Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13896] :: Fr., 22 Juni 2007 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

hat jemand zufällig erfahrungen mit dem melatonin-präparat asatex (globopharm) aus der schweiz und kann mir sagen, wie ich bzw. wo ich das in deutschland beziehen kann?

sonnige grüße

julchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13911 ist eine Antwort auf Beitrag #13896] :: Fr., 22 Juni 2007 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julchen,

asatex am besten in einer Apotheke an der Grenze z.B. in Basel bestellen. Das geht völlig problemlos. Wenn Du es in Deutschland in einer internationalen Apotheke bestellst ist es viel zu teuer.

LG Uschi




Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13918 ist eine Antwort auf Beitrag #13911] :: Fr., 22 Juni 2007 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo uschi,

vielen dank für die antwort. das bedeutet, ich rufe da an und fahre einen tag später hin? oder schicken die mir das zu? kannst du mir trotzdem mal eine internationale apotheke als beispiel nennen, die es besorgen könnte? in meiner stamm-versandt-apotheke bekam ich zudem die auskunft, ich muß in jedem fall ein rezept beibringen. kann ich von meinem hautarzt ein rezept "verlangen"?

fragen über fragen.

schönen freitag abend und ebensolches wochenende

julchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13922 ist eine Antwort auf Beitrag #13918] :: Fr., 22 Juni 2007 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julchen,

nein das geht ohne Rezept und wenn Du in einer Apotheke in der Schweiz telefonisch bestellst läuft das über Kreditkarte und Du bekommst es zugeschickt.

Bei meiner ersten Bestellung habe ich die europäische Apotheke in Wiesbaden genommen, da ich noch nicht wußte wie es anders funktioniert. Ich habe ohne Rezept bestellt und es dann dort abgeholt, hat aber das dreifache gekostet.

LG Uschi





Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13926 ist eine Antwort auf Beitrag #13922] :: Sa., 23 Juni 2007 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Uschi!
Nimmst du das schon länger? Wie sind deine Erfahrungen und wieviel kostet das?

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13946 ist eine Antwort auf Beitrag #13926] :: Sa., 23 Juni 2007 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lara,

ich habe es 7 Monate genommen und hatte auch am Anfang Erfolg, dann bekam ich aber so kleine Pickelchen auf der Kopfhaut, es juckte wie verrückt und der HA wurde wieder stärker. Ich hab es dann abgesetzt. Habe wohl einen der Inhaltsstoffe plötzlich nicht mehr vertragen aber das muss bei Dir ja nicht genauso sein.

In der Schweiz kostet es für eine Monatspackung ca. € 60,00 in Italien ist es teurer.

LG Uschi





Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13948 ist eine Antwort auf Beitrag #13946] :: So., 24 Juni 2007 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked oi ist das teuer...
d
Danke für die Antwort. Werde aber wohl erstmal alle anderen Möglichkeiten versuchen auszuschöpfen.

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13977 ist eine Antwort auf Beitrag #13946] :: So., 24 Juni 2007 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Uschi,

danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Darf ich noch eine Frage stellen? Bevor ich mich wieder auf eine neue Hoffnung einlasse und wieder viel Geld aufwende, würde ich am liebsten mal die Packungsbeilage lesen. Kannst Du mir noch kurz was über die Nebenwirkungen schreiben? Gibt es Medikamente, mit denen man es nicht verwenden darf.

Danke und herzliche Grüße

Julchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #13986 ist eine Antwort auf Beitrag #13977] :: Mo., 25 Juni 2007 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julchen,

im Beipackzettel ist nichts über Nebenwirkungen angegeben. Es heißt wörtlich:

Melatonin

Die Wirkung von Melatonin auf die Haarwurzel wurde in verschiedenen Studien untersucht. Klinische Studien zeigen den Einfluss von Melatonin auf das Haarwachstum bei diffusem und hormonell bedingtem Haarverlust auf.

Ginkgo biloba

Ginkgo biloba kann die Ernährung der Haarwurzel zur Unterstützung des Haarwachstums positiv beeinflussen, Ginkgo biloba besitzt wie auch Melatonin ausgeprägte antioxidative Eigenschaften.

Biotin

Biotin ist ein wichtiger Mikronährstoff zur Unterstützung der normalen Zellfunktionen, des Zellwachstums und der Zellentwicklung.

Die Anwendung soll abends erfolgen.

Man soll es 5 - 7 mal pro Woche anwenden.

LG Uschi




Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #14045 ist eine Antwort auf Beitrag #13986] :: Mi., 27 Juni 2007 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo uschi,

danke für die info. das klingt wirklich harmlos. meine schwester ist zur zeit in der schweiz und ich überlege, ob ich mir eine großpackung mitbringen lassen soll. sie hat zwischenzeitlich auch mal in einer apotheke gefragt. dort bekam sie die auskunft, mindestens 4 bis 6 monate anwenden und dann pro jahr 1x kurmäßig. steht im beipackzettel auch so was ähnliches? oder muß man es wie regaine für immer anwenden wenn man einmal damit angefangen hat?

schönen abend

julchen



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bezugsquelle und Erfahrungen mit Asatex? [Beitrag #14055 ist eine Antwort auf Beitrag #14045] :: Do., 28 Juni 2007 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Julchen,

auf dem Beipackzettel steht wortwörtlich:

Verwenden Sie Asatex 5-7 mal pro Woche, jeweils abends vor dem Schlafengehen, während mindestens 3 Monaten. Die Behandlung kann bei Bedarf ohne Unterbruch fortgesetzt werden. Für ein optimales Resultat empfielt es sich, nach jedem zweiten Monat eine vierwöchige Behandlung vorzunehmen.

LG Uschi





Gruß Uschi

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: alte Werte
Nächstes Thema: Menoflavon
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos