Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pillenpause - Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pillenpause - Haarausfall [Beitrag #14723] :: Fr., 27 Juli 2007 21:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hoffe irgendjemand hier im Forum kann mir helfen. Vor 15 Jahren hat man bei mir (39J) erblich bedingten HA festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Pillenpause (Diane 35) eingelegt. Meine FÄ riet mir dann, die Pille zu wechseln, was leider den HA nicht stoppte. Nach diversen Untersuchungen (Blutbild, Haarwurzel, Hormone etc)bekam ich dann wieder die Diane 35 verschrieben. DerAusfall wurde weniger. Ich war beruhigt. Zwischendurch gab es immer mal wieder Phasen wo er sich verstärkte. Jetzt nach einem Monat Pillenverzicht, geht es wieder richtig heftig los. Klar, hängt wohl mit der Pille zusammen. Hat jemand Erfahrung mit der Diane 35 und weiß, wie lange dieser Ausfall anhält? Oder bin ich jetzt gezwungen, diese Pille weiterzunehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pillenpause - Haarausfall [Beitrag #14733 ist eine Antwort auf Beitrag #14723] :: Sa., 28 Juli 2007 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hab die diane auch fuer laengere zeit genommen. haette mich aber nie getraut sie abzusetzen, weil ich weiss, was das fuer ein hormon hammer is. ich wuerde erst mal auf eine leichtere pille wechseln und dann erst irgendwann absetzen. ist besser fuer die umgewoehnung deines koerpers.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA nach Gewichtsabnahme, wann hörts wieder auf?
Nächstes Thema: IGF-1 und Ernaehrung bei Frauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos