Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Habe Finasterid verschrieben bekommen??....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14288] :: Di., 10 Juli 2007 07:34 Zum nächsten Beitrag gehen
gestern war ich im AKH (Blutabnahme, - Hormonbestimmung, Schilddrüsenwerte wurden untersucht, waren laut Ärzten alle okay, alle in der norm)
Die Ärztin verschrieb mir Finasterid, 1mg. - jetzt hab ich aber gelesen, dass das frauen nicht nehmen dürfen. - is das ne verarsche, oder kennt sich die ärztin nicht aus? ist das außerdem bei frauen nicht wirkungslos? wisst ihr drüber was?

danke...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14289 ist eine Antwort auf Beitrag #14288] :: Di., 10 Juli 2007 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du zuviele Männliche Hormone hast
kann es durchaus sinnvoll sein
viel Testo viel DHT z.b

mehrere Frauen benutzen Fin
ob es was bringt mußt du halt rausfinden

würde aber vorsichtig beginnen z.b die Tab erstmal teilen
0,5mg

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14290 ist eine Antwort auf Beitrag #14289] :: Di., 10 Juli 2007 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab 1mg verschrieben bekommen - die hats aber irgendwie nicht mehr gegeben, jetzt hab ich ein rezept für 5mg bekommen, - die soll ich teilen und jeden 2. tag nehmen. zuviele männliche hormone hab ich nicht laut auswertung - drum hat mir die ärztin auch von der androdiane abgeraten, die ich von nem anderen arzt verschrieben bekommen hab (& die diane mite, die ich aber nehmen werde..)- eben weil ich nicht zu viele männliche hormone hab...
weiß nicht wirklich, ob ichs nehmen soll....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14291 ist eine Antwort auf Beitrag #14290] :: Di., 10 Juli 2007 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird 5mg Proscar sein

die mußt du vierteln
und täglich eine nehmen
oder erstmal ein viertel jeden 2ten Tag

ob du es nehmen sollst???
Versuchen würd ich es

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14292 ist eine Antwort auf Beitrag #14291] :: Di., 10 Juli 2007 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, werd ich eh. hätt trotzdem noch ne frage (vielleicht ne dumme, aber ich kenn mich nicht soo gut aus...) der andere arzt hat mir ja die diane verschrieben mit der androdiane. sollt ich jetzt nur finasterid nehmen und die pille, oder geht auch alles 3? - oder ist das kontraproduktiv (die diane, androdiane & finasterid) - wahrscheinlich finasterid oder androdiane. - oder? was meinst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14293 ist eine Antwort auf Beitrag #14292] :: Di., 10 Juli 2007 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid da kenn ich mich nicht aus
Pille usw..

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14295 ist eine Antwort auf Beitrag #14293] :: Di., 10 Juli 2007 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lakisha,

Finasterid ist für Frauen nicht zugelassen, weil es aufgrund der starken androgenen Wirkung bei einer Schwangerschaft zu schweren Mißbildungen bei männlichen Kindern kommen kann. Es gibt schon die Möglichkeit, dass Ärzte es auch Frauen verschreiben können, nur MUSS in diesem Fall sichergestellt sein, dass sie sicher verhüten. Hat Dein Arzt Dich denn darüber nicht aufgeklärt ? Das heisst also mit anderen Worten: Du solltest auf jeden Fall parallel eine Pille nehmen oder die Spirale legen lassen oder wie auch immer. Welche Pille hier geeignet ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Ich weiß nicht, ob man nun unbedingt dazu noch eine Pille nehmen sollte, die an sich schon die Androgene so stark niederknüppelt wie die Diane. Ich denke eher nicht. Hier würde ich mich erstmal erkundigen und ausführlich beraten lassen. Ist ja immerhin kein Hustenbonbon, was Du da verschrieben bekommen hast.

Es gibt Leute, die sagen, Finasterid ist die bessere Alternative auch bei Frauen als beispielsweise Androcur, also Cyproteronacetat, weil es weniger Nebenwirkungen hat. Es gibt auch Studien, die besagen, dass es bei Frauen gut wirkt. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fachleute, die sagen, es wirkt bei Frauen nicht annähernd so gut wie bei Männern. Ich kenne hier aus dem Forum niemanden, der / die es genommen hätte und von guten Erfolgen berichtet. Es gab mal eine Frau, die hat es genommen, aber ich habe den Namen vergessen und kenne auch nicht den Verlauf ihrer Geschichte.

Letztlich kannst Du nur alleine entscheiden, ob Du es versuchen möchtest. Auf jeden Fall würde ich mich vorher umfassend informieren.

Liebe Grüße





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14296 ist eine Antwort auf Beitrag #14295] :: Di., 10 Juli 2007 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm, danke erstmal. die pille nehm ich in 2 wochen wieder, hab sie für den hormonbefund abgesetzt. ich sagte ihr, dass ich dann die diane nehmen werde, weil die mir vom vorigen artzt verschrieben worden ist. Sie meinte, dass das kein problem ist. "aufgeklärt" worden bin ich nicht, - halt ne schnelle diagnose in einem krankenhaus und der nächste bitte...
ich hab nicht mal gecheckt, vor lauter papierkram und bestätigungen, dass sie mir den großen befund gar nicht mitgegeben hat. bin aber eh am donnerstag wieder dort, sie hat mir nochmal blut abgenommen um eisen und so zu checken. da soll sie mir alles kopieren und ich werd die werte mal hier reinstellen... (auch wenn laut ihr alles so toll in ordnung ist, der befund ist ja spitze...blabla) - hilft mir halt auch nicht weiter, wenn alles so toll in ordnung ist..



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14298 ist eine Antwort auf Beitrag #14288] :: Di., 10 Juli 2007 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm... ich hab im Allg Forum bei den Männern gelesen, dass - sobald sie Fin wieder absetzen - alle gewonnen Haare wieder ausfallen und sie dann innerhalb von Monaten wieder den Status kriegen, den sie ohne Fin gehabt hätten. Vielleicht aber auch denselben Zustand wie vor Behandlung... Confused Weiß da jemand genaueres darüber, wie das nun ist?

Eine Frau muss ja Fin spätestens bei der Schwangerschaft ohnehin absetzen, und das min für 9 Monate...es wäre doch sehr belastend die ganzen gewonnen Haare innerhalb so kurzer Zeit wieder zu verlieren.

Wie ist das eigentlich in dem Zusammenhang mit Spiro oder Dut? Es wurde ja mal oft gesagt Spiro sei besser als Fin und Dut.... aus welchem Grund? Wirken alle drei denn nicht gleich? Also DHT hemmend?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14299 ist eine Antwort auf Beitrag #14298] :: Di., 10 Juli 2007 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, bei meinem Beitrag habe ich mal wieder schneller gedacht als geschrieben - es muss natürlich ANTIandrogene Wirkung heißen bezüglich Finasterid. Oder noch anders: es ist ein DHT-Hemmer und deswegen so gefährlich im Falle einer Schwangerschaft unter Fin.

Vielen Dank an dieser Stelle an eine Userin, die mich per PN darauf aufmerksam machte, dass es so natürlich keinen Sinn ergibt ! Wink

Kann man das so stehenlassen ?

[Aktualisiert am: Di., 10 Juli 2007 12:12]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14300 ist eine Antwort auf Beitrag #14298] :: Di., 10 Juli 2007 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wie ist das eigentlich in dem Zusammenhang mit Spiro oder Dut?"

was ist spiro? (oder Dut?)
steht eh in der packungsbeilage, setzt man es wieder ab, - ist der haarausfall wieder da. is ja bei regaine nicht anders. - muss man ja auch in der schwangerschaft absetzten. .....is alles ein schaß, wenn man sowas hat....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14301 ist eine Antwort auf Beitrag #14300] :: Di., 10 Juli 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch einmal ein kurzes Wort zum Thema Schwangerschaft.

Ich denke schon, dass all diese Mittel ziemlich problematisch sind für junge Frauen, die später vielleicht noch einmal den Wunsch nach einem Kind haben. Bei Frauen, die älter sind und das für sich ausschließen können, mag es anders sein. Aber man sollte sich schon im klaren darüber sein, dass man es dann irgendwann absetzen muss.

Ärzte sind da scheinbar manchmal schnell dabei, solch ein Mittel zu verordnen - und dann noch mit so wenig Aufklärung drumherum. Möglicherweise hat man doch erst noch andere Optionen - vielleicht sind noch nicht alle Untersuchungen gemacht worden, um mögliche Ursachen auszuschließen ?




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14303 ist eine Antwort auf Beitrag #14301] :: Di., 10 Juli 2007 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das is ja das problem- leider schon. wüsste nicht, was ich noch untersuchen lassen sollte... war inges. bei 3 hautärzten, in nem haarinstitut und die woche im akh. gehe morgen zu einem anderen arzt, und am donnerstag wieder ins akh, um den anderen blutbefund abzuholen. -schilddrüse, hormone, eisen... wurde alles untersucht, - trichogram..etc.
das is ja auch das blöde, ich bin 22, - sicher will ich mal kinder, (auf jedenfall 2!) - und das dann jedes mal durchmachen... die psyche schlägt sich ja auch negativ auf das kind... naja, is ja no net so weit... erst in ein paar jahren..
die pille muss ich ja dann genauso absetzen, und das hab ich jetzt schon mal zwei monat hinter mir, und das war der horror, mein haarausfall hat sich verdoppelt(von 200-300 auf 400-?? - da hör ich dann auf zu zählen, - vor lauter wasser in den augen seh ich dann eh nix mehr..) das is dann sicherlich wieder so...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14304 ist eine Antwort auf Beitrag #14303] :: Di., 10 Juli 2007 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am besten wäre es wohl wirklich du wartest noch mit dem zeug bis du die ganzen unterlagen hast und wir hier mal drüber geguckt haben Wink grad hautärzte sind ja an inkompetenz meist nicht zu überbieten (wer hat denn die werte im AKH ausgewertet?), also vielleicht findet sich ja doch noch ein lichtblick und du kannst auf fin verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14305 ist eine Antwort auf Beitrag #14304] :: Di., 10 Juli 2007 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich auch vorschlagen - warte erst einmal die Befunde ab.
Habe gerade mal in Deinen alten Beiträgen gelesen, dass man Dir bislang solche Sachen wir Kopfhautentschlackung und ähnliches empfohlen hat in diesem Haarinstitut. Darüber kann man ja nun wahrlich streiten.

Und ob da wirklich alles gründlich untersucht wurde inzwischen, kann man erst dann sehen, wenn man die Befunde angeschaut hat.

Vorher würde ich auf gar keinen Fall mit Fin anfangen an Deiner Stelle.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe Finasterid verschrieben bekommen??.... [Beitrag #14306 ist eine Antwort auf Beitrag #14305] :: Di., 10 Juli 2007 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay, ich poste gleich am freitag meinen befund rein...
(das mit dem entschlacken und so.. - mein freund hat sich halbtot gelacht, er hat gmeint, da habens mich gut abgezockt...) naja...man tut halt viel in verzweiflung...ich schau mal im telefonbuch nach, vielleicht gibts nen buschmann aus afrika mit tollen waisheiten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid [Beitrag #14310 ist eine Antwort auf Beitrag #14306] :: Di., 10 Juli 2007 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen


Ein paar Saetze zu Finasterid.

Was Studien zur Sicherheit nund Wirkung von Finasterid betrifft,betreffen,so wiederhole ich hier nichts,sondern verweise auf das Archiev.

Eine Dosis von 0,5 mg ist wirkungslos!!

1mg ist auch nicht die Welt,..in der Regel werden Frauen mit 2,5 oder eher noch 5 mg Behandelt.5mg wirkt besser,denn hier ist es nachweislich gesichert das die Aromataseaktivitaet ansteigt.Aromatase und IGF-1 sind das A und o bei der weiblichen Alopezie-wenn ausreichend DHT gehemmt wird,bewirkt das automatisch einen IGF-1 und Aromatase Anstieg.Ich kann das alles belegen,aber das würde mich viel Zeit kosten,und ich würde mich wiederholen.

Was die Schwangerschaft betrifft,so wurde ja bereits gewarnt.Auch was zur Pille geschrieben wurde ist richtig.Ich möchte noch ergaenzen das die Pille hachweislich das für Haarwuchs überhaupt,und vorallem Nachwachsen bei Behandlung absolut(!)wichtige IGF-1 nachweislich senkt.Siehe folgendes Zitat und folgenden Link.



Zitat: Women who used oral contraceptives (OC) had reduced levels of IGF-I (269 versus 301 ng/ml; P = 0.001 adjusted for age) and increased levels of IGFBP-3 (4213 versus 4009 ng/ml; P = 0.002, adjusted for age) compared with nonusers.

http://cebp.aacrjournals.org/cgi/reprint/10/4/377


Für Frauen kontrainduziert ist Schwachsinn,...im Internet steht manchmal unheimlich viel Unsinn.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Einfach Finasterid zu verschreiben ist ja der Hammer, sorry. [Beitrag #14311 ist eine Antwort auf Beitrag #14288] :: Di., 10 Juli 2007 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pistole

Hallo erstmal

Was hat man bei Dir sonst noch abgeklärt?.
Da ich zur Zeit nicht viel im Forum bin, weiß ich weder wie alt Du bist noch sonstwas zu Deiner Vorgeschichte, aber das mit dem Fin ist ja echt der Hammer. Vor allem wie Tino schon sagte, ist die Dosis viel zu gering um damit was positives zu erreichen.
Wie sieht es denn aus mit den für uns Frauen üblichen Verdächtigen?. Hashimoto?, Eisenmangel, Vit. B12, Blutbild?. Und hast Du Dir die Hormonwerte geben lassen?. Wenn angeblich alles O.K ist, kann ich doch nicht einfach ne Pippimenge Fin verschreiben und gut...find ich ja schon witzig.
Der weibliche Hormonhaushalt ist ja nicht gerade etwas, in das man so leichtfertig eingreifen sollte und wenn doch angeblich alles O.K ist, warum dann die Pippimenge Fin?...versteh ich net. Wenn Frau Fin einwirft, kann es ja auch zu Prolaktinerhöhungen kommen, was auch nicht gerade gut für die Haare ist.
Ich weiß, wie das ist total verzweifelt zu sein. Hab das damals durchgemacht und ich hätte ALLES eingeworfen. Von Spiro, über Fin, Diane...erreicht hab ich damit NICHTS.
Ich bastle immer noch an meinem Ferritin rum (konsequent unterer Normbereich), hab wahrscheinlich Hashi (Ultraschall) und KPU. Kein Wunder, daß ich Haare lasse.
Man hat mir damals auch vorrausgesagt, daß ich nach Absetzen der Pille irrsinnig Haare verlieren würde - das war nicht der Fall bei mir. Der HA ist sogar dauerhaft weniger geworden, mit Phasen in denen er leider wieder zurückkommt, wahrscheinlich aus bereits genannten Gründen.
Bitte lass Dir die Befunde geben und klär konsequent Parameter für Parameter ab. Einfach Fin einwerfen wird Dich auf die Dauer nicht glücklich machen.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Nachtrag. [Beitrag #14312 ist eine Antwort auf Beitrag #14288] :: Di., 10 Juli 2007 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja wie Autofahren ohne Licht im absoluten Nebel was Deine Ärztin da macht.





L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid [Beitrag #14313 ist eine Antwort auf Beitrag #14310] :: Di., 10 Juli 2007 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum wirkt beim Mann 1mg gut??
und die Frau soll 5mg schlucken??

warum wirkt bei mir Fin wesentlich besser als Dutasterid?
unter Dut so zusagen das längste Shedding der Welt
und die Haare rundum strohig krank?

Übertreibst du nicht mit deinen Hammermethoden??

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid [Beitrag #14316 ist eine Antwort auf Beitrag #14313] :: Di., 10 Juli 2007 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Und warum wirkt beim Mann 1mg gut??
und die Frau soll 5mg schlucken??

warum wirkt bei mir Fin wesentlich besser als Dutasterid?
unter Dut so zusagen das längste Shedding der Welt
und die Haare rundum strohig krank?"

Hey Foxi....wer sagt denn das 1 mg beim Mann gleichgut,oder besser wirkt wie 5 mg??Ich habe schon oft untermauert aufgezeigt,das höhere Dosen zumindest was die Praevention von weiterer Miniaturisirung betrifft,besser wirken.Und in der Regel ist mit Finasterid alleine nicht mehr wie Praevention zu erreichen.´Die Sherman Frankel Studien sind gefaelscht,und oder messtechnisch und berechnend völlig falsch durchgeführt wurden.MSD möchte ja Geld verdienen,und falls es beim Mann unter 5 mg bei zwar besseren Ergebnissen zu Gynaekomastienoder Libidostörungen kommt,ist der Ruf des sicheren Lifestylemedikaments ruiniert.

Die Dutastudien haben gezeigt das es besser wirkt!Warum einige anfangs davon shedden,weiss ich nicht genau,kann nur spekulieren.

Meine Dosen sind keine Hammerdosen,aber eure Dosen drüben sind oft "Placebobabydosen.

ICH,würde bei fortgeschrittenerem HA in jedem Fall eine HT machen.

gruss tino





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid [Beitrag #14317 ist eine Antwort auf Beitrag #14310] :: Di., 10 Juli 2007 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist ein Link bezüglich Finasterid.

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1107.htm

Ich würde wie vorher schon erwähnt wurde, die Blutwerte hier reinstellen.





Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einfach Finasterid zu verschreiben ist ja der Hammer, sorry. [Beitrag #14318 ist eine Antwort auf Beitrag #14311] :: Di., 10 Juli 2007 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lisa ja klar erstmal alles abklaeren,...ich wollte auch nicht sagen das es überflüssig ist,sondern mich hier einfach mal auf Finasterid und negativwirkungen der Pille konzentrieren.

Nur ist das auch so,das bei laenger bestehendem HA,der Follikel dann durch zunehmende Miniaturisierung,auch auf DHT reagiert.Die Frage ist daher,ob durch beheben einer nicht androgen,oder östrogen abhaengigen Grundstörung,die Miniaturisierung rückgaengig gemacht werden kann.

gruss Tino


PS:Wenn du AI Probleme haben solltest,dann erklaert das natürlich deine Behandlungsmisserfolge,denn hier muss dann spezifischer behandelt werden.


[Aktualisiert am: Di., 10 Juli 2007 18:33]




Den Beitrag einem Moderator melden

@ Tino [Beitrag #14320 ist eine Antwort auf Beitrag #14318] :: Di., 10 Juli 2007 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Tino, ich weiß, wir beide haben schon mal darüber gesprochen, aber ich weiß es nicht mehr: empfiehlt ausser Dir noch jemand diese Dosierung ? Wink Ich meine, was wird denn offiziell so empfohlen ? Wieviel nahmen die Frauen aus der Bologna-Studie ?





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #14321 ist eine Antwort auf Beitrag #14320] :: Di., 10 Juli 2007 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Angie


In fast allen Studien werden diese Dosen gegeben,...kannst du gerne überprüfen.

Also in Bologna hat man 2,5 mg gegeben.

Siehe hier

Finasteride treatment of female pattern hair loss.Iorizzo M, Vincenzi C, Voudouris S, Piraccini BM, Tosti A.
Department of Dermatology, University of Bologna, Via Massarenti, I-40138 Bologna, Italy.

OBJECTIVE: To evaluate the efficacy of oral finasteride therapy associated with an oral contraceptive containing drospirenone and ethinyl estradiol in premenopausal women with female pattern hair loss. SETTING: Outpatient consultation for hair disorders at the Department of Dermatology, University of Bologna. PATIENTS AND INTERVENTION: Thirty-seven women with female pattern hair loss were treated with oral finasteride, 2.5 mg/d, while taking an oral contraceptive containing drospirenone and ethinyl estradiol. Treatment efficacy was evaluated using global photography and the hair density score from videodermoscopy. A self-administered questionnaire was used to assess patient evaluation of treatment effectiveness. RESULTS: At 12-month follow-up, 23 of the 37 patients were rated as improved using global photography (12 were slightly improved, 8 were moderately improved, and 3 were greatly improved). No improvement was recorded in 13 patients. One patient experienced worsening of the condition. There was a statistically significant (P = .002) increase in the hair density score in 12 patients. No adverse reactions to the drug were reported. CONCLUSIONS: Sixty-two percent of the patients demonstrated some improvement of their hair loss with the use of finasteride, 2.5 mg/d, while taking the oral contraceptive. It is unclear whether the success was due to a higher dosage of finasteride (2.5 mg instead of 1 mg) or to its association with the oral contraceptive containing drospirenone, which has an antiandrogenic effect. Further studies are necessary to understand which patterns of female pattern hair loss respond better to this treatment.



Man ist sich aber nicht sicher ob der gute Erfolg hier an der Dosis,oder an der Kombination mit Pille liegt.Ich denke eher nicht an der Pille.


Ich habe mir gerade mal den Volltext angeschaut,..nicht schlecht die Bilder,ich versuche sie mal hochzuladen.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bilder [Beitrag #14322 ist eine Antwort auf Beitrag #14321] :: Di., 10 Juli 2007 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ot




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bilder2 [Beitrag #14323 ist eine Antwort auf Beitrag #14322] :: Di., 10 Juli 2007 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oo




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: also hier nochmal eine neue Studie aus der Schweiz.. [Beitrag #14325 ist eine Antwort auf Beitrag #14323] :: Di., 10 Juli 2007 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo man mit 5 mg gearbeitet hat.

Gynecol Endocrinol. 2007 Mar;23(3):142-5.
Effect of finasteride 5 mg (Proscar) on acne and alopecia in female patients with normal serum levels of free testosterone.
Kohler C, Tschumi K, Bodmer C, Schneiter M, Birkhaeuser M.

Division of Gynaecological Endocrinology and Reproductive Medicine, Department Ob/Gyn, University of Berne. Berne. Switzerland.

Background. In some women with acne or alopecia who have normal serum levels of free testosterone, no clinical improvement can be reached by the classical treatment with antiandrogens, isotretinoids or corticosteroids. Our hypothesis is that some of these women have an excessive activity of the enzyme 5alpha-reductase. Objective. To evaluate the subjective benefit of the treatment with finasteride (5 mg/day) in women with normal serum levels of free testosterone suffering from acne or alopecia. Design. This was a retrospective study evaluating a questionnaire filled out by 12 patients, six of whom had acne and six of whom had alopecia. Results. Nine of the 12 patients benefited from the treatment, their symptoms decreased significantly and they felt better psychologically than before the administration of finasteride. The other three patients did not benefit at all from finasteride and reported no change in the extent of the acne/alopecia. Treatment was generally well tolerated, only a few adverse effects were noted. Conclusions. Nine of the 12 patients benefited from the treatment. This supports our hypothesis of an excessive activity of 5alpha-reductase enzyme in peripheral tissue in these patients. The fact that three of the patients did not realize any change in their symptom severity implies that there must also be other pathways in the genesis of acne and alopecia in women with normal levels of free testosterone. Further evaluation is needed to elucidate more precise indications for the administration of finasteride in women with acne and alopecia."

pubmed


Ich habe hier zz keinen Volltext, ...ich müsste ihn bestellen.Eure Studentinnen oder Studenten bekommen den aber sofort umsonst....villeicht macht das jemand,da gibt es bestimmt auch mehr Infos und Bilder.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Einfach Finasterid zu verschreiben ist ja der Hammer, sorry. [Beitrag #14328 ist eine Antwort auf Beitrag #14318] :: Mi., 11 Juli 2007 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du AI Probleme haben solltest,

?- was meinst du damit?

ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht so recht was ich machen soll, nur das mit der pille hab ich nicht so gecheckt?...
ich würde ja in einer woche ca. wieder mit der pille anfangen , - mit der diane mite. is das jetzt schlecht in verbindung mit dem finasterid, oder geht das? ich versteh das "fachchinesische" nicht so, was was für werte senkt und so...
diane und finasterid zusammen - is das okay?


ich stell eh meine werte am freitag rein....
irgendwer hat gefragt, wie alt ich bin - hab ich eh schon vorher geschrieben... bin 22.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Tino [Beitrag #14331 ist eine Antwort auf Beitrag #14321] :: Mi., 11 Juli 2007 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
tino schrieb am Die, 10 Juli 2007 20:50

Hi Angie


In fast allen Studien werden diese Dosen gegeben,...kannst du gerne überprüfen.

Also in Bologna hat man 2,5 mg gegeben.

Man ist sich aber nicht sicher ob der gute Erfolg hier an der Dosis,oder an der Kombination mit Pille liegt.Ich denke eher nicht an der Pille.


Ich habe mir gerade mal den Volltext angeschaut,..nicht schlecht die Bilder,ich versuche sie mal hochzuladen.


gruss tino


Danke Tino, für Deine Mühe !

Wer weiß, vielleicht lande ich auch eines Tages doch noch bei Fin.

LG
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kontrolluntersuchung/AGS
Nächstes Thema: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos