Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hallo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo [Beitrag #14757] :: Sa., 28 Juli 2007 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich habe habe im februar diesen jahres die pille (valette) abgesetzt, bis ende april cortison genommen (langsam ausgeschlichen) und mußte noch weiter medikamente nehmen, welche als nebenwirkung haarausfall im beipackzettel stehen haben.
seit anfang juni verliere ich täglich so ca. 200-300 haare pro tag.

der hautarzt hat mir jetzt erstmal crinohermal verschrieben und das tröpfle ich jetzt jeden zweiten tag mir auf den kopf. er konnte mir aber auch nicht sagen, wovon der haarausfall kommen könnte.

ich habe mich jetzt schon etwas durchs internet gelesen und habe aber noch genügend fragen.

wenn es erblich bedingter haarausfall bei frauen ist, kommt dies dann eher von seiten der mutter (meine hat schönes dichtes und starkes haar) oder eher vom vater (der hat fast eine glatze). wenn z.b. der testosteronwert zu hoch wäre, würde man dann regelmäßig seine periode bekommen und macht sich dies auch bei der haut bemerkbar?

da ich jetzt schon 4 wochen crinohermal nehme + zusätzlich noch zink und priorin, wann könnte ich überhaupt damit rechnen, dass die haare wieder wachsen- oder fallen mir jetzt alle aus, da die wurzel eh schon kaputt ist?

wachsen euch bei erblich bedingten haarausfall auch haare um den bauchnabel?

grüße
c


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo [Beitrag #14771 ist eine Antwort auf Beitrag #14757] :: So., 29 Juli 2007 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anlagebedingter HA soll angeblich zum größten Teil von der Mutter vererbt werden.

Bei dir ist es gut möglich, dass der HA durch die Medikamenteneinnahme begonnen hat. Wenn dem so ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, denn das wäre dann nur ein temporäres Problem. Nach einigen Monaten würde sich alles wieder einpendeln.
Andernfalls würde ich dir, statt zu spekulieren, einfach mal empfehlen einen Hormontest zu machen... am besten beim Endokrinologen.
Lies dir einfach mal den Anfänger Thread durch, dann weisst du auch welche Tests nötig sind.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo [Beitrag #14772 ist eine Antwort auf Beitrag #14757] :: So., 29 Juli 2007 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm...Haare um den Bauchnabel..sind das mehr Fläumchenhaare oder schon starke schwarze Haare? Bist du schon mal auf PCO untersucht worden bei Deinem FA?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo [Beitrag #14776 ist eine Antwort auf Beitrag #14772] :: So., 29 Juli 2007 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laila74 schrieb am Son, 29 Juli 2007 10:24

Hmmm...Haare um den Bauchnabel..sind das mehr Fläumchenhaare oder schon starke schwarze Haare? Bist du schon mal auf PCO untersucht worden bei Deinem FA?



darauhin extra nicht, wobei meine frauenärztin meinte, das ein eierstock leicht zystisch aussieht- der andere aber normal ist und gut aussieht. nachdem ich im februar die pille abgesetzt habe und erst trotzdem noch cortison genommen habe, habe ich dennoch meine periode bekommen. dass meine periode trotz cortison gleich regelmäßig gekommen ist, wertete meine frauenärztin eigentlich als ein gutes zeichen.

bei pco habe ich im internet gelesen, dass es oftmals übergewichtige frauen trifft.
die haare die mir um den bauchnabel wachsen sind alle dick und schwarz- es sind aber nur einige.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo [Beitrag #14777 ist eine Antwort auf Beitrag #14776] :: So., 29 Juli 2007 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PCO kann auch bei dünnen Frauen vorkommen....Hat dein FA auch schon mal die männl. u. weibliclhen Hormone überpfrüft ohne den Einfluß von Cortison oder der Pille?

P.S. Erblich-bedingter HA kann von mütterlicher Seite sowie/oder auch von der väterlichen Seite kommen.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo [Beitrag #14793 ist eine Antwort auf Beitrag #14771] :: So., 29 Juli 2007 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke- ich habe zumindest ein medikament dort gefunden, was ich auch jetzt noch nehmen muss.

einen test bringt lt. aussage meiner frauenärztin nicht viel, da ich immer noch ein cortison nehmen muss, welches zwar nur im darm wirkt- aber trotzdem in geringen mengen ins blut übergeht.
das andere cortisonpräparat konnte ich im april absetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Antibiotika und Haarausfall
Nächstes Thema: wer hat Erfahrung mit Valette?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos