Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Da sind die Foddos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   Da sind die Foddos [Beitrag #11618] :: Do., 22 März 2007 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen nochmal.

Hab hier mal 2 links zu Foddos mit neuer Kopfbedeckung Cowboy Wink Die hat mein Schatz am WE gemacht, als wir unterwegs waren.

http://www.kuhrmann.co.uk/gallery/2007_03_18/CIMG0972.JPG
http://www.kuhrmann.co.uk/gallery/2007_03_18/CIMG0922.JPG
http://www.kuhrmann.co.uk/gallery/2007_03_18/CIMG0961.JPG

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11626 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Do., 22 März 2007 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht super schön aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11628 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Do., 22 März 2007 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super von dir die Bilder hier reinzustellen. Sind übrigens ganz toll. Bin begeistert.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11631 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Do., 22 März 2007 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow! ich bin begeistert!
sieht total echt aus! Shocked Nod




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11633 ist eine Antwort auf Beitrag #11631] :: Do., 22 März 2007 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schön Smile

Also die Perücke ist das Beste, was man unter 1000Euro bekommen kann. Danach gibts nur noch Handgeknüpft nach Gipsabdruck. Das ist dann auch europäisches Haar und nicht aus Asien.
Ich musste mich am Anfang sehr an die Farbe gewöhnen, da ich eigentlich von Natur aus ein sehr dunkles Blond habe. Aber da mein Schatz so begeistert war, hab ich mich schnell daran gewöhnt. Wink

Grüße Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11635 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Do., 22 März 2007 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach so viel Lob mal ein paar konstruktiv kritische Worte von mir. Danke für die Begutachtung der Bilder. Ich komme aus dem überaus kritischen AA-Bereich.

Vorweg:
Wenn ich diese Perücke sehe, gefiel mir die erste besser. Sie war zwar auch miserabel eingeschnitten, aber die Farbe paßte besser. Sie hat einfach eine zu hohe Dichte.

Diese Perücke ist fast genauso schlecht eingeschnitten, aber besser angepaßt. Insofern ist das schon ein kleiner Fortschritt. Eine Frisur kann man auf den Bildern nicht wirklich erkennen. Insgesamt sind die Haare viel zu dicht. Da müßte noch einiges ausgedünnt werden. So paßt sie nicht ins Gesamtbild.


Liebe Andrea22,

ich würde Dir empfehlen, was auch schon im AA-Forum geschah, Dir eine PMU-(Permanent-Make-Up)-Spezialistin zu suchen. Dann hast Du mit den Augenbrauen Deine Ruhe und die Perücke kann entsprechend nachgeschnitten werden.

[Aktualisiert am: Fr., 23 März 2007 09:58]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11639 ist eine Antwort auf Beitrag #11635] :: Fr., 23 März 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...also ich bin da anderer Meinung. Ich kann an der Perücke schon eine Frisur erkennen!...miserable eingeschnitten find ich sie auch nicht...vielleicht kann man es "verfeinern" ja...aber insgesamt find ich es sieht schon gut aus!Smile




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11640 ist eine Antwort auf Beitrag #11639] :: Fr., 23 März 2007 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man keine Haare hat, ist man schon für sowas dankbar. Ich kenne über 100 AA-lerinnen, und da war keine so Perücke so furchtbar geschnitten.

Also.. man kann wirklich mehr daraus machen. Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal ein paar Bilder von A-universalis-Frauen ein. Alix vom AA-Forum hat ja schon ein Bild von sich eingestellt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11641 ist eine Antwort auf Beitrag #11640] :: Fr., 23 März 2007 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..das Wort 'furchtbar' find ich sehr übertrieben aber ist auch egal. Jeder hat seine eigene Meinung;)...ja stell doch mal die Fotos ein von den Perücken vom AA Forum. Würde mich selbst total interessieren wie die Qualität der Perücken ist, so vom Aussehen her.




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11643 ist eine Antwort auf Beitrag #11633] :: Fr., 23 März 2007 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea Smile

Danke für die Fotos, die längeren Haare stehen dir gut.

Da wir uns schon kennen und uns im Mai in FFM wiedersehen werden - was meinst du, wollen wir dann zusammen mal schauen, wie man deine Frisur noch ein wenig vorteilhafter gestalten kann ?
Wir wohnen ja in FFM fast beieinander und könnten uns vor dem Treffen ein Stündchen zum Fachsimpeln zusammensetzen, wenn du magst ?!? Wink
Von mir aus herzlich gerne...


Bis bald und liebe Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11644 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Fr., 23 März 2007 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht sehr hübsch aus!
du hast außerdem sehr schöne ausdrucksvolle augen, gerade weil kein wimpern und brauen-gewirre rum ist.
mir gefällt es prima.

liebe gruesse
nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11647 ist eine Antwort auf Beitrag #11640] :: Fr., 23 März 2007 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... man kann auch sicher über frisuren von echten haaren streiten... würde es "geschmackssache" nennen.
ohne zu wissen, dass es ne perrücke ist würde ich (laie) es nicht erkennen. deshalb Thumbs Up

wenn ihr anderen noch optimierungsvorschläge habt: um so besser!





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11648 ist eine Antwort auf Beitrag #11647] :: Fr., 23 März 2007 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PMU muß erstmal gemacht werden. Die Perücke ist grottenschlecht eingeschnitten worden. Wenn man schon keine Augenbrauen(nachbildungen) hat, wirkt eine solche Perücke noch doller. Selbst mit Brauen würde sie katastrophal wirken, nach dem Motto "Gehe mal bitte zum Friseur und lasse Dir die Haare mal vernünftig schneiden."




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11649 ist eine Antwort auf Beitrag #11647] :: Fr., 23 März 2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann dir nur Komplimente machen, du bist hübsch, offen, auf den Fotos eine Persönlichkeit und sehr symphatisch.

Ich hätte nie gedacht, daß eine solche Frisur mit einer Perücke möglich ist, eher da bräuchte es einen Pony, um die Ansätze zu kaschieren und alles müßte ein bißchen ordentlicher sein, und das würde dann eben nach Perücke aussehen.

Einzig, wenn ich die Augen zusammenkneife und aus der Entfernung schaue, finde ich die Haare für dich doch etwas zu voluminös. Ist natürlich heikel, aber ein Fachmann der Schere kann das bestimmt noch perfektionieren. So einer wie bei Kanzlerin Merkel, der das Volumen noch ein wenig ordnet.

Jedenfalls steht dir das schon jetzt total gut, alles was man unter Perücke versteht wird Lügen gestraft!.Danke daß du uns da teilhaben lässt, das macht Mut.

Liebe Grüsse, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11650 ist eine Antwort auf Beitrag #11647] :: Fr., 23 März 2007 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Fre, 23 März 2007 20:17

...wenn ihr anderen noch optimierungsvorschläge habt: um so besser!

Hallo nochmal... Smile

Naja, ich denke, wenn man selber Haarersatz trägt, hat man einen anderen Blick dafür, ist vielleicht etwas kritischer und hat selber Erfahrungen mit den Feinheiten, die man noch ein wenig abwandeln könnte.

In diesem Falle war es so, dass wir uns in Köln beim Forentreffen kennengelernt haben und die einzigen waren, die Haarersatz tragen. Beide planten wir, bis zum nächsten Treffen, neuen Haarersatz zu haben und da ist man ja gespannt, wie sich die andere verändert, oder wozu sie sich überhaupt entscheidet. Wink
Ich kann mir von der Andrea eine Scheibe abschneiden, wie offen und positiv sie mit dem Thema umgeht, wie optimistisch sie ist und wie selbstverständlich sie sich mit mir beraten und ausgetauscht hat.
Da muss ich mich echt hinten anstellen, das habe ich in 16 Jahren nicht hinbekommen.
Danke dir, Andrea !!! Thumbs Up

Nun würde ich mich natürlich freuen, wenn wir voneinander profitieren können und vielleicht kann ich mit meiner langjährigen Erfahrung ein wenig zurückgeben ?!?

Ich würd` mich sehr freuen...


Liebe Grüße von Mona Smile







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11651 ist eine Antwort auf Beitrag #11644] :: Sa., 24 März 2007 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mein liebe/r Dogbert.
Als du das erste mal geschrieben hast, habe ich die Kritik noch offen aufgenommen, hatte aber leider keine Zeit zum Antworten heute, da ich grad erst von der Arbeit gekommen bin. Nachdem du aber nun mehrmals das Wort FURCHTBARerwähnt hast, habe ich ehrlich gesagt keine Geduld mehr. Es ist ok, mir zu sagen das DIR meine Perücke nicht gefällt. Das ist, wie schon von anderen erwähnt Ansichtssache. Aber es mehrmals zu betonen macht mich irgendwie sauer! Einmal reicht- DANKE! Nach meinem bescheidenen 12Std Arbeitstag und diesen Beiträgen, habe ich große Lust auf Maulschellen verteilen sorry.

Und zu der Perücke:

Da ich ausserdem zuvor ohne Schirm durch den Platzregen musste+ übertriebende Heizungsluft dort im Museum war ich sehr aufgebauscht was das Volumen angeht.
Mit meiner letzten Perücke
ist es aber 10000%ig nicht zu vergleichen sorry. Das alte war Kunsthaarscheiss,auf gut Deutsch- Plastik.
Klar waren die Haare dort dünner, das lag aber daran, dass sich nach einem halben Jahr die Tressen auf meinem Schädel aufgelöst haben. Insofern müsste die neue nur etwas wenig dünner werden,
wenn überhaupt.

Auch wird man wenn, man deutlicher bei meiner neuen hinsieht, erkennen, dass der Friseur mir lauter kleine Haare als Kontur geschnitten hat, z.B. wenn ich mir die Haare hinter das Ohr klemme. Ansonsten habe ich einen Seitenscheitel und verschiedene Längen drin. Die Perücke selbst hat feine Strähnen, was man nunmal auch nicht aus 10meter Entfernung sieht.
Den Ansatz sieht man kaum. Zumal du ja nicht grad mit einem Vergrößerungsglas vor meiner Stirn stehst.

Das kann man von meiner Alten eben nich grad behaupten,
dort wurde ich nämlich ohne einschneiden nach Hause geschickt.

Natürlich ist man auch pingeliger wenn man selbst eine teure Perücke trägt, dann kennt man auch die Unterschiede und urteilt nicht all zu schnell. Ich habe nunmal aber keinen Goldesel im Keller und musste mich mit einem Stück, diesseits der 900Euro Grenze abfinden.

Und ausserdem zu Alix- ich habe ihr Foto gesehen. Sie hat die Augenbrauen nachgezogen, was man aber kaum sieht auf dem Bild, da sie eine Brille trägt. Das fällt bei mir z.B. schonmal weg, da ich gute Augen habe. Ein PermanentMakeUp kommt bei mir wg Augenbrauen schonmal gar nicht in Frage, ich gebe die Hoffnung nämlich nicht auf, ich werde am Dienstag grade mal 23. Davon abgesehen, es ist ein "chirurgischer Eingriff". Ist es versaut, hab ich die Arschkarte. Ich bin mit meinen 4 Großen Tättowierungen am Körper gut dabei, und weiss wovon ich spreche.

So nun hab ich mich genug abreagiert. Trotzdem Danke für die netten Worte der anderen. Vor allem von denen, die ich vom Treffen her kenne *Winkt mal lieb Mona rüber*.

Ich werde mit meinem Freund nächste Woche mal Fotos machen, wenn ich die Haare glattgekämmt und geordnet habe. Und dann will ich nix mehr hören. Davon ab habe ich immer einen Seitenscheitel getragen, und Vollpony sieht noch besch****** bei mir aus. Wenn man einen VoKuHila ala David Beckham als Frisur schimpfen darf, werd ich mein Haupt auch als solches Deklarieren. Denn ich fühle mich wohl damit, und ich hab was für mein Geld bekommen. Das werde ich euch auf dem Frankfurttreff gerne Demonstrieren.

C´est la vie,

Andrea Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11652 ist eine Antwort auf Beitrag #11651] :: Sa., 24 März 2007 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

*Winkt mal lieb Mona rüber*.


Danke - zurüüüüüück !!! Smile

Freu` mich schon auf dich, liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11654 ist eine Antwort auf Beitrag #11651] :: Sa., 24 März 2007 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder keine Ahnung. PMU ist keine Tätowierung, sondern hier wird die oberste von drei Hautschichten pigmenitiert. Eine PMU verblasst nach zeit oder drei Jahren.

Andrea, ich bin mit 100en AA-lerinnen unterwegs, auch bei Sturm und Wind. Platzregen, Sturm, Hagel... spielt keine Rolle, eine vernünftige Perücke hält das aus. Deine Perücke ist einfach schlecht eingeschnitten worden. Viel zu viele Haare.

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2007 02:19]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11655 ist eine Antwort auf Beitrag #11654] :: Sa., 24 März 2007 04:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also lieber Dogbert, du magst ja vielleicht Recht haben. Ich habe nur nicht alle 2min ne Bürste in der Hand. *schon wieder aufreg*

Zum Thema PMU- Es hält ca 4 Jahre. Wenn es richtig gemacht ist. Oder wie bei meiner Arbeitskollegin und einer Bekannten die es schon fast 7-8Jahre haben. Hmmm!! Es gibt genug, die das Handwerk nicht beherrschen und dann haste das Zeug am Hals. In dem Fall über den Augen. Und nach den 4Jahren verschwindet es ja nun auch nicht ohne weiteres, es verblasst halt. Wenn es richtig gemacht ist..

So nun bin ich 23 und laufe 3-4 Jahre mit Augenbrauen rum, gebe fast 900euro aus dafür und vielleicht wachsen mir in der Zeit eigene nach. Das sieht dann etwas dumm aus. Nein Danke!

Ich hätte gerne mal ein paar Kontaktdaten von deinen Bekannten, die sollen mir doch mal bitte was über ihre Perücken erzählen. Oder über die Marke Haarspray die sie benutzen. (Ausserdem stelle ich mir dich grad mit 100AAlerinnen auf der Kölner Domplatte vor, mit einem roten Regenschirm in der Hand, wie eine Touristen Gruppe im Gänsemarsch.)
Ich kenne dich übrigends noch nicht persönlich Dogbert und würde gern mal wissen ob du auch lange Haare hast.

Deine Argumentation ist generell für mich fragwürdig. Davon abgesehen das mich deine Laberei mit IST SCHLECHT EINGESCHNITTEN auf die Palme bringt- hat das nix damit zu tun das die Perücke schlecht sitzt. Jedes Normale Haar verhält sich gleich im Wind/Sturm/Hagel/Nieselregen- ES SIEHT SCHEISSE AUS! Was meinste warum es Drei Wetter Taft gibt *räusper*. Da ich das meiner Perücke aber nicht antue, sehe ich gerne aus wie ein Pudel nach dem Föhnbad. (Oder eine Runde durch den Föhn beim Karstadt, wenn man reinkommt- Mädels ihr wisst was ich meine!)

Vielleicht habe ich zuviele Haare auf der Perücke Dogbert, aber immerhin ich habe welche, und das ist auch gut so. Sie verhalten sich wie natürliches und das ist die Hauptsache.

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2007 04:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11656 ist eine Antwort auf Beitrag #11655] :: Sa., 24 März 2007 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andrea 22,

Ich würde negative Kritik von anderen wenn es nicht nett u. höflich ausgedrückt sein kann einfach ignorieren!!
Die Merheit hier findet die Perücke schaut gut aus. Permanent Make-up find ich auch nicht ratsam, da stimme ich Andrea22 zu.

P.S. Ich finde den Satz von Dogbert "Mal wieder keine Ahnung" generell ein bisschen schroff u. beleidigend (habe ich jetzt auch schon öfter als Anwort auch in anderen Beiträgen gelesen.) Find ich nicht okay, speziell wenn man sich nicht persönlich kennt. Muss das sein???? Muss man hier gleich Experte in 'allem' sein um eine Frage stellen zu können oder eine Meinung zu äussern????

ich glaube nicht.....




[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2007 12:02]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11657 ist eine Antwort auf Beitrag #11655] :: Sa., 24 März 2007 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Andrea!

Auch ich finde die "Kritik" von Dogbert mehr als übertrieben. Ich hab noch das erste Bild von dir im Kopf, das ich hier im Forum gesehen hab, mit der anderen Perücke. Mit dieser siehst du um Längen besser aus und ja, ich finde auch, dass es natürlich aussieht und zuviele Haare, zu voluminös? Überhaupt nicht! Das sieht ganz normal aus in meinen Augen, natürlich eben.

Und du hast echt ein hübsches Gesicht und eine tolle Ausstrahlung, siehst mit diesen Haaren ganz anders, viel positiver aus. Schwer in Worte zu fassen, aber du weißt vielleicht was ich meine. Ja, besser geht vielleicht immer, aber wie du schon sagtest, für eine Hochleistungsperücke dürfte wohl den meisten von uns das Geld fehlen. Und wenn du dich so wohl fühlst, dann ist doch alles paletti!Smile

@dogbert
Ich denke, einmalige Kritik hätte auch gereicht, das seh ich so wie Andrea. Und wenn du schon mehrmals maulen musst, dann kann man das auch anders sagen und gerade bei so einem empfindlichen Thema finde ich es schon fast unverschämt das auf so eine Art und Weise zu machen. Man sollte bedenken, dass sich hinter jedem Nick auch noch ein Mensch verbirgt, ein Mensch mit Gefühlen. Wie gesagt, einmal hätte gereicht!

LG
Heike



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11658 ist eine Antwort auf Beitrag #11657] :: Sa., 24 März 2007 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andrea,

von mir auch ein grosses lob....weisst ja noch, was ich zu der ersten gesagt hatte Wink)),
ich finde auch, dass es um längen besser aussieht und viel natürlicher als das erste teil.
klar, wissen wir doch alle...besser geht immer....aber ich denke auch, dass so manch einer von uns schon super glücklich mit 90 % zufriedenheit sein kann...müssen sich doch viele mit nur 50 % abgeben, oder? um 100 % zufrieden zu sein, brauchen wir noch nicht mal geld....um uns ein teures teil kaufen zu können....wir bräuchten, wenn schon, unsere eigenen haare.

so lange DU dich wohl fühlst...sollte das alles kein problem sein, dickere haare, dünnere haare....wurscht. oder?

und in frankfurt dann in natura...freu mich

lieben gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11659 ist eine Antwort auf Beitrag #11658] :: Sa., 24 März 2007 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch was....
das soll dir erst einmal jemand nachmachen, so offen damit umzugehen und dich auch noch in voller grösse im net abgelichtet sehen zu dürfen....

RESPEKT

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2007 11:32]




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11660 ist eine Antwort auf Beitrag #11659] :: Sa., 24 März 2007 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Sam, 24 März 2007 11:31

und noch was....
das soll dir erst einmal jemand nachmachen, so offen damit umzugehen und dich auch noch in voller grösse im net abgelichtet sehen zu dürfen....

RESPEKT


Also das finde ich auch!!!




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11661 ist eine Antwort auf Beitrag #11655] :: Sa., 24 März 2007 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

nunmal mit der Ruhe.

Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß ein PMU fachgerecht gemacht wird. Ich wollte nur klarstellen, daß PMU keine Tätowierung ist. Für dem Fall, daß die Brauen wieder nachwachsen sollten, stellt es kein Hindernis dar. Woe Du selbst schreibst, verblasst es mit der Zeit.

Mir geht auch nicht um die Perücke, ich könnte es auch Frisur nennen. Für mein Empfinden wirkt sie zu dicht oder zu füllig. Wenn Du damit zufrieden bist, soll es mir recht sein, Andrea. Ich fand die erste Perücke passender (auch wenn sie auch sehr füllig war).

