Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @Claudit bzgl. Biotin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Claudit bzgl. Biotin [Beitrag #14224] :: Fr., 06 Juli 2007 11:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu Claudit,

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob du davon geschrieben hast, also korrigier mich falls ich falsch bin...aber hast du nicht mal was davon geschrieben dass Biotin die Schilddrüsenuntersuchung beeinflusst und vorher abgesetzt werden soll? Weisst du näheres?

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Claudit bzgl. Biotin [Beitrag #14226 ist eine Antwort auf Beitrag #14224] :: Fr., 06 Juli 2007 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Biotineinanhme von 5 mg kann die SD-Werte verfälschen, da in den Meßverfahren auch bereits Biotin verwendet wird. Frag mich bitte nicht, wie genau das funktioniert. Mehr weiß ich jetzt so auf Anhieb auch nicht.

Hatte gelesen, dass man es 3 Tage vorher absetzen soll. Andere haben nur von einem Tag vorher gesprochen. Ich würde da aber auf Nummer sicher gehen.

Gilt übrigens auch für andere Untersuchungen, bei denen die Labore mit dieser Meßmethode arbeiten.






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Claudit bzgl. Biotin [Beitrag #14227 ist eine Antwort auf Beitrag #14226] :: Fr., 06 Juli 2007 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke dir! Ich nehme sogar Biotin 10 mg und habe in letzter Zeit auch ein paar Untersuchungen hinter mir. Oh weia. War das jetzt alles verfälscht oder was Very Happy
Habs gleich zur Seite gelegt Very Happy

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Falls jemand nicht abzubringen ist von der Diane 35 (Juliette)......
Nächstes Thema: kennt das zufällig noch jemand?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos