Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14378] :: Fr., 13 Juli 2007 09:00 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo alle!
ich habe jetzt meine werte. könntet ihr euchs ansehen? ich hab leider gemerkt, dass die idioten im akh nicht alle schilddrüsenwerte untersucht haben. drum war ich heut no mal im labor wegen T3, T4 und so... krieg ich am montag.
ich hoff ich habs hochladen können, wenn nix dabei is, dann vergess es amal und ich tipps ab..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14379 ist eine Antwort auf Beitrag #14378] :: Fr., 13 Juli 2007 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shit, ich glaub man kanns nicht öffnen, zumindest ich nicht? sagt bescheid ob ihrs öffnen könnt, wenn nicht, tipp ich sie ab..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14380 ist eine Antwort auf Beitrag #14379] :: Fr., 13 Juli 2007 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich konnte es prima Öffnen...

Nimmst Du die Pille?
Von welchem Zyklustag sind die Werte?

Ich gehöre nicht zu den Experten hier, aber was ich gleich gesehen habe ist, dass Dein Progesteron zu niedrig ist...

Falls Du keine Pille nimmst, kann man da vielleicht pflanzlich etwas ausprobieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14382 ist eine Antwort auf Beitrag #14380] :: Fr., 13 Juli 2007 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die pille hab ich schon vorher genommen, für den hormonstatus aber abgesetzt. - für 1 monat. zyklustag - keine ahnung.. man hat mir dort gesagt, dass das egal ist.
die woche/bzw. nächste woche fang ich wieder mit der pille an. was bedeutet das, dass das progesteron zu niedrig ist?
danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14383 ist eine Antwort auf Beitrag #14382] :: Fr., 13 Juli 2007 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hättest die pille länger absetzen müssen. warum willst du sie wieder nehmen?

blutwerte in der frühen follikelphase.

progesteron einige tage nach dem eisprung, vorher ist das sowieso erniedrigt und hat somit keinen krankheitswert.

wieder mal ärzte, die keine ahnung haben...

schilddrüsendiagnostik reicht so nicht, aber da hast du ja noch was nachmachen lassen.

es fehlt SHBG um zu wissen, wie viel testosteron gebunden wird.

wurde cortisol in der angegebenen zeitspanne gemacht?wenn ja, muss das definitiv weiter untersucht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14384 ist eine Antwort auf Beitrag #14383] :: Fr., 13 Juli 2007 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die pille würd ich gern wiede nehmen, weil wie ich sie abgesetzt habe hat sich der haarausfall verdoppelt.

SHBG - keine Ahnung

wurde cortisol in der angegebenen zeitspanne gemacht?
keine Ahnung

ich bin ja deswegen extra ins akh gegangen, damit alles untersucht wird, weil ich mich nicht auskenne. ich weiß nicht was cortisol ist, aber wenns nicht dabei steht, werden sie es wahrscheinlich nicht gemacht haben. wenn nicht- wie untersuch ich das? muss ich dafür auch pillenfrei sein, oder wird das anders getestet?
ich weiß eh schon nich mehr was ich machen soll.
ich weiß nicht mal was los ist mit mir. ich bin nur mehr extremmüde seit den lezten 3 monaten, könnt nur mehr schlafen, mir is dauernd komisch und so komische schwindelanfälle hab ich auch. ich weiß nicht mal ob das alles zusammenhängt oder nicht.

was soll ich eurer meinung nach machen? die pille jetzt nicht nehmen, und nochmal alles durchlaufen lassen? noch so ein horrormonat halt ich mit den nerven nicht mehr aus.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14385 ist eine Antwort auf Beitrag #14384] :: Fr., 13 Juli 2007 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde die pille nicht wieder nehmen, bevor das nicht alles geklärt ist, weil sie eben so viel beeinflusst oder eine diagnose unmöglich macht. auf ewig sollte die pille auch keine lösung sein. aber wenn du das psychisch nicht durchstehst, ist es natürlich schwierig.

wenn man sich auf ärzte verlässt, dann ist man verlassen... leider ist das in den meisten fällen so. eigentlich sollten sich alle frauen mit haarausfall, die die ganzen untersuchungen angehen wollen, erst einmal ein buch über hormone zulegen Wink was für ein facharzt war das denn, der die werte gemacht hat?

du weißt nicht, wann du die pille abgesetzt hast? und die uhrzeit der blutabnahme auch nicht?

cortisol wurde gemacht, es ist allerdings für einen morgenwert zu niedrig. deshalb ist die uhrzeit da entscheidend.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14387 ist eine Antwort auf Beitrag #14382] :: Fr., 13 Juli 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...den Zyklustag müsstest Du doch wissen....war es während deiner Periode oder danach oder kurz zuvor? Auf jedenfall ist das Ferritin zu niedrig...nimmst Du schon Eisentabletten? Das Progesteron scheint auch etwas niedrig zu sein, oder? (Oder kann sowas durch Einnahme von der Pille beeinflußt werden, auch wenn man es abgesetzt hat?...k.A.)

Das Testo, Androstendion, DHEA-S und 17aOH Prog.Werte scheinen alle okay zu sein:).

Was hat Dein Arzt zum Cortisonwert gesagt? Und was ist seine Diagnose?

P.S. Finde ich übrigens sehr gut vom Labor die verschiedenen Referenzwerte auch anzugeben...(z.B. Werte für Lutealphase, Follikelphase etc)Smile.

[Aktualisiert am: Fr., 13 Juli 2007 17:39]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14392 ist eine Antwort auf Beitrag #14387] :: Fr., 13 Juli 2007 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin zur hormonambulanz ins wiener akh gegangen. regelende war ca. ums wochende vom 16. juni, (so ca.) die blutabnahme, hab ich am 22. juni um ca. 10 uhr 15 gemacht. es war zu dem zeitpunkt genau 1 monat pillenpause. blutabnahme war sozusagen kurz nach der regel
wegem dem cortisolwert bin ich ein bisschen verunsichert. ins akh brauh ich nicht mehr gehen, - laut denen is ja alles bester ordnung... wisst ihr da, was für ein arzt da der richtige wäre? ich weiß echt nicht mehr, zu wem ich da gehen kann. ein zu niedriger cortisolwert ist ja auch nicht gut - für ja zu nebennierenunterfunktion oda so. kann das auch ein grund sein für starken haarausfall? ich versteh das ja auch nicht wegen meiner argen müdigkeit, die hab ich ca. seit 3 monaten, die immer schlimmer wird....
das ferritin ist komischerweise nur so "wenig", weil ich glaub ich damals diese diät von diesem bescheueren arzt bekommen hab. mitte dezember war der auf 145! dann hab ich diese eiweißverbotdiät bekommen.... (hab mich nur 2 monate dran ghalten, dann drauf gschissen), eisen war bei den vorigen 2 checks, wirklich sehr hoch. ist jetzt irgendwie gesunken....

der arzt hat zum cortisolwert gar nichts gesagt. sie hat mir ja das
finasterid verschrieben, wo ich euch schon gefragt hab... androdiane soll ich auch nicht nehmen, da ich ja ihrermeinung nach keine zu hohen männlichen werte hab...

jetzt hätt ich ne andere frage, da wollt ich euch fragen, ob das überhaupt sinn macht. - weil ja ein paar werte fehlen. ich hab noch eine laborüberweisung von ner assistentin bekommen, da kann ich ankreuzeln, was ich testen lassen will. hat das nen sinn, wenn ich am montag nochmal ins labor gehen würd? wegen dem SHBG und so. ich würd ca. zum selben zeitpunkt die regel bekommen (ca. dienstag, wenn sie hoffentlich nicht früher kommt..) ich könnt nochmal alle hormone checken lassen, - vor allem die halt fehlen. meint ihr macht das sinn? die überweisung hätt ich ja schon....

danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14403 ist eine Antwort auf Beitrag #14392] :: Sa., 14 Juli 2007 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Nebennierenunterfunktion kann auch einen HA auslösen aber das wäre nicht das einzige Symptom. Aber ich denke auch hohe Eisen/bzw. Ferritin kann HA auslösen, glaube ich. In dem Bereich kenne ich mich aber nicht so gut aus. (Was war die Diagnose zwecks des hohen Ferritin u. Eisenwertes?).

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14404 ist eine Antwort auf Beitrag #14403] :: Sa., 14 Juli 2007 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
is eh zu spät.,. hab heute meine tage bekommen. hab beschlossen das monat noch durchzudrücken. mach vielleicht noch ein paar checks in zwei wochen oda so. werd aber nicht mehr ins akh gehen, sondern ins labor. wenn dann nix rauskommt, fang ich an. wünscht mir glück für das monat, das brauch ich für meine nerven.
falls euch no einfallt wann ich was no checken soll, dann wär ich euch sehr verbunden! lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14410 ist eine Antwort auf Beitrag #14404] :: Sa., 14 Juli 2007 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bzgl. der schilddrüsen sollten auf jedenfall vorliegen:
TSH, fT3, fT4
wenn du dir das quasi selbst aussuchen kannst, dann könntest du im prinzip auch gleich noch die antikörper machen:
TPO-Ak, Tg-Ak, Trak

prolaktin nochmal, weil zu niedrig

testosteron + SHBG (2. - 5. zyklustag)

freies cortisol + cortisol + ACTH (morgens um 8 uhr)

achso: http://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf

hier sind beschwerden beim cortisolmangel aufgelistet, vielleicht trifft da ja noch einiges zu.

[Aktualisiert am: Sa., 14 Juli 2007 14:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14456 ist eine Antwort auf Beitrag #14410] :: Mo., 16 Juli 2007 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte heute noch einen arzttermin, den ich eigentlich schon letzte woche hätte haben sollen.. hatte einen termin bei einem prof. huber, bin hingegangen und er war nicht da... außer seine assistentin, mit der ich geredet hab. die hat mich heute angerufe und spontan mir nen termin gegeben.
ich hab ihn auf das cortisol und so angesprochen (ich hatte nicht das gefühl, das er das von selber gesehen hätte, - er ist ein hormonspezialist, der auch im akh arbeitet (der leiter der stelle). war insgesamt vielleicht 12 min. drinnen. als ich ihm das dann gesagt hat mit dem cortisol, hat er sich meinen befund no mal angesehen - er hat nicht wirklich was gsagt, außer, dass wenn ich es testen lassen will, dann schreibt er mir ne überweisung fürs akh. - die ich jetzt hab. da muss ich ganze 2 tage hin und da wird eben dieser cortisolspiegel gemessen. mir wird jede stunde oda so blut abgenommen und die schilddrüsenwerte werden no mal genauer untersucht. jetzt muss ich nur noch nen termin ergattern, das is dort nicht allzu leicht.....
ich hab ihn auch gfragt wegen diane mite, androdiane und finasterid.... er hat nur gsagt, dass ich das halt mal machen soll, und wenn da nix rauskommt, erst dann verschreibt er mir hormone.... ich kann aber erst wieder im september zu ihm gehen, weil die im ganzen august urlaubssperre haben.... die pille hab ich jetzt nich genommen. - ich soll sie den nächsten zyklus wieder nehmen, (eben nach der untersuchung) ich hoff nur, dass ich vorher nen termin bekomm, weil ich nicht nochmal 2 monate warten will.... das ganze geht angeblich über die kasse. (dafür war das eh ein privatarzt der mir nen hundeter abgeknöpft hat - aber die kassenärzte hamma bis jetzt alle nix gebracht...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: meine werte sind da! könnt ihr sie euch ansehen?! [Beitrag #14457 ist eine Antwort auf Beitrag #14410] :: Mo., 16 Juli 2007 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich hatte heute noch einen arzttermin, den ich eigentlich schon letzte woche hätte haben sollen.. hatte einen termin bei einem prof. huber, bin hingegangen und er war nicht da... außer seine assistentin, mit der ich geredet hab. die hat mich heute angerufe und spontan mir nen termin gegeben.
ich hab ihn auf das cortisol und so angesprochen (ich hatte nicht das gefühl, das er das von selber gesehen hätte, - er ist ein hormonspezialist, der auch im akh arbeitet (der leiter der stelle). war insgesamt vielleicht 12 min. drinnen. als ich ihm das dann gesagt hat mit dem cortisol, hat er sich meinen befund no mal angesehen - er hat nicht wirklich was gsagt, außer, dass wenn ich es testen lassen will, dann schreibt er mir ne überweisung fürs akh. - die ich jetzt hab. da muss ich ganze 2 tage hin und da wird eben dieser cortisolspiegel gemessen. mir wird jede stunde oda so blut abgenommen und die schilddrüsenwerte werden no mal genauer untersucht. jetzt muss ich nur noch nen termin ergattern, das is dort nicht allzu leicht.....
ich hab ihn auch gfragt wegen diane mite, androdiane und finasterid.... er hat nur gsagt, dass ich das halt mal machen soll, und wenn da nix rauskommt, erst dann verschreibt er mir hormone.... ich kann aber erst wieder im september zu ihm gehen, weil die im ganzen august urlaubssperre haben.... die pille hab ich jetzt nich genommen. - ich soll sie den nächsten zyklus wieder nehmen, (eben nach der untersuchung) ich hoff nur, dass ich vorher nen termin bekomm, weil ich nicht nochmal 2 monate warten will.... das ganze geht angeblich über die kasse. (dafür war das eh ein privatarzt der mir nen hundeter abgeknöpft hat - aber die kassenärzte hamma bis jetzt alle nix gebracht...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hilfe....bin erst 17!
Nächstes Thema: neue Blutwerte- könnt Ihr mir helfen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos