Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » noch eine, die nicht weiter weiß
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   noch eine, die nicht weiter weiß [Beitrag #14952] :: Do., 02 August 2007 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich leide seit ca. 6 jahren an haarausfall, mal mehr mal weniger. alle konsultierten ärzte haben mir androgenetisch bedingten haarausfall attestiert, was ich lange geglaubt habe und manchmal auch noch glaube. fakt ist: ich habe lange zeit haare auf dem scheitelbereich und im vorderen bereich verloren. man verschrieb mir minoxidil - zuerst das für männer, weil es das für frauen noch nicht gab. mir wuchsen haare, aber auch da, wo sie unverwünscht sind. außerdem bekam ich fürchterliches kopfjucken und schuppen davon. also abgesetzt.
danach die ersatzhormontherapie gemacht - zuerst mit pflanzlichen remifemin , zuletzt aus verzweiflung mit einer stärkeren. alles leider nichts gebracht, so dass ich nach uniklinikbesuch und - ach das ist ja nicht so schlimm bei ihnen - beruhigungen erneut minoxidil - diesmal für frauen - verschrieben bekam. ich kaufte und nahm - und ließ es wieder nach schuppen und kopfjucken.

seit gut vier monaten nehme ich thymuskin shampoo und haarkur und hatte lange den eindruck, dass es besser geworden ist. auch mit meiner kopfhaut, die sehr schnell entzündlich ist. doch seit kurzem das alte spiel: die haare gehen wieder sehr gut aus - zweihundert bei jeder haar-wäsche sind nicht übertrieben. auch so habe ich bei jedem griff in die haare ein kleines büschel in der hand. und zwar nicht nur im oberen kopfbereich, sondern am ganzen kopf. also auch da, wo es eigentlich nach meinung der ärzte nicht sein kann bei meinem medizinischen bild.

hat jemand erfahrungen diesbezüglich und weiß rat? oder kennt sich mit thymuskin aus? weiß, ob auch nur wieder ein - teures - mittelchen mit augenwäscherei-wirkung ist?

freue mich auf antwort
alimia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: noch eine, die nicht weiter weiß [Beitrag #14955 ist eine Antwort auf Beitrag #14952] :: Do., 02 August 2007 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier Minox Foam wenn dir Minox hilft
keine Schuppen-keine Rötungen

aber Unerwünschte Behaarung wird es halt da auch geben

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: noch eine, die nicht weiter weiß [Beitrag #15036 ist eine Antwort auf Beitrag #14955] :: Di., 07 August 2007 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Foam ist eigentlich für Männer gedacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Werte!
Nächstes Thema: ist propecia vergleichbar mit der pille
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos