Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall 2 monate nach entbindung..?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall 2 monate nach entbindung..? [Beitrag #13298] :: Mi., 06 Juni 2007 15:27 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo =)

ich bin neu hier und wurde durch ein anderes forum aufmerksam auf dieses hier gemacht.
ich hab schon einiges gelesen und weiß nicht, ob ich mit diesem beitrag bei euch richtig bin..
auf einen versuch kommt es an:

also ich habe vor ca 2 monaten eine tochter zur welt gebracht =)...bis hierhin ist alles schön, doch ich musste in den letzten 2 tagen feststellen, dass meine angeknüpften haare ausfallen...ich hab mir die 4 strähnen genauer angesehen und festgestellt, dass meine gesamte eigenhaarsträhne jeweils mit rausgefallen ist und zwar mit den wurzeln.
nun habe ich kleine löcher, die jedoch sehr schnell zum gesamten kopf werden können, ich beobachte nämlich an fast jeder strähne, dass schon einige eigenhaare lose an der strähne baumeln und die strähne nur noch durch 5 eigenhaare befestigt ist.

nun sind meine fragen:

ist es tatsächlich durch die geburt bedingter haarausfall?
oder,
ich nehme seit ca 2 wochen die yasmin, ist es durch die pille bedingter haarausfall?
und:

was kann ich nun dagegen tun, ist es bei mir was anderes als bei den meisten von euch und es könnte ein anderes mittel geben?

geht er wieder weg?

vielen dank schonmal jetzt an euch =)
lg dion =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall 2 monate nach entbindung..? [Beitrag #13303 ist eine Antwort auf Beitrag #13298] :: Mi., 06 Juni 2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo dion,

erstmal herzlichen glückwunsch zur tochter! Smile

dein haarausfall passt zeitlich gesehen exact zur geburt. mit sicherheit liegt es nicht an der pille. (zu kurzer zeitraum)
der haarausfall kann nach einer geburt ziemlich heftig sein - ist aber wirklich normal und vergeht auch bald wieder. die haare wachsen alle wieder nach!

bloß keine panik!

barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall 2 monate nach entbindung..? [Beitrag #14621 ist eine Antwort auf Beitrag #13303] :: Di., 24 Juli 2007 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also ich würde mit deinem Arzt mal besprechen ob nicht mal deine Schildrüse untersucht werden sollte.
Bei einer Schwangerschaft finden große Veränderungen in der Schildrüse statt und natürlich auch danach.
Eine Unterfunktion kann hier schon den HA verursachen.

Gruß,
soto


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall 2 monate nach entbindung..? [Beitrag #14627 ist eine Antwort auf Beitrag #13298] :: Di., 24 Juli 2007 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dion19 schrieb am Mit, 06 Juni 2007 15:27


nun habe ich kleine löcher, die jedoch sehr schnell zum gesamten kopf werden können, ich beobachte nämlich an fast jeder strähne, dass schon einige eigenhaare lose an der strähne baumeln und die strähne nur noch durch 5 eigenhaare befestigt ist.



Hallo Dion,

handelt es sich tatsächlich um "Löcher", also Stellen, an denen so gar keine Haare mehr wachsen? Ich trage auch Strähnen, habe sie aber selbst in Zeiten mit sehr starkem Haarausfall nie verloren. Der "normale", hormonelle Haarausfall, wie er nach Geburten vorkommt, erstreckt sich diffus über den ganzen Kopf. Man verliert also eher nicht punktuell so viele Haare, dass die Strähnen gleich mit abfallen. Warst du schon beim Arzt?

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: biogene pille?
Nächstes Thema: Silikonfreie Shampoos etc....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos