Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14140] :: Di., 03 Juli 2007 14:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Frage

Hallo zusammen,

ich war bereits vor vielen Jahren in diesem Forum sehr aktiv und schau nun zum ersten Mal wieder rein. Damals war das Forum noch nicht moderiert und gegliedert.... Thumbs Up .....wow! Sehr interessant!


Nun aber zu meiner Frage. Ich habe inzwischen zwei Kinder bekommen (kann ich nur jedem als Therapie empfehlen, da sich die Werte einfach in äußerst gesunder Weise verschieben....das nur nebenbei....also bitte nicht drauf herumhacken:-) Razz

Ich hatte bereits vorher Probleme mit Haarausfall (habe so ziemlich alles ausprobiert und hatte sogar Haarteile).

Nun (nachdem ich die Behauptung wage, JEDES Mittel zu kennen) habe ich für mich persönlich entschieden, die biogene Hautpille zu nehmen.

Leider hatte ich nach beiden Entbindungen enomre Probleme, Ärzte zu finden, die mir dies verschreiben. Ich dachte nun, nach mittlerweile 3 Jahren hätte sich die Situation gebessert. Aber nein! Sad Die Ärzte wissen damit noch nicht wirklich viel anzufangen bzw. behaupten einfach, es würde nicht verhütend wirken.

Daher meine Fragen (hauptsächlich an Claudio....gibts dich noch?):
1. ich nahm jetzt über ein halbes Jahr die Diane35 (ich weiß, Gift!), aber ich bekam einfach keinen Gyn. dazu, mir die Biogene zu verschreiben. Worauf muss ich achten, wenn ich nun umsteige auf die Biogene Pille (ich gebe ja nicht auf). Kann es sein, dass ich für eine Übergangszeit vermehrt mit HA zu kämpfen habe???? Soll ich, nachdem ich die Diane abgesetzt habe, zunächst mal 7 Tage Pause machen? Oder soll ich sofort mit der Hautpille beginnen?

2. wie sieht es mit der verhütenden Wirkung aus? Ist sie so sicher wie die konventionelle "Pille"? (2 Kinder genügen vollkommen!!!!!! Nod )

3. Ganz Wichtig: Wie ist die Bioverfügbarkeit von Estradiol? Ist Estradiolvalerat vielleicht hinsichtlich der Verfügbarkeit besser?

4. Wie lang kann man die biogene Hautpille nehmen? Über Jahre/Jahrzehnte? Sind vermehrt Vorsorgeuntersuchungen nötig?

5. Wie sieht es mit der Kombi Pflaster plus CMA aus??? Wäre das auch möglich? Oder kommt man oral auf einen höheren Spiegel?

6. GIbt es Estrifam forte noch? Ich habe gehört, dass es vom Markt genommen wurde? Stimmt das? Wäre dann Valerat 4mg eine Alternative?

7. Wie lange dauert es, bis sich mein Hormonhaushalt von der Diane erholt??? Vor kurzem ließ ich meinen Testosteronspiegel prüfen. ERgebnis: UNTER der Nachweisgrenze! Das kann doch nicht gut sein oder? So fühle ich mich auch:-(

8. Was ganz anderes: Wie hieß die Creme, die man auch gegen Falten im Gesich einsetzen kann?



Und zuguterletzt hätte ich gern von den anwesenden Damen gewußt, ob jemand bereits länger diese natürliche Hautpille nimmt?
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen, da ich es unbedingt probieren möchte!!!

Ich fühle mich mit der herkömmlichen Pille einfach ganz schrecklich!!!! Ich bin müde, habe immer Kopfschmerzen, fühle mich schlapp...Sad
Schrecklich!

Also cih hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffe ebenso, dass nicht mehr so viel gezickt wird wie damals...... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14141 ist eine Antwort auf Beitrag #14140] :: Di., 03 Juli 2007 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mir wenigstens, obs den guten alten Claudio hier noch gibt!!!!
Oder wurde er schon wieder weggeekelt....*ggg*
Ach ihr Weiber..... Wut



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14144 ist eine Antwort auf Beitrag #14141] :: Di., 03 Juli 2007 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Charly2 schrieb am Die, 03 Juli 2007 15:07

Sagt mir wenigstens, obs den guten alten Claudio hier noch gibt!!!!
Oder wurde er schon wieder weggeekelt....*ggg*
Ach ihr Weiber..... Wut




Wie bitte? was soll DAS denn jetzt? Wut Ist ja ein ganz toller Wiedereinstieg! Dead

Claudio hat hier schon länger nicht mehr geschrieben. Liegt vielleicht daran, dass er privat abrechnet. Schick ihm doch ne` Mail mit all deinen Fragen. Ich bin mir sicher, du bekommst dann deine Antworten Wink (plus Rechnung).




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14148 ist eine Antwort auf Beitrag #14144] :: Di., 03 Juli 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gaby....

das war ein WIIIITZ.....! Confused
Aber das nächste mal schreib ich das dazu, damits auch richtig ankommt!

Ich weiß ja nicht, wie lange du bereits dabei bist. Aber wenn du eine "alte" bist, dann dürfte dir klar sein, weshalb ich das geschrieben habe.

Na egal....dann rechnet er eben ab! Woher weißt du das? Hast du ihm bereits geschrieben und eine Rechnung erhalten?
Praktiziert er eigentlich (noch)? Ich bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden!

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14149 ist eine Antwort auf Beitrag #14148] :: Di., 03 Juli 2007 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo charly,
ich habe claudio hier auch schon länger nicht mehr gesehen. such ihn noch und schau wann sein letzter beitrag war!

viele grüße und vielleicht willkommen zurück??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14150 ist eine Antwort auf Beitrag #14149] :: Di., 03 Juli 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo kaaos:-)

Danke für deine Antwort (obwohl ich nicht wirklich freiwillig wiedergekommen bin.....)

Weißt du zufällig, ob die EMail auf claudios Seite noch aktuell ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ihn zu erreichen? Wenn er nicht mehr hier ist, wird er auf eine PN ja sicherlich auch nicht reagieren oder? Sad

Und weißt du vielleicht auch, ob eine der Damen hier die "Bio-Pille" (nein bitte nicht über die Begrifflichkeit aufregen.....*ggg*) probiert hat?

Lieben Dank für deine Willkommensgrüße
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14152 ist eine Antwort auf Beitrag #14148] :: Di., 03 Juli 2007 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Charly2 schrieb am Die, 03 Juli 2007 18:12



das war ein WIIIITZ.....! Confused
Aber das nächste mal schreib ich das dazu, damits auch richtig ankommt!



Ach so, ja dann : Laughing Laughing woran hätte ich denn das erkennen sollen, dass es ein Witz ist? Durch den Wut-Smiley habe ich das nun ganz anders interpretiert.

Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass Claudio gegen bares Blutwerte interpretiert. Unter welchem Namen hast du denn früher hier geschrieben? Wie lange warst du nicht mehr da?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14153 ist eine Antwort auf Beitrag #14152] :: Di., 03 Juli 2007 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade mal drüben im allgemeinen Forum nachgeschaut ( wo er sich ja sowieso öfter aufhielt) - dort hat er sich fast 9 Monate nicht mehr eingeloggt.

Und - ja: ich denke,wir haben ihn hier rausgeekelt - wie alle anderen weisen Experten .....es hält wohl niemand lange aus bei soviel geballtem Nichtwissen Wink Rolling Eyes

Herzlich willkommen zurück !

Wenn Du eine email-Adresse hast, würde ich doch einfach mal versuchen, ihn anzumailen. Ich wüsste auch niemanden, der diese Pille schonmal versucht hat - viele hatten darüber nachgedacht, u.a. auch ich - aber soweit ich weiß, hat sich niemand wirklich rangewagt.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14154 ist eine Antwort auf Beitrag #14153] :: Di., 03 Juli 2007 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal....

@Gaby.....sorry! Ja der Wuti war vielleicht nicht so passend! Aber damals ging es SO hoch her und Claudio wurde mehr als einmal WILD beschimpft. Er bekam oft eine geballte Ladung weibliche Zickigkeit ab. Ich habe seine Antworten aber immer gerne gelesen (die er damals KOSTENLOS gab!!!!!!!!) und hab mich immer geärgert, wenn er weggeekelt wurde. Sich für seine Meinung zu interessieren, heißt ja noch lange nicht, dass man alles blind tut und glaubt!

Naja....schade....er hat seine Konsequenzen gezogen..... Neutral Neutral

@Angie....ich hab seine Adresse nicht mehr. Aber damals stand auf der "Hautpillen-Seite" seine EMail. Ich muss gleich mal gucken, ob das immernoch so ist.
Doch ich würde mich gerne mal daran wagen. Ich hab eine Freundin, die auch Ärztin ist (allerdings keine Gyn). Ihrer Meinung nach hat das, was auf der Seite steht, durchaus Hand und Fuß. Es sind halt finanzielle Aspekte, wegen denen die Industrie das ganze nicht umsetzt. Verträglicher sind nat. Östrogene allemal! Thrombose und Embolierisiko ist sehr gering...usw.....
Jetzt mal fernab vom Thema HA. Aber da ich sowieso verhüten muss, warum dann nicht mit der besseren Alternative. In meinen Augen ist es das nämlich.

Na.....mal sehen....mußte heute mit Schrecken feststellen, dass ich zwar endlich einen Gyn gefunden hatte, der mir diese Kombi verschreiben wollt, es aber Estrifam forte nicht mehr gibt! *heulkreisch*
Er will sich bis morgen aber informieren. Na mal sehen.

Ach so ja....Gaby...ich war einige Jahre vor der Geburt meiner Großen hier. Das ist jetzt 2,5 bis 3 Jahre her. Von da an zurückgerechnet war ich mindestens 3 Jahre hier sehr aktiv!!!!! Da war das Forum noch sehr viel unsortierter.....Smile

So...nu aber....

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14155 ist eine Antwort auf Beitrag #14154] :: Di., 03 Juli 2007 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So............ich hab ihm nun mal geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.....*hoffhoffhoff*

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14156 ist eine Antwort auf Beitrag #14155] :: Mi., 04 Juli 2007 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_023.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14164 ist eine Antwort auf Beitrag #14140] :: Mi., 04 Juli 2007 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin zwar nicht Claudio, möchte dir aber trotzdem kurz was berichten.
Ich hatte neulich einen Termin bei Dr Schaart in Hamburg und habe ihn bzgl. der biogenen Hautpille gelöchert.
Das darin vorkommende Hormon Chlormadinonacetat ist angeblich das mit der schwächsten antiandrogenen Wirkung. Diane 35 beinhaltet Cyproteronacetat, dies sei das Hormon mit der stärksten momentan bekannten antiandrogenen Wirkung.
Ich bin zwar mit der Diane 35 wegen der hohen möglichen Nebenwirkungen nicht wirklich zufrieden, aber wechseln scheint mir momentan zu gefährlich.
Ebenso sei die Verfügbarkeit des Östrogens in der biogenen Hautpille nicht so gut, dies hätte aber auch keinen weiteren Einfluß auf den Haarausfall, sondern dient ggf. lediglich der Verhütung.

Falls diese Aussagen stimmen (ich als Laie kann das leider nicht beweisen), spricht also rational nichts für die biogene Hautpille, außer das man die Nebenwirkungen der Diane nicht auf sich nehmen müsste, aber vermutlich Einschränkungen der gwünschten Wirkung bzgl. des HA hätte.

Viele Grüße
Laura



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14167 ist eine Antwort auf Beitrag #14164] :: Mi., 04 Juli 2007 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laura,

was Dein Arzt sagt, stimmt zwar. Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist! Dass CPA (Diane) eine viel stärkere antiandrogene Partialwirkung hat als CMA (biogene Hautpille), ist nichts Neues.
Hast du dir aber mal auf der Seite "Hautpille.de" durchgelesen, welche Spätfolgen die Einnahme von CPA und Ethinylestradiol auf deinen Körper, insbesondere eben auch auf den Zustand von Haut und Haaren, haben kann?

Es ist keineswegs so, dass ich dem, was dort steht, blind vertraue. Aber ich habe versucht (sogut wie mein laienhaftes Hirn dies unterstützt hat) nachzuvollziehen, was dort beschrieben wird. Und ich fand es in jeglicher HInsich bestätigt.

Die Aussage deines Arztes ist also nicht wirklich als falsch zu bewerten, lediglich als zu "oberfächlich" und "kurzfristig gedacht"!
Soll heißen, dass du auf Dauer nicht nur deinen Haaren und deiner Haut mit der herkömmlichen Pille nicht helfen wirst, sondern deinem gesamten Körper (und auch den Haaren!) auf lange Sicht schaden wirst.
Eine befreundete Ärztin von mir (keine Gyn) hat mir alles bestätigt. Auch sie hat deshalb noch NIE mit der Pille verhütet, sondern immer gänzlich alternativ.

Ich verstehe zwar deine Angst und deine Sorge vor Veränderung (hatte ich damals auch), aber man sollte doch die Folgen der Pilleneinnahme sogut wie möglich einbeziehen. Schließlich möchte ich die Pille nun noch eine lange Zeit nehmen. Ich habe zwei Kinder, möchte keine mehr, und muss die Pille nun bis zu den Wechseljahren (oder länger) nehmen.

Das mit der Verhütung stimmt auch nicht! Für die verhütende Wirkung ist meines Wissens nach das GESTAGEN (es gibt auch reine Gestagenpillen völlig ohne Östrogene...! ich habe solche während der Stillzeit genommen) verantwortlich und nicht die Art oder die Dosierungsstärke des Östrogens! Die tägliche Ovulationshemmdosis beträgt bei CMA meines Wissens nach 1,7 mg. (nagel mich nicht fest, ich müßte nochmal nachlesen)

Auch Ethinylestradiol würde ich (auch wenn man NUR den HA betrachtet) skeptisch gegenüberstehen. Ich las vor kurzem im Beipackzettel eines Medikamentes meiner Mutter (sie hat Ethinylestradiol als Monopräparat verschrieben bekomen, Dosierung 25 µg). Was stand dort? Nebenwirkung: Haarausfall!!!!!
Ich schreibe das hier nur als Feststellung und völlig wertfrei, es hat mich jedoch tüchtig ins Schwitzen und Grübeln gebracht......
Wenn man nun noch die Infos auf der Seite der Hautpille mit einbezieht, so müßte spätestens dann klar sein, dass EE nicht gut sein KANN!

@Gaby
Ich habe übrigens "Claudio" mal angeschrieben und er hat mir sehr schnell, sehr nett, sehr ausführlich und KOSTENLOS geantwortet.
Dass er natürlich nicht pausenlos irgendwelche umfangreichen Blutuntersuchungen analysiert und dann viell. noch Medikamente verordnet und damit ja schon mitten in einer Behandlung ist, kann ich gut verstehen.
Ich finde es JAMMERSCHADE, dass er hier rausgeekelt wurde....Sad
Ich spreche hiermit niemanden persönlcih an(!!!!!) Wink , da ich ja die letzte Zeit nicht verfolgt habe. Ich kann nur auf die Zeit zurückblicken, in der ICH hier war.
Und damals mußte er oft und völlig unbegründet so manchen Schlag unter die Gürtellinie einstecken.
M.E. nach verfügt er über sehr viel mehr Wissen als die Mehrzahl der praktizierenden Ärzte, auch Endokrinologen!. Schade, dass das Viele nicht zu schätzen wußten.

Nungut....aber ich möchte wirklich niemanden angreifen. Nein dich schon gar nicht Gaby:-)
Ich hab auch kaum noch einen Namen von damals in Erinnerung (doch Dogbert kenne ich noch). Selbt meinen einen Nick hatte ich vergessen und mußte mich neu registrieren.

Ich wollte euch nur von meinen Erfahrungen berichten! Ich werde es jetzt tatsächlich mal mit der "Bio-Pille" versuchen. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, während ich gegen die herkömmlichen Pillen eine enorme Abneigung hege. (mittlerweile).
Denn auch damals konnte mir KEINE Pille gegen meinen angeblich hormonell bedingten HA helfen!

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14168 ist eine Antwort auf Beitrag #14167] :: Mi., 04 Juli 2007 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Charly2 schrieb am Mit, 04 Juli 2007 14:47

Ich finde es JAMMERSCHADE, dass er hier rausgeekelt wurde....Sad
Ich spreche hiermit niemanden persönlcih an(!!!!!) Wink , da ich ja die letzte Zeit nicht verfolgt habe. Ich kann nur auf die Zeit zurückblicken, in der ICH hier war.
Und damals mußte er oft und völlig unbegründet so manchen Schlag unter die Gürtellinie einstecken.
M.E. nach verfügt er über sehr viel mehr Wissen als die Mehrzahl der praktizierenden Ärzte, auch Endokrinologen!. Schade, dass das Viele nicht zu schätzen wußten.


Entschuldige, aber da muß ein gründliches Missverständnis vorliegen. Angie`s Antwort war ironisch gemeint. Claudio wurde hier nicht rausgeekelt.

Zitat:

Und - ja: ich denke,wir haben ihn hier rausgeekelt - wie alle anderen weisen Experten .....es hält wohl niemand lange aus bei soviel geballtem Nichtwissen


Zitat:

Nungut....aber ich möchte wirklich niemanden angreifen. Nein dich schon gar nicht Gaby:-)



Warum denn mich schon gar nicht? "Kennen" wir uns denn noch von früher? Wink Cool Das macht mich jetzt ja wieder neugierig. Very Happy




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14170 ist eine Antwort auf Beitrag #14168] :: Mi., 04 Juli 2007 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oohhhhhhhhhhh Embarassed ja natürlich, ich hatte Angie´s Antwort tatsächlich ernst genommen......*schäm*

Ich hab halt einfach an die damaligen "Zustände" zurückdenken müssen und da lag es für mich einfach auf der Hand, dass ihm dieses Spiessrutenlaufen keinen Spaß mehr machte. Das war meine logische Schlussfolgerung.

Aber warum läßt er sich denn dann nicht mehr blicken? Hast du diesbezüglich denn eine Vermutung? Denn einen Grund muss es ja haben. Oder hat er sich sogar geäußert oder quasi "verabschiedet"?

Hm...also schlag mich nicht, aber irgendwie werd ich den Gedanken immernoch nicht so ganz los, dass es ihm hier einfach an "weiblicher Energie" (mal SEHR wohlwollend formuliert) zuviel wurde..... Wink
Aber gut....nu ist es ja auch egal.....nun ist es halt so! Nod

Dich kenne ich glaub ich nicht, liebe Gaby....
Obwohl ich mich tatsächlich an eine Gaby von damals erinnere. Eine gute Freundin von mir (Anette) schrieb ihr auch mal eine zeitlang....
Bist du es? (Haarteil?)

Wenn nicht, dann entschließe ich mich trotzdem dazu, dich nicht zu meinen Wink
Warum auch gleich zicken...damit warte ich lieber noch...Smile

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14171 ist eine Antwort auf Beitrag #14168] :: Mi., 04 Juli 2007 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur um es mal ganz klar zu stellen, da mein Beitrag ja doch scheinbar möglicherweise von dem einen oder anderen falsch verstanden wird:

Wie Gaby schon sagte, war das rein ironisch gemeint und zwar im Bezug darauf, dass wir hier einige zeitlang recht viel Ärger hatten mit "Experten", die sich immer wieder in teilweise recht herablassender Art über die Dummheit der User geäußert haben und in diesem Zusammenhang betonten, dass sie sich hier zurückziehen werden. Dazu gehörte Claudio nicht und ich kenne ihn auch kaum ( habe lediglich einiges von ihm gelesen ).




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14172 ist eine Antwort auf Beitrag #14171] :: Mi., 04 Juli 2007 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hab schon verstanden Angie.....Gaby klärte mich bereits auf.... Embarassed

sorry!!!

Aber eben genau aus dem Grund, weil er NICHT zu den herablassenden Exemplaren gehörte (so hab ich ihn eben auch nicht in Erinnerung)....genau deshalb finde ich es ja so schade, dass er nicht mehr da ist.....

Aber gut, man kann nichts ändern....

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14173 ist eine Antwort auf Beitrag #14172] :: Mi., 04 Juli 2007 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich finde es im Grunde auch sehr schade, dass er nicht mehr da ist. Ich hatte mich ja auch mit dieser Pille auseinandergesetzt und auch mit meinen Ärzten (Gyn und Endo) darüber gesprochen. Leider konnte ich hier nie so richtig argumentieren bzw Unklarheiten klären, weil der Kontakt zu claudio eben fehlte ( er war ja da schon nur noch sehr selten hier ). So ist es leider bei einem Versuch geblieben - ich hätte hierzu auch noch viele Fragen. Es wäre wirklich klasse, wenn er irgendwann wieder hier auftauchen würde.
Crying or Very Sad




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14174 ist eine Antwort auf Beitrag #14173] :: Mi., 04 Juli 2007 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal Angie:-)

Verstehe....du bist also auch nicht abgeneigt, was diese Pille betrifft.
Darf ich fragen, welche Unklarheiten dich noch davon abhalten, es tatsächlich mal zu versuchen?
Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen? Ich habe damals schon sehr viel mit einer Freundin hier aus dem Forum und auch mit Claudio über diese Pille diskutiert. Vieles ist noch hängen geblieben.
Ich wurde jedoch dann zweimal hintereinander schwanger und daher war die Pillenfrage ZUNÄCHST mal erledigt.
Danach wollte ich möglichst schnell wieder verhüten und hatte einen Horror vor den Bettelodysseen bei den Ärzten. Viele wußten damit nichts anzufangen und verschrieben mir die nötigen Medikamente nicht. Dabei bekam ich OFT haarsträubende und (wie ich damals schon wußte) auch oft FALSCHE Aussagen bezügl. Verhütung/Hormoneinnahmen etc....
Es ist wirklich erschreckend, wie wenig viele Ärzte wissen.

Naja....also wenn du magst, laß uns ruhig ein wenig diskutieren. Auch heute bin ich ja durch Claudios Mails wieder ein Stückchen schlauer geworden. Leider hat er mir vorab zu bestimmten Blutuntersuchungen geraten, die mir aber auch wieder kein Arzt machen will Wut
Es ist zum verrückt werden!!!!

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14175 ist eine Antwort auf Beitrag #14172] :: Mi., 04 Juli 2007 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Charly,

bin neu hier und schreibe zum ersten Mal.
Habe aber schon viel mitgelesen und bin auf der Suche nach Personen, die Erfahrung mit einem Haarteil haben.

Von deiner Freundin Annette sind ja noch einige Beiträge im Alten Forum, die mich echt gefreut haben.

Wäre es möglich, mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Caio
brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14182 ist eine Antwort auf Beitrag #14175] :: Mi., 04 Juli 2007 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

ich werde sie einfach mal bei der nächsten Gelegenheit fragen und dann ggf. ihre (oder deine) Miladresse weiterleiten. Ok?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14183 ist eine Antwort auf Beitrag #14182] :: Mi., 04 Juli 2007 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir wird ja gerade ganz schlecht Confused

hab mir diesen artikel auf hautpille.de durchgelesen. soll ich mir tatsächlich die ganz zeit mit der "Pille für tolle Haut und Haare" meine wunderschönen haare so dermaßen versaut haben, dass ich jetzt nur noch fäden aufm kopp habe???

ich verstehe ja nicht viel davon, aber das macht mir jetzt richtig angst zumal ich auch immer noch keine ursache habe Sad

da könnt ich grad echt losheulen. und meine frauenärztin is immer der meinung "was besseres als hormone gibts gar nicht".

danke. vielen dank. Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14184 ist eine Antwort auf Beitrag #14183] :: Mi., 04 Juli 2007 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo greeney:-)

Mensch nun beruhig dich erstmal. Das tut mir leid! Ich wollte hier niemanden in ein (neues) Loch stürzen. Aber auch ich habe tatsächlich lange Zeit nur schlechte Erfahrungen mit den Pillen gemacht (Neo Eunomin, Belara, Valette, Diane35). Ich habe alles durch und gut ging es mir mit keiner Pille. (aber gut....das muss man erstmal als subjektiv einordnen!). Haut und Haare wurden jedoch auch nie damit besser.
Aber auch ich war anfangs so dermaßen skeptisch und habe mich von vielen Ärzten beeinflussen lassen (viele wissen ja gar nicht, was sie mit dieser Idee anfangen sollen und stempeln es dann einfach als "nicht verhütend" oder "schädlich" ab). Ja meine Güte....warum auch Gedanken machen. Ärzte glauben/machen halt oft das, was ihnen die Pharmaindustrie vorgaukelt! Man hat die Weisheit noch nicht mit Löffeln gefressen und das denken nicht gepachtet, nur weil man mal ein Studium über die Bühne gebracht hat.
Also....nicht so leichtgläubig sein....

Aber sei nicht traurig. Wie alt bist du denn? Überstürz jetzt nur nichts! Welche Pille hast du denn bis jetzt genommen?

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14186 ist eine Antwort auf Beitrag #14184] :: Mi., 04 Juli 2007 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt 28 Jahre alt und hab gerade wieder einen richtigen Schub. Ich hab, seitdem ich 19 bin, die Neo-Eunomin genommen und musste dann wegen Zwischenblutungen wechseln. Das war so vor 2 Jahren und da hab ich kurz Zeit die Novial genommen und da gings dann los. Der Haarausfall nahm kein Ende. Aus lauter Panik hab ich dann auf die Bella Hexal gewechselt und der Haarausfall hörte von einem Tag zum anderen auf. Leider sind die Haare über die Jahre hinweg total ausgedünnt, was mich zu der Annahme bringt, dass es an der Pille liegt.

Ich möchte schon so lange die Pille absetzen, aber ich trau mich aufgrund der Erfahrungen nicht.

Es wurde schon festgestellt, dass mein Ferritin viel zu niedrig ist und jetzt warte ich auf die Ergebnisse meines Hormontests. Ach ja, und den KPU-Test hab ich auch schon hier. Und wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe, gehts nochmal zum Endo.

Aber das mit der Bio-Pille interessiert mich auch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14187 ist eine Antwort auf Beitrag #14186] :: Mi., 04 Juli 2007 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja...ich habe (wie ich ja schon schrieb) diese Odysee auch durch. Ich hab viele Jahre gekämpft und war wirklich tief depressiv (was sich natürlich auch wieder negativ auf die Gesundheit und auch die Haare auswirkt!).
Ich möchte wirklich behaupten, dass ich ALLES durch habe, was auch nur an meiner Kenntnis vorbeigehuscht ist!
Was mir letztlich geholfen hat, weiß ich nicht. Ich hatte bereits Haarteile (allerdings nur im Schrank, nicht auf dem Kopf) und eigentlich aufgegeben.
Nunja....das ist eine lange Geschichte, die ich nicht aufwärmen möchte.

Fakt ist, dass ich nur meine laienhafte Meinung plus Erfahrungswert weitergeben kann.
Wobei ich von der Schädlichekeit der konvetionellen Pille eigentlich längst überzeugt bin! Und das, BEVOR ich überhaupt auf der Hautpillenseite landete und Claudio kennenlernte!

Ich kenne keinen Betroffenen, dem mit irgend einer Pille DAUERHAFT geholfen wurde. Es handelte sich auch damals bei den Forenmitgliedern (die ich näher kennenlernte) IMMER um ein ständiges Auf und AB!!!! Schübe wechselten sich mit besseren Phasen ab, aber man klammerte DOCH an seiner Pille, aus Angst, dass es OHNE Pille NOCH viel schlimmer werden könnte......
Ich kann mich von diesem Wahn nicht ausnehmen.

Aber wenn ich heute die biogene Pille probieren möchte, dann erst in zweiter Linie für meine Haut und meine Haare. In erster Linie für meine Gesundheit (wobei man natürlich hier darüber nachdenken sollte, ob GAR KEINE Pille bei einer gesunden Frau die Beste Lösung wäre....???)
Dennoch ist die Biogene P. für mich die bessere Lösung.

Es geht hier um meine Gesundheit.
Wer nicht gesund ist, ist auch NIE schön...........

Aber informiere dich zunächst mal genau. Man braucht als Betroffener auch immer das Gefühl, alles kontrolliert zu haben und alle mögl. Ursachen ausgeschlossen zu haben.

Man muss auch immer innerlich zu dembereit sein, was man einnimmt. Wenn icheine innerliche Abneigung gegen die Hautpille hätte, würe ich sie nicht probieren.

Naja...ich hoffe, ich kann bald positiv berichten!

Dir wünsche ich erstmal alles Gute.
LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14188 ist eine Antwort auf Beitrag #14187] :: Mi., 04 Juli 2007 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank Smile
ich werde jetzt erstmal alle untersuchungen aus dem einsteiger-fred auf mich nehmen und letztendens werde ich die pille zwangsläufig in zwei, drei jahren absetzen, da ich dann auch kinder haben möchte. von daher sollte ich mir jetzt eigentlich keinen kopf weiter machen. aber leichter gesagt, als getan.

ich bin ebenfalls gespannt auf deine ausführungen zur bio-pille!

liebe grüße von grünauge


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14189 ist eine Antwort auf Beitrag #14182] :: Mi., 04 Juli 2007 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, charly,

das wäre echt nett. Ich schick dir meine Emailadresse per PN. Das ist fair, dass sie zuerst meine hat.

Liebe Grüße
brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14193 ist eine Antwort auf Beitrag #14174] :: Do., 05 Juli 2007 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Charly2 schrieb am Mit, 04 Juli 2007 16:54

Hallo nochmal Angie:-)

Verstehe....du bist also auch nicht abgeneigt, was diese Pille betrifft.
Darf ich fragen, welche Unklarheiten dich noch davon abhalten, es tatsächlich mal zu versuchen?
Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen? Ich habe damals schon sehr viel mit einer Freundin hier aus dem Forum und auch mit Claudio über diese Pille diskutiert. Vieles ist noch hängen geblieben.
Ich wurde jedoch dann zweimal hintereinander schwanger und daher war die Pillenfrage ZUNÄCHST mal erledigt.
Danach wollte ich möglichst schnell wieder verhüten und hatte einen Horror vor den Bettelodysseen bei den Ärzten. Viele wußten damit nichts anzufangen und verschrieben mir die nötigen Medikamente nicht. Dabei bekam ich OFT haarsträubende und (wie ich damals schon wußte) auch oft FALSCHE Aussagen bezügl. Verhütung/Hormoneinnahmen etc....
Es ist wirklich erschreckend, wie wenig viele Ärzte wissen.

Naja....also wenn du magst, laß uns ruhig ein wenig diskutieren. Auch heute bin ich ja durch Claudios Mails wieder ein Stückchen schlauer geworden. Leider hat er mir vorab zu bestimmten Blutuntersuchungen geraten, die mir aber auch wieder kein Arzt machen will Wut
Es ist zum verrückt werden!!!!

LG
charly



Nun, es war eben so, dass ich mit diesem Ausdruck über clauios Pille vorsprach bei meinem Gyn , der mich auch seit Jahren kennt und um die ganze Problematik meiner Haarpracht und der damit verbundenen psychischen Probleme weiß. Er hat sich nicht geweigert, mir das entsprechende Rezept auszustellen ( er weiß auch , dass ich sowieso bekomme, was ich unbedingt will Wink ), meinte aber ganz klar, diese Pille könne nicht verhüten und sei im Grunde genommen nichts anderes als eine Hormonersatztherapie, die mich jetzt schon künstlich in die Wechseljahre versetzt. Und das sei ja nunmal auch umstritten.

Die Endo sagte, grundsätzlich sei es überhaupt kein Problem, von den fertigen Pillen wegzugehen und eine zusammenzustellen, die auf die Bedürfnisse der Patientin abgestimmt ist - aber dieses gerade schien ihr in meinem Fall ( HA-PRoblem) nicht als die geeigneste Lösung.

Natürlich habe ich mich davon beeinflussen lassen, denn letztlich ist claudio ja auch nur ein Phantom für mich - wie soll ich entscheiden können, ob nun meine Ärzte Recht haben , von denen ich immerhin sicher weiß, dass sie Ärzte sind - oder jemand, den ich nur virtuell kenne ?

Leztlich aber egal - denn ich bin 42 und mittlerweile rät mir sogar mein Gyn dazu, von der Pille wegzukommen - was sicherlich die beste Lösung ist. Wie es dann mit den Haaren weitergeht, wird man sehen.

Lg
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

@Angie [Beitrag #14196 ist eine Antwort auf Beitrag #14189] :: Do., 05 Juli 2007 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

ich verstehe dich völlig. Ich hatte auch zunächst immer Bedenken, da viele Ärzte nur ratlos mit dem Kopf schüttelten, wenn sie einen BLick auf die Auszüge der Seite warfen. Heute laß ich mich davon nicht mehr beeindrucken. Selbstverständlich sollte man niemandem aus dem Internet einfach blind vertrauen Exclamation vollig richtig!
Den relativen Umkehrschluss, dass man jedoch jedem praktizierenden Arzt umso mehr vertrauen könnte, kann ICH inzwischen nicht mehr treffen.
WIeviel Schwachsinn Ärzte oft erzählen, erlebte ich bereits während meine HA-Zeit. Wenn ich zu 10 Ärzten ging, hatte ich am Ende 11 GRUNDVERSCHIEDENE Aussagen und wäre fast verrückt geworden. Dass hiervon nicht alles stimmen kann, versteht sich von selbst. Hinzu komt, dass ich selbst lange beim Arzt gearbeitet habe und daher weiß, dass die Beweggründe, aus denen ein Arzt eine Aussage trifft, nicht immer die ehrenwertesten sind.
Heute...nach zahlreichen KH-Aufenthalten und 2 Schwangerschaften sehe ich jede Aussage eines Arztes NOCH viel skeptischer.

Dass dich die Pille künstlich und verfrüht in die Wechseljahre versetzt, ist großer Schwachsin! Im Gegenteil!!!!
Dass sie nicht verhütend wirkt, haben mir jedoch auch viele Ärzte gesagt. Ich denke, dass ist eine Aussage, die rechtlich zu begründen ist. EIn Arzt kann nicht das Risiko eingehen, einer Frau Präparate zu verschreiben, die nicht zur Verhütung konzipiert wurden und ihr erzählen, es wäre ihre Verhütung.
Auch hier hab ich mich natürlich schlau gemacht und auf mehreren unabhängigen Seiten die tägiche Ovulationshemmdosis für CMA mit 1,7 mg beschrieben gefunden. Da man mit der Hautpille an den entscheidenden Zyklustagen jedoch 2mg zu sich nimmt, sehe ich keine Probleme darin, werde jedoch überlegen, ob ich nicht sogar täglich 2mg nehmen werde. Da werd ich wohl nochmal eine Mail an CLaudio riskieren, denn eine SS möchte auchnich NICHT riskieren!!!!
Ws die Verträglichkeit betrifft, so habe ich versucht, CLaudios Ausführungen mit einer Freundin (Urologin) nachzuvollziehen. (alleine hätte ich nicht alles begriffen) und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass seine Ausführungen ganz klar stimmen!

Ob das Estradiol deshalb auch bei JEDEM eine positive Auswirkung auf die Haare hat, hängt sehr wahrscheinlich von den individuellen Ursachen hierfür ab!

Mein hauptsächlicher Beweggrund, zu dieser Variante zu wechseln, ist momentan die Tatsache, dass ich zu große Angst vor dem habe, was die Pille dauerhaft mit meinem Körper anrichtet. Zweitens fühle ich mich absolut schlecht, abgeschlagen, müde, habe Kopfweh.....etc....also das subjektive Empfinden ist einfach nur schlecht!

Ich erinere mich sogar zurück, dass bei mir der HA erst begann, als ich die Pille einnahm. (ich habe erst ziemlich spät eine Pille genommen)

Na....ich werd mal sehen, wie es klappt. US von der Brust laß ich seit letztem Jahr sowieso regelmäßig machen....sowie den obligatorischen Abstrich......Smile
Das würde ich aber mit JEDER Pille machen....

Dir wünsche ich viel Glück. Tu das, was dir dein Bauchgefühl sagt. Damit bin ich bisher immer am Besten gefahren.

LG
charly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14259 ist eine Antwort auf Beitrag #14153] :: Sa., 07 Juli 2007 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Die, 03 Juli 2007 19:37

.....es hält wohl niemand lange aus bei soviel geballtem Nichtwissen Wink Rolling Eyes



Das seh ich ja jetzt erst, Angie - Laughing 100 Punkte, der war echt gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kennt das ?
Nächstes Thema: Passt das eigentlich zusammen / Ursache HA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos