Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirkung von Regaine?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wirkung von Regaine? [Beitrag #14163] :: Mi., 04 Juli 2007 12:58 Zum nächsten Beitrag gehen
ich habe da nochmal ne frage zu regaine.auf der packung steht ja,dass regaine nur für die anwendung von hormonell bedingtem haarausfall zu verwenden ist.
aber die wirksamkeit von regaine ist doch noch gar nciht genau untersucht worden,oder?ich meine das mal gelesen zu haben,dass es zwar erwiesen ist DASS es wirkt aber nicht WARUM es wirkt.
rein theorethisch könnte regaine doch dann auch wirken wenn man gar keinen hormonell bedingten haarausfall hat,oder?
liebe grüsse
die toffi-fee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine? [Beitrag #14166 ist eine Antwort auf Beitrag #14163] :: Mi., 04 Juli 2007 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
unabhängig von der wirkung: man sollte regaine nur nehmen, wenn man keinen anderen ausweg mehr hat. du hast doch aber noch optionen offen (insbesondere deine schilddrüsenunterfunktion)!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine? [Beitrag #14195 ist eine Antwort auf Beitrag #14166] :: Do., 05 Juli 2007 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo toffi-fee

und wie gehts dir jetzt mit Regaine?
besser oder immer noch Negativ?

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine? [Beitrag #14200 ist eine Antwort auf Beitrag #14195] :: Do., 05 Juli 2007 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich ehrlich gesagt nich so genau sagen.
also dass man regaine nur benutzen sollte wenn echt NIX mehr geht sehe ich genauso,nur war mir das leider nciht bewusst als ich mit der therapie angefangen habe Mad .habe mich zu sehr auf die beratung meines hautarztes verlassen und einfach angefangen.
die fragen um schilddrüse stehen noch offen.gehe nächsten freitag mal zum endokrinologen.
die therapie mit eisen und vitaminb12 scheint ganz gut zu sein.gab inzwischen wochen wo ich echt nur zwanzig haare am tag verloren habe.seit etwa drei tagen ist es wieder n bisschen mehr,aber nie mehr als 40 haare (denke und hoffe mal,dass sich auch das wieder reguliert)

wie es mir mit regaine geht?also ich habe mir meine haare mal genau betrachtet.habe regaine immer nur am hinterkopf und rechts angewendet,da mir mein badezimmerlicht vortäuschte,dass nur dort die haare weniger dicht sind.bei anderem extrem hellem licht habe ich nun bemerkt,dass die haare auf der rechten seite dichter erscheinen als auf der linken.es scheint also doch zu wirken.weiss ich aber auhc nicht so genau (war wahrscheinlich auch dumm von mir zu glauben,dass die haare auf der rechten seite eben mehr ausfallen als auf der linken..........)
will es aber trotzdem absetzen da ich immer noch nicht an AGA bei mir glaube.denn:
-bei mir in der familie hat keine frau haarausfall und mein vater und auch die meisten meiner onkel nur sehr leicht
-ich hatte vor einigen jahren mir anorexie zu kämpfen,bin kurz darauf für fast 4 jahre veganer gewesen.habe bemerkt,dass viele weibliche veganer und vegeratierinnen (kennen ziemlich viele) auch probleme mit haarausfall haben/hatten
-manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich mich zu sehr verrückt mache.denke mir immer wenn ich irgendwo kopfhaut sehe "oh nein!eine lichte stelle!".allerdings ist das ja völlig normal und beim betrachten des kopfhaares von anderen mädchen in meinem alter (ihc bin 19) sieht es ja genauso aus (alos dass man kopfhaut sehen kann-und die könne ja nciht alle HA haben).trotzdem merke ich dass meinen haardichte insgesamt schon etwas abgenommen hat.

also ich hoffe auf die ergebnisse beim endokrinologen und werde dann auch mal sehen,was die eisen und vitaminb12 therapie in den nächsten wochen und monaten so erzielt.erst dann werde ich einen versuch starten regaine abzusetzen.

hoffe vielliecht ncoh was über die wirkung von regaine zu erfahren!ist mir echt wichtig ob es eben auch bei nicht von AGA-betroffenen wirkung zeigen kann!

ganz liebe grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine? [Beitrag #14202 ist eine Antwort auf Beitrag #14200] :: Do., 05 Juli 2007 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah du hast regaine schon gekommen (ich verpeiltes ding). dann vergiss meinen kommentar Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine? [Beitrag #14205 ist eine Antwort auf Beitrag #14202] :: Do., 05 Juli 2007 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo toffi-fee,

Minoxidil ist in seinem Ursprung ein blutdrucksenkender Wirkstoff, ein sog. "Kalium-Kanalöffner". Nebenwirkung u.a. Hypertrichose. Über dieses Auftreten von (un)erwünschtem Haarwuchs hat man es als Mittel um diesen durch topische Anwendung zu fördern, "entdeckt".
Habe deine Frage sinngemäß einmal einem Hautarzt gestellt. Er meinte, es "wirkt" bei jedem da wo es aufgetragen wird, würde man es auf dem Unterarm anwenden, würden sich eben da die Flaumhaare zu kräftigen, pigmentierten umwandeln.
Bis 09/05 war es ein verschreibungsplichtiges Medikament (bedurfte also der Aufsicht eines Arztes), wurde dann frei erhältlich, da die Nebenwirkungen "unbedenklich" seien.

Du suchst nach einer Erklärung warum es bei dir wirkt, obwohl du vielleicht keine Aga hast, habe ich dich richtig verstanden? Bzw. ob eine erfolgreiche (oder-lose) Anwendung Rückschlüsse auf die Diagnose ermöglicht? (...ist ja kein "Schönheitsmittelchen" Rolling Eyes ).

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wirkung von Regaine?@jutta [Beitrag #14222 ist eine Antwort auf Beitrag #14205] :: Fr., 06 Juli 2007 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
jap genau daraum geht es mir!würde einfach gerne wissen ob der leichte erfolg den regaine bei mir erzielt hat auf AGA rückschließen lässt etc.(alles was du gesagt hast)
gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte, bitte um Hilfe!
Nächstes Thema: Falls jemand nicht abzubringen ist von der Diane 35 (Juliette)......
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos