Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mini-Erfolg
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
mini-Erfolg [Beitrag #13987] :: Mo., 25 Juni 2007 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ein erstes kleines Erfolgserlebnis zu vermelden...

Laut meiner Gyn seien ja die Hormone in Ordnung gewesen...ich konnte das nicht so ganz glauben, sie wollte mir eine Pille verschreiben, aber da ich die nicht vertrage, habe ich mir selber eine "Pflanzliche Hormonkur" verordnet...(neben bei nehme ich noch eine Vit.Min.Tablette u. Schüßler-Salze)

Ich nehme morgens eine Tablette Mönchspfeffer (für's Progesteron), trinke tagsüber zwei Tassen Beifußtee und Abends nehme ich eine Tablette Rotklee (für's Östrogen - eigentlich gegen Wechseljahrsbeschwerden Smile ).
Das mache ich jetzt erst seit einer Woche, aber seit gestern habe ich eine Haut, wie ich sie zuletzt zu Pillenzeiten oder in der Schwangerschaft hatte!!! Ich hatte sonst immer eine ganz leichte Akne, aber die heilt tatsächlich ab und ich habe eine richtig weiche Gesichtshaut.

Die Haare rieseln leider immer noch Sad , und meine Kofhaut treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn, aber da kann ich wohl nicht hoffen, dass das von heute auf morgen aufhört, aber ich werde erstmal so auf jeden Fall weitermachen...da es zumindest keine Nebenwirkungen wie die Pille hat.

Aber so ganz in Ordnung können meine Hormone dann ja wohl doch nicht gewesen sein. Jedenfalls geht es mir auch sonst stimmungsmäßig besser Wink

Hat jemand von Euch vielleicht sonst noch Erfahrungen mit diesen Präparaten gemacht?

musste ich einfach nur mal loswerden,

liebe Grüße,
Eure Hühni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mini-Erfolg [Beitrag #13988 ist eine Antwort auf Beitrag #13987] :: Mo., 25 Juni 2007 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hühni,

das mit deiner Haut hört sich ja schonmal toll an! Da sich unter einer antiandrogenen Pille auch zuerst die Haut (nach ca. 3 Monaten) erholt und die Haare erst viel später (nach ca. 1 J.) sollte dich das zunächst nicht beunruhigen.

Da ich ebenso wie du auch Hautprobleme in Form von Akne habe und aus diesem Grund die Pille nehmen muss - verrätst du mir, welche Präparate du genau nimmst (Mönchspfeffer, Beifußtee, Rotklee) und woher du diese bekommst?

LG und vielen Dank,
Karina




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mini-Erfolg [Beitrag #13989 ist eine Antwort auf Beitrag #13988] :: Mo., 25 Juni 2007 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, mach ich gerne Wink

Also, bekommen tue ich alles aus der Apotheke...

Mönchspfeffer: Agnus Castus von AL
Rotklee: Menoflavon balance ("balance" heisst, dass es mit Vit.D3 und Calcium ist, gibt es aber auch ohne) von Stada

Vom Beifußtee weiß ich die Firma jetzt nicht so genau, aber da kann ich sonst in der Apo einfach mal fragen. Hatte mir da einfach 400gr bestellt (ist 'ne riesen Packung, reicht ewig, schmeckt ganz vernünftig)

Vom Mönchspfeffer kosten 100 Tabletten ca. 7,5 €, der Tee hat glaube ich 3-4 € gekostet, nur das Menoflavon ist etwas teuer, ich meine es waren ca. 22 € für 40 Tabletten.

Oh, wenn es ein Jahr dauern kann mit den Haaren, dann muss ich ja noch kräftig weitermachen...naja, ich hoffe dann nachher noch ein bißchen auf den Herbst, da wurde es bei mir vor meinen SS dann immer besser...aber ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mini-Erfolg [Beitrag #13991 ist eine Antwort auf Beitrag #13989] :: Mo., 25 Juni 2007 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte nicht davon ausgehen, dass natürliche Hormone unbedenklich sind. Gerade über Rotklee (insb. in Bezug auf seine Wirkung auf die Schilddrüsenwerte) wurde hier und im Allgemeinen Forum drüben schon viel geschrieben und ich kenne hier auch keinen, der es lange Zeit genommen hätte.

Mit Mönchspfeffer nicht viel anders, auch daran scheiden sich die Geister.

Also mit "kräftig weitermachen" wäre ich vorsichtig und würde meinen Körper da ganz genau beobachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mini-Erfolg [Beitrag #13997 ist eine Antwort auf Beitrag #13991] :: Mo., 25 Juni 2007 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das tue ich auf jeden Fall, ich habe mir das gerade mit dem Rotklee auch lange überlegt, denn ich weiß schon, dass da auch Nebenwirkungen kommen können. Aber die Pille wäre schlimmer Wink Denn die ging bei mir gar nicht.
Und Mönchspfeffer habe ich früher schon, auch über längere Zeit, problemlos genommen und bin immerhin zweimal damit schwanger geworden, was sonst bei meinen unregelmäßigen Zyklen erheblich schwerer gewesen wäre...

Ob die Wirkung nun von Rotklee oder vom Beifuß kommt weiß ich nicht. Werde eh meine Blutwerte in vier Wochen kontrollieren lassen müssen und mal gucken, ob sich da irgendwie etwas geändert hat.

Aber wie gesagt, den Rotklee habe ich schon im Auge...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mini-Erfolg [Beitrag #15019 ist eine Antwort auf Beitrag #13991] :: So., 05 August 2007 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

(insb. in Bezug auf seine Wirkung auf die Schilddrüsenwerte)


hat jemand einen link parat, in dem ich das nachlesen kann? das wäre klasse!




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Progesteronmangel - Ursache für Haarausfall?
Nächstes Thema: Haarausfall möglich?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos