immer noch super aussieht.

LG
Gwen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15220 ist eine Antwort auf Beitrag #15156] :: Mi., 15 August 2007 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nali,

sorry, dass ich erst so spät antworte, aber meine Tochter (3 Wochen alt) hält mich momentan auf Trapp. Auch mal schön, dass ich es noch mehr junge Frauen wie mich mit diesen Problem gibt.

Ich bin bei der KKH. Meine Friseurin meinte schon, dass es schwierig ist Geld von den KK zu bekommen. Die meisten ihrer Kunden, die Geld bekamen, sind bei der AOK. Hast du etwas bekommen.

Die Leute in meinen Umfeld bekamen das gar nicht mit, dass ich nun ein Haarteil trage. Vorher habe ich meine Haare immer gekonnt unter mehr oder weniger modischen Tüchern versteckt. So kannte man mich damals, nur mit Kopfbedeckung, es waren mein Stil Wink Als ich das erste mal mit den Haarteil auf Arbeit bzw. bei Freunden auftauchte waren alle nur überrascht, dass ich kein Tuch mehr trage „Du hast so schöne Haare, warum hast du sie nur immer unter diesen Kopfbedeckungen versteckt“ Das kam sehr häufig damals zu hören. Bis jetzt wurde ich von Keinen auf mein Haarteil angesprochen. Und ich war mit Freunden in der Sauna, im Pool, beim Halbmarathon, Konzerte usw. ...

Zum Anfang war es recht ungewohnt mit dem vielen Haaren umzugehen, ich war es ja lange nicht mehr gewöhnt. Alleine morgens sich die Haare zu kämen dauerte bei mir sehr lange, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich es genossen habe. Man muss sich auch erstmal an das Knüpfen gewöhnen. Das erstemal hat es noch 2 Tag gedauert bis ich dem Webrand nicht mehr spürte. Nun merk ich davon nichts mehr. Das Tolle daran ist, dass man sich unbeschwert bewegen kann ohne angst zu haben, dass es abfällt. Und wenn jemand daran zieht macht es auch nichts. Nur Handstand ohne Zopf habe ich mich damit noch nicht getraut Smile

Meine Haare habe ich in der Farbe gelassen und das Haarteil war Anfangs heller. Ich wollte meine wenigen Haare nicht noch durchs Färben belasten. Das Haarteil hat feine Strähnen und dadurch fiel das nicht auf. Aber ich habe mein Haarteil später noch dunkler gefärbt, weil das sieht einfach noch besser aus. Meine eigenen Haare sind als Pony durchgezogen. Am Anfang hatte ich keinen Pony und da musste ich immer aufpassen, dass man dem Webrand nicht sieht. Daher würde ich dir auf jeden Fall einen Pony empfehlen, auch wenn ich den modisch nicht so schön finde.

Das wird schon toll werden mit dem Haarteil. Bei mir ist nur das Problem, dass es einfach für mich zu teuer ist und ich dann vielleicht noch finanzielle Sorgen bekommen würde.

Wenn du willst kann ich dir auch mal ein paar Fotos von mir mit Haarteil schicken.

Liebe Grüße
Gwen









Den Beitrag einem Moderator melden

@Gwen [Beitrag #15221 ist eine Antwort auf Beitrag #15220] :: Mi., 15 August 2007 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab dir zwei PNs geschrieben! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Kopfbedeckungen habt Ihr? Tücher, Caps...? [Beitrag #15224 ist eine Antwort auf Beitrag #15218] :: Mi., 15 August 2007 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo gwen,
schaust du bitte mal in deine privaten nachrichten?

gruß barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: frage an nivea8
Nächstes Thema: Karina
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos