Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Re: 70 euro für einen hormontest?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: 70 euro für einen hormontest? [Beitrag #14638 ist eine Antwort auf Beitrag #14637] :: Mi., 25 Juli 2007 11:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich musste für meine Hormontest nichts bezahlen, weiss allerdings nicht was üblich ist. Generell solltest Du vielleicht wirklich zu einem anderen Arzt gehen. MAn kann ja nicht pauschal sagen, dass es am Zink liegt, ohne richtig untersucht zu haben. Ich musste aber auch feststellen, dass viele Ärzte von sich aus nicht auf Ursachenforschung gehen. Ich habe direkt mal Regaine auf´s Auge gedrückt bekommen, ohne dass mit wenigstens mal Blut abgenommen wurde, das musst ich schon fast erzwingen.
Also bevor Du Dich auf Zink versteifst, solltest Du erstmal ein paar mehr Untersuchungen machen lassen: als Erstes mal ein grosses Blutbild.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 70 euro für einen hormontest? [Beitrag #14660 ist eine Antwort auf Beitrag #14638] :: Do., 26 Juli 2007 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich musste bisher auch nix für Hormontests bezahlen. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, ob du das selber bezahlen musst, aber ich glaub das nicht.
Wechsle am besten den Arzt, ganz ehrlich, wenn man schon ein schlechtes Gefühl hat, dann sollte man dem nachgeben.
FA sind in Beziehung HA eh das letzte.
Ich hattes mal, da hab ich vorher bei der Sprechstunden-Tante unterschrieben, das ich keinen Ultraschall will, weil man den ja bezahlen muß.
Drinnen hab ich der Arztin erzahlt das ich HA habe, bums hatte ich den Ultraschall drin, die wollte meine Eierstöcke untersuchen wg. PCO.
Und hinterher musste ich den Ultraschall dann doch bezahlen, Frechheit sowas!
Hab dann auch die Praxis gewechselt, die waren da völlig inkompetent. Haben mir auch Laborwerte ohne Referenzwerte ausgegeben und haben dann nen Affenaufstand gemacht als ich die haben wollte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 70 euro für einen hormontest? [Beitrag #14666 ist eine Antwort auf Beitrag #14660] :: Do., 26 Juli 2007 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe meinen ersten Hormonspiegel beim Gyn. auch bezahlen müssen, weil ich darauf bestanden habe. Mir war klar, dass etwas nicht stimmt. Sie hat extra für mich Cool mit dem Labor einen 'Sonderpreis' von 50 Euro vereinbart.
Meine damaligen Syptome wie Stimmungsschwankungen, Depressionen und HA passten wohl eher in das Muster 'Wechseljahre' - ja und um das festzustellen muss man keinen Hormontest machen! Aha...
Überraschenderweise lautete die Diagnose aber dann Kombinierte Hyperandrogenämie...hmmm.

Den 2. Test bei einem Endo habe ich nicht bezahlt, denn da lag ja eine Vorerkrankung vor und deren Verlauf mußte kontrolliert werden.
Ohne Spirale war dann wieder alles im grünen, zumindest was den Hormonstatus betraf.

Ich denke, die Bezahlung ist hauptsächlich davon abhängig, wie man seine 'Krankheitsgeschichte' schildert und was auf der Überweisung steht.

Traurig, aber wahr.

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Silikonfreie Shampoos etc....
Nächstes Thema: diffuser haarausfall?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos