Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kennt jemand "Gestakadin" ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Kennt jemand "Gestakadin" ??? [Beitrag #13996] :: Mo., 25 Juni 2007 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Seit ca. 8 Monaten leide ich nun unter verstärktem Haarausfall. Besonders im Scheitelbereich und oben am Hinterkopf sind die Haare auch schon recht dünn geworden und die Kopfhaut schimmert durch.
Dank einer Minoxidil-Behandlung kam zum normalen Haarausfall noch ein riesiger Shedding-Schub dazu, so daß sich die ganze Sache nur noch verschlimmert hat.

Seit ca. 10 Jahren nehme ich die Belara, die ja eigentlich den Haarausfall bremsen sollte, was inzwischen jedoch wohl nicht mehr der Fall ist.

Da mein Mann und ich nun gerne ein Kind möchten, habe ich eigentlich vor, die Pille abzusetzen. Da ich ja bereits unter HA leide, habe ich jetzt natürlich riesige Angst vor einem noch größeren HA-Schub.
Meine Frauenärztin hat mir daher jetzt ein Gelbkörperhormon mit dem Namen "Gestakadin" verschrieben, was den HA nach dem Absetzen der Pille verhindern soll.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?
Hilft es wirlich?
Wenn nicht, dann lass ich es nämlich lieber weg, die Nebenwirkungen sind nämlich beachtlich.....

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennt jemand "Gestakadin" ??? [Beitrag #13998 ist eine Antwort auf Beitrag #13996] :: Mo., 25 Juni 2007 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich mal grad gesucht und gesehn, dass es als eine Nebenwirkung eine Vermännlichung hervorrufen soll (mehr Haare im Gesicht etc). Deshalb kann man ja davon ausgehen, dass Testosteron steigt oder steigen könnte. Wie soll DAS gegen HA helfen? würde alles doch nur noch verschlimmern Confused

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: biotin, kieselerde unschädlich?
Nächstes Thema: unterschiedliche Haardicke und -farbe?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos