Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!? [Beitrag #14260] :: Sa., 07 Juli 2007 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 10 Monaten auf Anraten meines Hautarztes Regaine angewendet. In den ersten 3 Monaten klappte das auch wunderbar und ich hatte keinerlei Probleme. Dann kaufte ich vor lauter Optimismus (und ohne wirklich einen für mich als Laie erkennbaren Erfolg) gleich eine 6 Monatspackung in der Apotheke. Kaum begann ich dann mit der neuen Packung veränderte sich meine Kopfhaut schlagartig. Erst Trockenheit, dann Schuppen, dann partielle Ablösungen der Kopfhaut, Grindbildung (welcher dann beim Entfernen wieder ordentlich Kopfhaut mit sich riss) starkes Brennen auf der Kopfhaut... dann habe ich etwa vor 12 Wochen das Zeug abgesetzt und erst einmal versucht meine Kopfhaut wieder in Ordnung zu bringen. Leider habe ich es in der Phase der Kopfhautirritationen versäumt meinem Hautarzt das "Ergebnis" zu präsentieren. Dann, nach Abheilung aller Symptome, folgte dann ein heftiger Haarausfall - Schub, den ich so noch nie erlebt habe. Meine Hautarzt meint, der Verlust des Haares sei ein gutes Zeichen dafür, dass Regaine wirkt. Mit dieser Überzeugung benutze ich seit 4 Tagen wieder Regaine und diesmal setzten die Kopfhautprobleme sofort ein. Kennt eine von euch diese Symptomatik? Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung dieser Nebenwirkung oder gibt es vielleicht sogar noch andere Lösungen, Anwendungsmethoden? Hat eine von euch schon mal versucht, sich beim Apotheker eine Minoxidillösung in eine Nicht-alkoholische Lotion oder Lösung mischen zu lassen?

Freu mich auf Nachrichten von euch...

Herzlichst Lilith[/FONT]


Den Beitrag einem Moderator melden