Anais8 (mir noch nicht persönlich bekannt) aus dem AA-Forum hat das auch alles hinter sich (Perücken, PMU). Ihr sind inzwischen (nach A. universalis) die Haare gewachsen. Kennt sich auch in therapeutisch-medizinischen Fragen sehr gut aus (u. a. Natriumselenit)

Kontaktdaten kann ich Dir auch geben.
Eine ist z. B. alexandra aus dem AA-Forum (bzw. aliki im archivierten AA-Forum). Ist Heilpraktikerin (A. totalis mit inzwischen Wimpern und Brauenansätzen). Schreibt leider auch nur noch selten. Mit ihr kannst Du Dich problemlos treffen, ist für alle Fragen offen, kommt aus Raum Wuppertal, organisiert gerne hin- und wieder bei Interesse AA-Treffen).

Homepage: http://www.salmaparvaneh.de/

Lasse Dich nicht täuschen. Es ist ihr "Nebenjob".

Achim (mir nicht pers. bekannt, nur vom Telefon her) aus dem AA-Forum kommt auch aus dem erweiterten Raum Deiner Umgebung (nördl. Ruhrgebiet). Er organisierte auch in unregelmäßigen Abständen AA-Treffen im Centro Recklinghausen. Er hat sicherlich noch Kontakte zu genügend anderen AA-ler(inne)n im Raum NRW.

Ansonsten hier in Berlin kannst Du Dich von mir aus mit Sabine Czech (A. universalis) unterhalten. Die Adresse und Telefonnumern (Perückengeschäft) hatte ich schon ein paarmal gepostet.

Sabine Czech, Kantstraße 56 in Berlin-Charlottenburg (Nähe U-Bhf. Wilmersdorfer Straße). Du kannst sie auch im Geschäft unter Telefonnummer 342 99 74 anrufen bzw. mit ihr austauschen.

Du kannst Dich mit Nadia (Berlin) in Verbindung setzen (seit Kindheit A. universalis betroffen). Telefon-Nummer stelle ich hier nicht öffentlich ein (kannst sie per eMail bekommen.

Gleiches gilt für Joanna (Berlin). Sie schreibt ganz selten im AA-Forum.

Ein weiteres Beispiel wäre Katjuscha (Nickname im AA-Forum) (lebt irgendwo im Emsland).

Swantje (Beziehungen zu Perückenherstellern und A. universalis) und Susan (Südwestdeutschland) sind nicht mehr erreichbar, evtl. weiß Alexandra mehr.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11663 ist eine Antwort auf Beitrag #11661] :: Sa., 24 März 2007 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,

Du solltest die Kritik hier nicht persönlich nehmen. Ich glaube, das war gar nicht so gemeint wie es rüberkam - dogbert drückt sich eben manchmal etwas "ungelenk" aus. Frisuren sind ja nunmal auch prinzipiell Geschmackssache. Möglicherweise würde ihm diese Frisur an Dir auch mit echtem Haar nicht gefallen. Und sehr viel macht eben auch das Fehlen der Augenbrauen aus. Da ist sofort ein anderer Gesamteindruck da. Man denke sich hier die Augenbrauen, die Du ja bald auch wieder hast, dazu - und schon ergibt sich ein ganz anders Bild.

Ich habe Dich ja in Köln kennengelernt und Dir auch danach schon gesagt, wie sehr ich Dich dafür bewundere, mit wieviel Persönlichkeit Du auftrittst und wieviel Selbstbewusstsein Du ausstrahlst trotz dieser schlimmen Krankheit, mit der die meisten von uns sich sicherlich nur noch im stillen Kämmerchen verstecken würden ( ich jedenfalls kann das von mir so sagen ).

Dieser Haarersatz ist deutlich gelungener als Dein erster - zu verbessern gibt es vielleicht noch etwas, aber das sind doch letztlich Kleinigkeiten - man kann es doch probemlos noch etwas nachschneiden oder auch an der Farbe lässt sich noch etwas nacharbeiten - FALLS es DIR doch nicht so zusagt wie Du gedacht hattest . Und so solltest Du diese "Kritik" auch eher als Verbesserungsvorschlag sehen. Wenn Du Dich aber damit total wohlfühlst, Deinem Freund gefällst ( der Dir ja sicherlich auch ehrlich sagen würde, wenn es anders wäre ) - dann muss man da absolut nichts mehr nachbessern. Ich würde mir ja auch keine andere Frisur machen, nur weil mir jemand sagt, dass mir ein roter Bob bestimmt gut stehen würde. Man muss sich doch in seiner eigenen Haut wohlfühlen, das ist das Wichtigste. Und mit dem letzten Haarersatz warst Du ja nunmal auch selber nicht glücklich . Wenn Du es mit diesem bist - wunderbar. Wenn Du selber meinst, man könne noch das ein oder andere optimieren - dann gibt es hier sicherlich viele Frauen, die Dich gerne offen und ehrlich beraten.

Auf jeden Fall können sich die meisten hier von Deiner Natürlichkeit eine dicke Scheibe abschneiden, das steht mal fest.

Hoffe, wir sehen uns in FFM wieder !

Liebe Grüße
Angie




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11670 ist eine Antwort auf Beitrag #11663] :: Mo., 26 März 2007 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea!

Ich find's klasse! Ganz ehrlich: ich als Laie, der nichts von Haarersatz versteht, würde nicht merken, dass es keine echte Frisur ist. Und eine richtige Frisur ist es in meinen Augen auch auf jeden Fall.

Und wenn du noch Tipps von Mona & Co. bekommst, die sich damit auskennen, um so besser.

Die Hauptsache aber ist, dass du damit glücklich bist. Und das strahlst du auf den Fotos aus. Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11774 ist eine Antwort auf Beitrag #11618] :: Do., 29 März 2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow,
das sieht ja toll aus! Shocked Shocked
Die Frisur ist total stylisch mit Stufenschnitt, dazu ein freches Blond, nicht dieses übliche hellblond!
Die Frisur passt sehr gut zu deinem Gesicht und ich finde du siehst bildhübsch damit aus.
Mann oh Mann, wenn ich da meine Flusen anschaue, krieg ich das Heulen.
Vielleicht sollte man doch den Schritt wagen und sich in der Richtung orientieren ohne dieses BellargoZeug , wo man ständig die dämlichen Hülsen sieht.


Bitte lass dich ja nicht von blöden Geschwätz eines gewissen Herrn hier ärgern.

Ganz toll, ehrlich. Thumbs Up und danke, dass du die Bilder reingestellt hast.

viele Grüße
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11775 ist eine Antwort auf Beitrag #11774] :: Do., 29 März 2007 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wenn Du mal einige der anderen Beiträge genauer gelesen hättest, sagen sie nichts anderes als ich gesagt habe, nur etwas subtiler ausgedrückt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11776 ist eine Antwort auf Beitrag #11775] :: Do., 29 März 2007 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert,
du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier jeder dein ganzes ausschweifendes Geschwätz liest, das überfliegt man doch bloss.
Lediglich deine Kritik an der Frisur hat mich geärgert, das hat die Trägerin dieser nicht verdient.

Mach dich nicht immer so wichtig bzw zeig uns doch mal deine Frisur. Bist du ein Mann oder eine Frau?

Gruß
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11777 ist eine Antwort auf Beitrag #11774] :: Do., 29 März 2007 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mich hier nur anschließen, finde diesen blondton auch toll. besonders auf dem 2. foto kann man gut erkennen, daß die farbe toll zu deinem hellen teint paßt.

zur dichte @ dogbert: du weißt schon, daß es sich hierbei um eine monofilament-perücke handelt und nicht um ne natureline, die man nach 4-5 monaten wegschmeißt? sone monofilament hält bedeutend länger und wenn man zu viele haare rausschneiden würde, hätte man vermutlich gegen ende den ärger, daß zu wenig haare drauf sind, da ja bei perücken permanent bei jedem waschen und kämmen haare rausgehen und sie ohnehin noch ausdünnt.

ich persönlich wäre da auch etwas zurückhaltend, mit dem ausdünnen per schere.

[Aktualisiert am: Do., 29 März 2007 14:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11778 ist eine Antwort auf Beitrag #11776] :: Do., 29 März 2007 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kara schrieb am Don, 29 März 2007 13:56

Dogbert,
du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier jeder dein ganzes ausschweifendes Geschwätz liest, das überfliegt man doch bloss.


Leute, bitte...
Jeder hat seine Art und seine Sicht der Dinge, darum bitte jetzt nicht streiten, ja ? Wink

Schönen Donnerstag von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #11779 ist eine Antwort auf Beitrag #11777] :: Do., 29 März 2007 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muß halt nur wissen, wie man es richtig macht. Die meisten tragen Monofilament.

Zu den anderen Fragen:
Dann schaut doch einfach in mein Profil. Über meine Frisur müssen wir uns nicht unterhalten, weil ich als Ex-AA-ler längst meine Haare wieder habe (irgendwo im AA-Archiv muß auch ein Bild von mir noch sein). Die Kontaktmöglichkeiten habe ich ein paar Beiträge weiter oben alle angegeben. Wenn ihr das überfliegt, ist das nicht mein Problem. Dabei meinte ich nicht einmal meine Beiträge.

Es wird auch keine weiteren Beiträge zur Diagnostik etc. von mir geben. Das ist strikes Vermächtnis. Sie hatte recht. Es wird wirklich zu dumm hier.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #14006 ist eine Antwort auf Beitrag #11635] :: Mo., 25 Juni 2007 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andrea,
ich muß auch mal meinen Senf dazugeben Smile Ich finde, Du solltest das, was Dogbert geschrieben hat, nicht als persönlichen Angriff sehen, er hat Dir doch auch viele Tipps gegeben. Darum geht es doch gar nicht. Wenn ich mir die Photos betrachte, dann muß ich sagen, ich sehe schon, dass das eine Perücke ist, weil die Haare besonders am Scheitel - wie so häufig bei Perücken - zu dick sind; gut finde ich, dass Du die Haare hinter die Ohren tun kannst, das gefällt mir. Würde ich Photos einstellen, wäre ich auch für Kritik "dankbar", die kann doch nur nützlich sein und weiterhelfen, noch zu verbessern. Und wenn es Dir gefällt, ist es doch auch ok. Leider habe ich Deine Photos mit dem ersten Ersatz nicht gesehen, schade, ich habe sie auch nicht gefunden. Das Photo "ohne Haare" finde ich klasse, es gefällt mir, ich mag auch die Art, wie Du dreinschaust, eben etwas "düsterer", aber sowas mag ich eh gerne Smile

Viele Grüsse, Andrea



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #14009 ist eine Antwort auf Beitrag #14006] :: Di., 26 Juni 2007 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja AndreaJF,

Du hast es verstanden, worum es mir ging. Ich habe es täglich mit solchen Fragen zu tun und Andrea hatte es nicht begriffen. Ich bin halt nicht derjenige, der anderen Honig um den Mund schmiert. Jeder sieht, wenn er ehrlich ist, bei Andrea, daß es eine Perücke ist. Alles andere ist scheinheilig. Andrea wurde komplett schlecht beraten.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #14010 ist eine Antwort auf Beitrag #14009] :: Di., 26 Juni 2007 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, das Thema ist mittlerweile gegessen, aber danke Dogbert dass du gern versuchst nochmal das letzte Wort zu haben. Davon abgesehen das es mir grad scheissegal ist, was du dazu sagst, überlege mal dein Verhalten hier im Forum. Magst du es lieber wenn ich mir ne Kurzhaarfrisur zulege? Smile Die Welt ist groß und weit und cookies gibt es überall. Anonymität ist luxus. Denk mal drüber nach,

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da sind die Foddos [Beitrag #14016 ist eine Antwort auf Beitrag #14010] :: Di., 26 Juni 2007 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke da ähnlich, aber zeigt diese Aussage nicht Hintergrundwissen, dass Du eigentlich gar nicht haben dürftest? Oder worauf basiert Dein Beitrag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sehr hoher Haaransatz (Ohren, Stirn, Nacken)
Nächstes Thema: @Constanze
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos