Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA nur einseitig möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA nur einseitig möglich? [Beitrag #15031] :: Mo., 06 August 2007 18:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich lese hier seit längerem mit und hätte mal ne Frage zu meinem HA.

Bei mir hat man vor kurzem AGA diagnostiziert. Jetzt ist es aber so, dass bei mir die Haare nur auf der linken Seite und am Hinterkopf dünner und weniger werden, so daß die Kopfhaut durchschimmert. Der Scheitel verbreitert sich auch nur nach links.
Auf der rechten Seite sind die Haare noch so dicht wie immer.

Hat jemand ne Ahnung, warum das so sein kann. Einseitiger HA und HA am Hinterkopf ist doch für Frauen eher untypisch, oder?

Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Lieben Dank im Voraus.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA nur einseitig möglich? [Beitrag #15072 ist eine Antwort auf Beitrag #15031] :: Do., 09 August 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
das ist mir bei mir komischerweise auch aufgefallen... Klingt jetzt etwas absurd, aber könnte das nicht auf diverse Strahlen zB vom PC W-lan etc zusammenhängen? Steht dein Tower auf der linken Seite?
Jedenfalls hab ich sowas in der Art mal gelesen, dass solche Strahlen und Wellen, den HA begünstigen können, da die Follikel ohnehin schon geschwächt und zum Teil verkümmert sind.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Nachtrag [Beitrag #15073 ist eine Antwort auf Beitrag #15072] :: Do., 09 August 2007 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn deine HA am Hinterkopf auch ausgehen, dann hast du eher diffusen HA.
Und lass dich mit der AGA Diagnose nicht abspeisen. Bei Frauen ist der Ausfall viel komplizierter. Ausserdem kann man AGA nicht diagnostizieren. Man kann es höchstens erst dann annehmen, wenn man bei sich wirklich ALLE anderen Gründe ausgeschlossen hat!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA nur einseitig möglich? [Beitrag #15113 ist eine Antwort auf Beitrag #15072] :: Do., 09 August 2007 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sowohl im Geschäft als auch zuhause steht der Tower und der Bildschirm eher rechts. Der HA ist aber links schlimmer. Kann also eigentlich nicht von den Strahlen kommen.

Habe aber irgendwo mal gelesen, dass der HA auf der Seite auf welcher man schläft evtl. schlimmer ist und ich schlafe schon seit Jahren auf der linken Seite. Könnte da was dran sein?

Dass mir die Haare am Hinterkopf so stark ausfallen kommt mir auch komisch vor für AGA. So richtig hat mich auch noch kein Arzt untersucht.
Hab mich schon gefragt, ob ich evtl. POCS haben könnte, aber meine FA macht bei jeder Vorsorgeuntersuchung auch Ultraschall und da müsste sie ja sehen wenn mit den Ovarien was nicht in Ordnung ist, oder ... ????
Wie sieht denn das HA-Schema bei POCS überhaupt aus?? Auch im Scheitelbereich oder eher diffus???



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA nur einseitig möglich? [Beitrag #15139 ist eine Antwort auf Beitrag #15113] :: Fr., 10 August 2007 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie das HA Schema bei PCOS ist, kann ich dir leider auch nciht sagen. Such dir am besten einen gynäkologischen Endokrinologen. Die sind da besser. Ich hab von einigen Frauen im Forum gelesen, dass deren Frauenarzt nichts gefunden hat, obwohl sie doch PCOS hatten. Wie sehen denn deine Werte aus?

Und ich glaub kaum, dass die Schlafposition Auswirkungen auf deinen HA hat. Schlaf also beruhigt so wie du willst Wink

LG

[Aktualisiert am: Fr., 10 August 2007 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonwerte - Ursache für Haarausfall!?
Nächstes Thema: guter Arzt in MÜNCHEN gesucht!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos