Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @Constanze
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Constanze [Beitrag #14007] :: Mo., 25 Juni 2007 23:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Constanze,
über Andrea`s Beitrag bzw. Photos kam ich zu Deinen Beiträgen bzw. Photos und ich möchte hier mal offiziell posten, dass Deine "naturenet" bzw. Du mit ihr toll aussiehst. Normalerweise erkenne ich Haarersatz meistens - ich glaube, ich bin schon total fixiert auf Haare, keine Haare usw. Sad - aber auf diesem Photo sehe ich absolut nicht, dass das nicht Deine eigenen Haare sind, Kompliment! Das gibt doch Hoffnung!!! Übrigens finde ich, dass Deine abrasierten Haare auch nicht so dünn aussehen, ich sehe da auch keine lichten Stellen??

Ich wollte nur ein Kompliment loswerden, toll!

Viele Grüsse
Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Constanze [Beitrag #14018 ist eine Antwort auf Beitrag #14007] :: Di., 26 Juni 2007 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

danke erstmal für das (späte) Kompliment Smile

Ich gebe Dir Recht, auf dem Foto sieht man nicht, dass es eine Perücke ist. Das habe ich anfangs auch von meinen Freunden, Bekannten und Kollegen gehört.

Allerdings war es nicht wirklich so!
Das Foto ist mit einem ziemlich großen Abstand aufgenommen und da sind Kleinigkeiten eben nicht zu erkennen.

Wie du ja gelesen hast, trage ich die NN nicht mehr. Vielleicht war es zu früh für diesen Schritt. Das sehe ich aber erst heute so.
Zu dem Zeitpunkt der Rasur (ist nun schon 15 Monate her) mußte es aber sein, ich war echt am Boden und mir ging es danach wirklich besser!

Heute sehe ich das anders.
Obwohl ich meinen Haarstatus immer noch katastrophal finde (man vergleicht ja automatisch mit Fotos vor dem Beginn des HA) trage ich meine echten Haare mit Stolz und es ist ein viel besseres Gefühl als mit Perücke! Nod

Ich habe es eben so angenommen wie es ist, mich damit abgefunden, dass ich nicht viel mehr machen kann als abwarten...
Nächste Woche lasse ich nochmal meine Eisenwerte checken, mal sehen was dabei rauskommt.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist ja: Mir geht es blendend (bis auf den immer noch bestehenden HA)
Nicht das ich mir wünsche, "krank" zu sein. Aber jeder von uns hätte eben gerne seine Diagnose und die darauf folgende persönlich zugeschnittene Therapie...und alles wird gut...
Leider sind wir aber nicht bei "Wünsch Dir Was" Wink

Also sage ich mir: Mach das Beste draus, es gibt Schlimmeres!
(Zu schön, wenn das immer funktionieren würde)

Zum Abschluss nochmal ein Appell an alle, die an Haarersatz (speziell an eine NN) denken: Überlegt vorher genau, ob es wirklich schon so weit ist, das ihr das tun müßt!
Werbung dafür ist die eine Sache - eine Perücke täglich tragen zu müssen die andere.

Wer noch mehr über die NN wissen will, kann mir auch gerne eine mail schicken.

ups...ganz schön lang geworden Wink

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Constanze [Beitrag #14022 ist eine Antwort auf Beitrag #14018] :: Di., 26 Juni 2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Constanze,
klar, sollte man sich überlegen, ob man eine Perücke schon braucht. Aber wenn man eben das Gefühl hat, dass man es tun muss, um ein bißchen Ruhe zu finden, dann ist es doch ok (naja, wenn man von der Kohle mal absieht...). Aber wie schon geschrieben, auch Deine rasierten Haare sehen doch noch recht dicht aus, ich kenne natürlich das "vorher" nicht. Ich brauche momentan noch keine Perücke, aber für mich war es tröstlich zu sehen, dass es wirklich Teile gibt, bei denen man nicht gleich auf den ersten Blick sieht "au Backe..." Deine NN sieht eben nicht so dick und aufgesetzt aus, der Oberkopf ist nicht so unnatürlich dick. Die Nichte meines Freundes hatte mit 14 Jahren AA und irgendwann gar keine Haare mehr, ihre Perücke kostete 4000 Euronen und war m.E. viel viel zu dick, es hätte die Hälfte der Haare gereicht...
Aber was ich noch gerne von Dir wüsste: warum ist eine NN denn nur ca. 1/2 Jahr haltbar bzw. tragbar? Und ist sie sehr unbequem? Und ganz klar, die eigenen Haare das ist ein besseres Gefühl, das glaube ich sofort... Ach ja, wie gerne würde ich mir mal wieder mit Wonne die Haare waschen oder tönen und fönen, anstatt nur Schiss vor der Anzahl der ausgefallenen Haare zu haben, ich hasse das!

Sorry, laut gedacht Wink
Liebe Grüsse, Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Constanze [Beitrag #14035 ist eine Antwort auf Beitrag #14022] :: Mi., 27 Juni 2007 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
AndreaJF schrieb am Die, 26 Juni 2007 21:28

Deine NN sieht eben nicht so dick und aufgesetzt aus, der Oberkopf ist nicht so unnatürlich dick.


Ich fand das schon, vor allem im Vergleich zu meiner natürlichen "Haarpracht". Es kommt aber eben sehr darauf an, wie man beraten wird oder sich selbst vorher beliest.
Ich habe noch eine 2. NN direkt in China bestellt, die ist von der Dichte her wesentlich angenehmer.

Zitat:

Aber was ich noch gerne von Dir wüsste: warum ist eine NN denn nur ca. 1/2 Jahr haltbar bzw. tragbar? Und ist sie sehr unbequem?


Es gehen von Anfang an recht viele Haare beim Waschen und Kämmen aus, also hört es auch dann nicht auf Twisted Evil Wink
Unbequem zu tragen ist sie nicht, allerdings ist die Haarbeschaffenheit anders. Obwohl es Echthaar ist, muss man es sehr intensiv pflegen und selbst dann wird es nach einer Weile störrisch. Im Nacken steht es dann auch mal ab und das ist nicht so schön.

Und was ich noch sagen muss: Ich habe keinen Vergleich zu anderen Perücken. Eine Bekannte trägt Kunsthaar und ist damit zufrieden.
Also wird es nur die eigene Erfahrung zeigen, was das Beste ist.

Liebe Grüße
Conny

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Da sind die Foddos
Nächstes Thema: alte Werte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos