Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun? [Beitrag #14925] :: Mi., 01 August 2007 19:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich möchte hier mal kurz mein bisheriges "Haarproblem" schildern:

Bin 33 Jahre alt. Im Nov. letztes Jahr habe ich bemerkt, dass mir beim Haarewaschen büschelweise Haare ausfielen und auch ansonsten fand ich überall Haare von mir, auf Pullis, im Bett etc. Mein Friseur meinte einfach, das wäre normal im Herbst/Winter, also hab ich mir nix dabei gedacht und abgewartet. Zwar wurde der HA besser, aber ich hatte einfach den Eindruck, dass einfach keine neuen Haare nachgewachsen sind.

Im März bin ich dann zur Hautärztin gegangen. Die hat mir Minoxidil 2%, El-Cranell und Pantovigar verschrieben. Minox musste ich nach einem Monat absetzen, da meine Kopfhaut es nicht vertragen hat. Als ich meine Hautärztin daraufhin nochmal aufgesucht habe hat sie nur gemeint, ich solle einfach mit El-Cranell weitermachen, ansonsten könne man da nix machen,wäre wohl AGA, ich könne ja aber auch mal zur Frauenärztin gehen.

Habe ich dann auch gemacht. Allerdings nehme ich aber schon seit ca. 10 Jahren die Belara und meine FA hat gemeint, dass da ein Hormonspiegel keinen Sinn macht, ausserdem sei die Belara ja schon eine antiandrogene Pille.

In meiner Verzweiflung bin ich noch zu meiner Hausärztin die hat mir Zink und Priorin verschrieben und ein Blutbild gemacht.
Das Blutbild war in Ordung und sie hat gemeint ich solle einfach nochmal einen Hautarzt aufsuchen.

Meine Werte:
Leucozyten 6.42 (4.00-9.40)
Erythrozyten 4.74 (4.00-5.50)
Hämoglobin 15.1 (12.5-17.0)
Hämatokrit 46.90 (35.0-47.0)
MCH (Hb/Ery) 31.9 (28.0-33.0)
Thrombozyten 442 ++ (130-400)
MCV 99.1 + (84.0-96.0)
Serumeisen 13.6 (7.5-27.0)
Magnesium 0.92 (0.75-1.10)
C-reak.Prot. 3.0 (0.1-5.0)
Thyreoidea-stim. 1.4 (0.3-4.0)

Wollte jetzt einfach mal hier fragen, ob mir evtl. jemand sagen kann, was ich noch testen lassen könnte.
Ich habe in zwei Wochen Termin bei einer sog. Haarsprechstunde. Kann mir jemand sagen, wie sowas abläuft und was ich da am besten frage?

Bin echt verzweifelt. Ich habe jetzt seit knapp 10 Monaten HA und hierbei schon mind. die Hälfte meines früheren Haarvolumens verloren. Im Scheitelbereich und am ganzen Hinterkopf schimmert schon die Kopfhaut durch. Habe aber im Prinzip auf dem ganzen Kopf weniger Haare. Schwer zu erklären, aber früher waren überall quasi mehrere Haarschichten übereinander. Jetzt habe ich über all nur noch "eine Lage" Haare und darunter ist dann gleich die Kopfhaut. Kann deshalb auch lichte Stellen nicht überdecken, weil ansonsten daneben die Kopfhaut frei liegt.
Kann das überhaupt AGA sein ein so schneller Haarverlust?

Wie ist es bei PCOS? Kann es sein, dass ich während laufender Pilleneinnahme PCOS bekommen habe? Wie sieht hier der typ. HA aus?

Sorry, das ist jetzt extrem lang geworden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte , was ich noch tun kann.
Bin echt langsam mit den Nerven runter und hab in meinem Umfeld leider niemanden mit dem ich über dieses Problem reden könnte. Meinen alle nur, dass ich irgendeine Krankheit haben müsse weil es schließlich "Glatze" bei Frauen gar nicht gibt.... Könnte nur noch heulen.

Vielen Dank an alle im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine bisherige Geschichte + was kann ich noch tun? [Beitrag #14926 ist eine Antwort auf Beitrag #14925] :: Mi., 01 August 2007 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,

die blutwerte geben leider nicht so viel her, da fehlt einiges!

hast du irgendwelche nebenwirkungen durch die pille? ansonsten irgendwelche beschwerden?

die pille unterdrückt PCO-S, wenn ein solches vorliegen sollte.

bestimmte sexualhormone können bzw. sollten auch unter der pille bestimmt werden. dass die belara antiandrogen ist, bringt nicht wirklich weiter, haarausfall kann sie genauso auslösen.

haarsprechstunde? naja, mehr als das, was bei dir bis jetzt gelaufen ist, fällt denen sicher nicht ein.

[Aktualisiert am: Mi., 01 August 2007 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an Loni zu Diane 35
Nächstes Thema: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos