Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun? [Beitrag #14925] :: Mi., 01 August 2007 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich möchte hier mal kurz mein bisheriges "Haarproblem" schildern:

Bin 33 Jahre alt. Im Nov. letztes Jahr habe ich bemerkt, dass mir beim Haarewaschen büschelweise Haare ausfielen und auch ansonsten fand ich überall Haare von mir, auf Pullis, im Bett etc. Mein Friseur meinte einfach, das wäre normal im Herbst/Winter, also hab ich mir nix dabei gedacht und abgewartet. Zwar wurde der HA besser, aber ich hatte einfach den Eindruck, dass einfach keine neuen Haare nachgewachsen sind.

Im März bin ich dann zur Hautärztin gegangen. Die hat mir Minoxidil 2%, El-Cranell und Pantovigar verschrieben. Minox musste ich nach einem Monat absetzen, da meine Kopfhaut es nicht vertragen hat. Als ich meine Hautärztin daraufhin nochmal aufgesucht habe hat sie nur gemeint, ich solle einfach mit El-Cranell weitermachen, ansonsten könne man da nix machen,wäre wohl AGA, ich könne ja aber auch mal zur Frauenärztin gehen.

Habe ich dann auch gemacht. Allerdings nehme ich aber schon seit ca. 10 Jahren die Belara und meine FA hat gemeint, dass da ein Hormonspiegel keinen Sinn macht, ausserdem sei die Belara ja schon eine antiandrogene Pille.

In meiner Verzweiflung bin ich noch zu meiner Hausärztin die hat mir Zink und Priorin verschrieben und ein Blutbild gemacht.
Das Blutbild war in Ordung und sie hat gemeint ich solle einfach nochmal einen Hautarzt aufsuchen.

Meine Werte:
Leucozyten 6.42 (4.00-9.40)
Erythrozyten 4.74 (4.00-5.50)
Hämoglobin 15.1 (12.5-17.0)
Hämatokrit 46.90 (35.0-47.0)
MCH (Hb/Ery) 31.9 (28.0-33.0)
Thrombozyten 442 ++ (130-400)
MCV 99.1 + (84.0-96.0)
Serumeisen 13.6 (7.5-27.0)