Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhautjucken - Haarausfall??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13792] :: Di., 19 Juni 2007 20:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eine bestimmte Art von HA, der mit starkem Kopfhautjucken einhergeht???

Dieser juckende und spannende Kopfhaut treibt mich zZt in den Wahnsinn...trotz Eucerin Urea Shampoo.

Eine Ursache für meinen HA gibt es bis jetzt noch nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich irgendwie kaum Schuppen oder erhöhte Talkproduktion habe...also denke ich mal, dass eher nicht an zu vielen Androgenen liegt, oder??? Habe seit kurzem super trokene Kopfhaut die wirklich kaum fettet.

Hat da jemand Erfahrung/Parallelen zum HA?
Oder eine Idee, was man dagegen tun kann und woher das kommt?
(Der HA begann ein kleines bißchen eher als das Jucken)

Ich benutze keine Mittel direkt auf die Kopfhaut.
Ansonsten nehme ich nur Schüssler-Salze (Nr. 5, 11) und Mönchspfpeffer.

lieben Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13806 ist eine Antwort auf Beitrag #13792] :: Mi., 20 Juni 2007 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ob das mit dem HA zusammenhängen könnte weiß ich nicht.
Aber ne Freundin von mir hatte auch totales Kopfhautjucken und nimmt immer so Haarwasser mit Fett (glaub das heißt so). Glaub von Birkin, gibts auf jeden Fall bei dm. Die Haare sehen auch gar nicht fettig aus, wenn sie das benutzt und ihr hilfts super!

LG, Lara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13807 ist eine Antwort auf Beitrag #13792] :: Mi., 20 Juni 2007 02:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also in den schlimmen HA-phasen hatte ich auch immer eine juckende und brennende bzw. sogar richtig schmerzende kopfhaut. das kam aber von innen, also ich hätte da mit produkten auf der kopfhaut nicht viel ausrichten können.

zum einen gibt es bei mir einen direkten zusammenhang mit der schilddrüse, früher habe ich es auch im zyklus gemerkt (ende 2. zyklushälfte war es schlimmer) und stress (v.a. schlafmangel) und infektionen im HNO-bereich konnte ich auch immer an der kopfhaut merken. heute ist das nur noch selten und längst nicht mehr so stark.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13883 ist eine Antwort auf Beitrag #13792] :: Do., 21 Juni 2007 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hühni,
schau doch mal unter trichodynie im internet nach, habe ich seit jahren, ist bei mir gepaart mit heftigen haarausfallschüben. haarausfall begann auch früher.
vielleicht ist das ja interessant für dich!
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13884 ist eine Antwort auf Beitrag #13792] :: Do., 21 Juni 2007 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Do., 21 Juni 2007 20:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13886 ist eine Antwort auf Beitrag #13884] :: Do., 21 Juni 2007 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte ich in nem anderen Thread schon geschrieben, daß man mit mildem Shampoo (ich nehm NK) waschen kann und vor allem mit Joghurt kuren. Das Haarwasser mit Fett gibts im Dm, hab ich heute gesehen. Meinem Vater hilft das auch gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13892 ist eine Antwort auf Beitrag #13883] :: Fr., 22 Juni 2007 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für den Hinweis!!!

Ich glaube, das trifft ziemlich genau auf mich zu, außer dass ich ein paar ganz weniger Schuppen habe, aber die hatte ich auch immer mal ohne Haarausfall...

Ich habe beim googeln hier im alten Forum gefunden, dass Arnikatinktur helfen soll.
Da sie nur ca. 3 € kostet, ist es mir ein Versuch wert...

Ansonsten scheint es ja nichts zu geben, außer Psychopharmaka, aber die will ich wegen sowas nicht nehmen.

Was mich aber auch so ein bißchen bestätigt ist, dass wenn ich abends in aller Ruhe entspannt vor dem Fernseher hänge, es meiner Kopfhaut auch gut geht und nix juckt, brennt, spannt etc. das geht erst am nächsten Morgen wieder los Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautjucken - Haarausfall?? [Beitrag #13893 ist eine Antwort auf Beitrag #13792] :: Fr., 22 Juni 2007 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo hühni,
es gibt noch was anderes und zwar hab ich da hier im forum von gehört. die ac-therapie. ob sie allerdings hilft, weiss ich nicht. denke aber ernsthaft darüber nach.
schau mal über gugel nach.
kostet 600 euro, muskel auf der kopfhaut werden mit botox lahm gelegt. wenns einen sehr peinigt, denkt man ja über alles nach. soll auch den haarausfall reduzieren.
der Muskel muss sich aber erst zurückbilden, um nicht mehr zu spannen und zu kribbel.
gruß karola


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?)
Nächstes Thema: Nochmal neu
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos