Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!? [Beitrag #14260] :: Sa., 07 Juli 2007 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 10 Monaten auf Anraten meines Hautarztes Regaine angewendet. In den ersten 3 Monaten klappte das auch wunderbar und ich hatte keinerlei Probleme. Dann kaufte ich vor lauter Optimismus (und ohne wirklich einen für mich als Laie erkennbaren Erfolg) gleich eine 6 Monatspackung in der Apotheke. Kaum begann ich dann mit der neuen Packung veränderte sich meine Kopfhaut schlagartig. Erst Trockenheit, dann Schuppen, dann partielle Ablösungen der Kopfhaut, Grindbildung (welcher dann beim Entfernen wieder ordentlich Kopfhaut mit sich riss) starkes Brennen auf der Kopfhaut... dann habe ich etwa vor 12 Wochen das Zeug abgesetzt und erst einmal versucht meine Kopfhaut wieder in Ordnung zu bringen. Leider habe ich es in der Phase der Kopfhautirritationen versäumt meinem Hautarzt das "Ergebnis" zu präsentieren. Dann, nach Abheilung aller Symptome, folgte dann ein heftiger Haarausfall - Schub, den ich so noch nie erlebt habe. Meine Hautarzt meint, der Verlust des Haares sei ein gutes Zeichen dafür, dass Regaine wirkt. Mit dieser Überzeugung benutze ich seit 4 Tagen wieder Regaine und diesmal setzten die Kopfhautprobleme sofort ein. Kennt eine von euch diese Symptomatik? Habt ihr Erfahrungen mit der Behandlung dieser Nebenwirkung oder gibt es vielleicht sogar noch andere Lösungen, Anwendungsmethoden? Hat eine von euch schon mal versucht, sich beim Apotheker eine Minoxidillösung in eine Nicht-alkoholische Lotion oder Lösung mischen zu lassen?

Freu mich auf Nachrichten von euch...

Herzlichst Lilith[/FONT]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!? [Beitrag #14263 ist eine Antwort auf Beitrag #14260] :: So., 08 Juli 2007 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilith,

anscheinend verträgst du das Penetrationsmittel und den Alkohol in der Lösung nicht. Daher wärst du wahrscheinlich die ideale Kandidatin für den Minox-Foam, der ohne solche Stoffe auskommt. Allerdings gibt es den bisher nur in Amerika und in 5%-iger Konzentration. Du müsstest ihn also dort bestellen (Bezugsquellen siehe allg. Forum, gib einfach "Minox Foam Bezugsquellen" in die Suchmaschine ein), was jedoch gewisse Risiken birgt (Zoll etc.).

Schau einfach mal im allg. Forum nach Erfahrungen!

LG und auf dass es deiner armen Kopfhaut bald besser gehe,
Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!? [Beitrag #14269 ist eine Antwort auf Beitrag #14263] :: So., 08 Juli 2007 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier eine Bezugsquelle
http://www.minoxidil-direct.co.uk/Rogaine_Foam.htm

hatte auch keine Zollprobleme

und ich würd es nur 1x am Tag anwenden

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - Nebenwirkungen und Erfolge?!!? [Beitrag #14270 ist eine Antwort auf Beitrag #14263] :: So., 08 Juli 2007 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Karina,

vielen Dank für Diesen Hinweis und Dein Mitgefühl für meine gestresste Kopfhaut. Ich habe gestern Abend noch unendlich lang in diesem Forum "geblättert" und bin auf den Hinweis gestoßen, dass es Minoxidil auch in Tablettenform geben soll. Eine aktuelle Werbung hier auf der Forum Plattform besagt etwas zu einem Produkt "Liposoides (oder so ähnlich) Minoxidil" für empfindliche Kopfhaut. Gibt es anscheinend aber auch nur in einer 5%igen Lösung. Ich bin hier echte Anfängerin und freue mich hier auch von so vielen kompetenten Frauen und Männer zu "lesen". Rolling Eyes Bislang habe ich mich auf meinen Hautarzt verlassen, aber nach den vielen Optionen zur Diagnostik und unterschiedlichen Verfahren wie Blutbild, SD Screening etc., sowie die Vielzahl von Behandlungsmaßnahmen, zweifel ich so langsam die "Motivation" des Herrn S. mir wirklich behilflich zu sein. Ich hoffe, noch viel von euch zu erfahren und bleibe weiterhin optimistisch, dass ich auch bald mal eine richtige Erfolgsmeldung absetzen kann.

Es grüßt euch herzlichst aus Berlin X-Berg ... Lilith


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shampoo - weiß jemand Bescheid?
Nächstes Thema: Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos